Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Hallo irgendwie muss es sich ja codieren lassen vermute ich, weil bei eingeschalteten Motor kann man es per Knopf im Innerraum vorne schließen. Man muss den Taster/Knopf halten. Hab keine Komfortheckklappe.

Zitat:

@THE_BOOSS schrieb am 10. Mai 2021 um 11:50:34 Uhr:

Hallo. Ich kann mit der Fernbedienung die elektrische Heckklappe öffnen aber nicht schließen. Lässt sich das codieren?

die Heckklappe geht auch zu, wenn du im Auto mit angemachter Zündung sitzt und den Knopf an der Tür lange nach oben ziehst.

Ich habe ebenfalls ein audi a4/s4 facelift. Bin vergeblich auf der Suche nach diesem Menü. Bzw sollte ich meines Erachtens den welcome sound aktiviert haben, jedoch funktioniert er leider nicht.

Zitat:

@brosecuritec schrieb am 18. November 2020 um 08:38:20 Uhr:

Zitat:

@brosecuritec schrieb am 17. November 2020 um 21:15:22 Uhr:

Bei mir auch nicht, habe es zumindest noch nicht entdeckt.

Ok sorry, muss mich korrigieren. Hab den Lautstärkeregler entdeckt. Danke für den Tipp!

Zitat:

@alex.h2 schrieb am 12. Mai 2021 um 18:43:48 Uhr:

… sollte ich meines Erachtens den welcome sound aktiviert haben, jedoch funktioniert er leider nicht.

Meines Erachtens hast du dir nichtmal ansatzweise die Seiten oder die verfügbare Wiki angeschaut und bis zum Ende abgearbeitet… 😉 einfach aktivieren ist da nicht…

https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Welcomesound_aktivieren

Ähnliche Themen

Danke für die Antwort. Habe den Sachverhalt vielleicht nicht präzise genug beschrieben. Also ich habe alle Codierungsschritte wie in der Anleitung beschrieben befolgt. Jedoch heißt bei mir das Menü in der Anpassung nicht Fahrzeugkonfiguration sondern anders. Siehe Screenshot. Hier habe ich den Sound aktiviert, jedoch ohne Erfolg. Ich wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal.
Grüße Alex

Screenshot-20210512-192242-obdeleven

Ok sieht gut aus, aber auch die Systemvoraussetzungen überprüft, welche MMI-Version du hast? Gleich oder höher? Sicher? Wenn du nach Anleitung gearbeitet hast, hast sicherlich gelesen ein MMI-Neustart auszuführen? Dann Zündung aus und dann nochmal Zündung ein oder Motor ein - Sound erfolgt. In Anleitung steht auch unten einige Beschränkungen oder Vorkommnisse, wenn Sound nicht immer wiedergegeben wird. - und Welcome Sound Lautstärke ist anpassbar? Reiter verfügbar?

Man hilft wirklich gerne und wenn es irgendwo Probleme oder neue Vorraussetzungen oder Fehler stehen, korrigieren wir es gerne oder suchen nach Lösungen… Ein „geht nicht“ allein hilft leider keinem weiter und mehr als in Wiki zusammengefasst wird nicht benötigt.

Danke für die schnelle Antwort. Habe die MMI Version 3174. Ich hoffe mal das ist did richtige. Gefunden bei "Einstellungen-> Allgemein-> Versionsinformation-> und dann der erste Eintrag. Eigentlich bin ich exakt wie in der Anleitung vorgegangen. Alles codiert und dann einen Neustart vom MMI gemacht.
Codiert an dem Fahrzeug habe ich schon die RS Lichtanimation in den Rückleuchten. Das hat einwandfrei funktioniert.

Zitat:

@alex.h2 schrieb am 13. Mai 2021 um 13:07:33 Uhr:

Habe die MMI Version 3174.

😠

Du hast 3174…. Lasse dir ein Update bei Audi oder einem Codierer in der Umgebung aktualisieren.

In der Wiki steht doch:

Nvidia Unit

ab

3346 MU1438 oder Qualcomm Unit ab 5092 MU1329

Update kann ich gern im raum Chemnitz Erzgebirge vornehmen

Ich komme leider aus dem Raum Stuttgart. Ist nicht gerade um die Ecke ??. Wenn ich zu meinem Audi Partner gehe. Was zahle ich dann ca. für das Update?

Geht auch mit der 3344

@alex.h2: Mal 'ne blöde Frage: Du hast nicht zufällig einen Facelift mit MIB3? 3174 sagt mir nix...

Doch ich habe ein facelift audi s4 bj 2019. Leider kenne ich mich bei Audi noch nicht so aus. Ich gehe aber mal davon aus das die Version die ich gepostet habe die richtige sein sollte oder täusche ich mich?

post mal die aus dem ENG Menü ;oder ein Foto

Die 3174 ist ein MIB3

https://www.motor-talk.de/.../2019-10-28-21h52-i209674731.html

Genau diese Version habe ich auch. Bin auch davon ausgegangen dass das facelift in jeder Hinsicht mib 3 hat und das ganze somit problemlos möglich sein sollte.
Wo finde ich das ENG Menü?

Deine Antwort