Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Kann man oltemperatur anzeige codieren in normalen monochrom fis

nein nicht in der Verbrauchs ebene etc

Dann kan man sie niergendwo freischalten

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 6. August 2016 um 19:10:33 Uhr:

Nach Rückinfo vom vcds Forum gibt es das Stg. 46 beim B9 nicht. Dessen Funktionalität ist im Stg. 09 Zentralelektrik integriert. Leider finde ich dort unter Adaption die gesuchte Funktion nicht.

Wäre ja auch zu einfach.

Hat zufällig jemand in der Nähe von Pforzheim obdeleven und könnte mir kurz helfen? Ich habe leider kein Android, und mit dem iPhone läuft die App nicht ...

Also die Selbststudienprogramme zum 8W sagen etwas anderes. Das BCM2 sitzt diesmal hinten links im Kofferraum.

Ausschnitt von nem VCP-Autoscan:

Zitat:

Adressword : 46 - J393 BCM2 MLBevo
VAG no. : SW: 8W0907064AC HW: 8W0907064C
SW version : 0307

# Coding : 013400004F100080650FA0002E01000233004000000023502F0400000B04803F001E0001000000

ASAM: UDS, EV_BCM2HellaAU736 010010
DATASET: 8W0909501C

Ähnliche Themen

@Surfjenser: das bedeutet, dass vcds mal wieder einen bug hat? Im vcds-Forum würden die so was nie zugegeben, da ist immer der Kunde zu doof, es richtig zu machen ...

haha .. genau deswegen bin ich da schon seit jahren nicht mehr aktiv
zu dem meint ein gewisser herr; was er sagt hat Gesetz und alle anderen.... naja egal 😉

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 7. August 2016 um 12:30:51 Uhr:

@Surfjenser: das bedeutet, dass vcds mal wieder einen bug hat? Im vcds-Forum würden die so was nie zugegeben, da ist immer der Kunde zu doof, es richtig zu machen ...

Bin da zugegeben leider auch nicht ganz im Bilde, was bei VCDS läuft. Wurde das nicht erst vor einer Weile thematisiert, dass die HEX-USB Interfaces von Ross-Tech die MLB-Evo Plattform nicht unterstützen?

ja da war was; habs aber auch nicht mehr verfolgt da ich generell an den neueren fast nur noch mit VCP gehe

Heute mein VCP bestellt 🙂

Ist die codierung fur die oltemperaturanzeige so richtig stg 17 bite 01 bit 3 anmerken..ich habe monochrom fis display

Zitat:

@Surfjenser schrieb am 7. August 2016 um 19:35:17 Uhr:

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 7. August 2016 um 12:30:51 Uhr:

Bin da zugegeben leider auch nicht ganz im Bilde, was bei VCDS läuft. Wurde das nicht erst vor einer Weile thematisiert, dass die HEX-USB Interfaces von Ross-Tech die MLB-Evo Plattform nicht unterstützen?

Es geschehen noch Wunder. Heute hat der Meister im vcds Forum bestätigt, dass das HEX-USB trotz diverser Firmware Updates nicht wirklich kompatibel mit der MLBevo Plattform ist und deshalb diverse Steuergeräte nicht gefunden werden. Einzige Lösung (aus Sicht von vcds) ist, auf die Euro - Markteinführung des HEX-NET Adapters zu warten (vermutlich ab September).

dachte den gibts schon offiziell ?

Bis jetzt nur in den USA ...

Guten Abend nochmal. Ich lese sporadisch mit, weil ihr hier sehr viel Fach chinesisch Postet. Hat nun jemand heraus gefunden, ob es den Drehzahlmesser mittig zum codieren gibt?

@Rimking
Nein. Da es eine andere Firmware ist.

Deine Antwort