Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8627 Antworten
Hallo zusammen,
besteht beim Audi A4 B9 ebenfalls die Möglichkeit den Sound des Motors/Abgassanlage wie beim S4 anzupassen?
Danke
Da 360 Seiten doch recht viel sind, gibt es eine Zusammenfassung, was alles codiert werden kann? Ist im "Audi Coding Wiki" alles drin? Danke!
Ja soweit schon
Ähnliche Themen
Danke Scotty! Ist es beim Anfahrassistenten nach wie vor so, dass man ihn nur fix programmieren kann?
Was meinst du mit fix programmieren?
Wenn du den Taster nachrüstest, dann kannst ihn an und ausschalten...
Zitat:
@Sportback S schrieb am 4. Februar 2020 um 16:30:15 Uhr:
Dann kann man den Taster schon auch nachrüsten? Ist das kompliziert? Wie viel kostet das circa?
Hier gibt es z.B. ein Nachrüstset
https://shop.pci-diagnosetechnik.de/...utomatikgetriebe-Nachruestpaket
Aktuell 129€ + Einbau
Ich hab das beim Audi Betrieb machen lassen, mit ausgehandelt beim Kauf das es im Preis inkludiert war, der Schaltereinvau war aufwendig, hab Bilder davon gesehen...
Gibt es den nur für Automatik oder auch für Schaltgetriebe?😕
Würde ich auch gerne haben 🙂😁
Zitat:
@spuerer schrieb am 4. Februar 2020 um 18:41:58 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...sistent-nachruesten-t6099595.html?...
@spuerer,
Hast du ggf die Teilenummer für den Schalter?
Zitat:
@spuerer schrieb am 4. Februar 2020 um 18:55:36 Uhr:
geht auch beim Handschalter, siehe im Thread...
Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich mal angemeldet, um eine Frage loszuwerden.
Es geht (nochmal) um das aktivieren der Telefonie über die eingelegte Sim-Karte im Handschuhfach OHNE vorhandene Phonebox, sprich Telefonie über die Außenantenne des Fahrzeugs.
Ich verwende CarPort Diagnose und habe schon einige Anpassungen erledigt, die auch alle einwandfrei geklappt haben.
Nun zum Problem:
Im Steuergerät 5F - Imformationselektronik sollte ja irgendwo der Punkt "sim_card_mode_switch" zu finden sein, den man dann von "not_present" auf "present" ändern können sollte.
Dieser Punkt ist bei mir in der CarPort-Software schlicht nicht zu finden, weder unter "Anpassung", noch unter "Codierung" (mit bytes u. bits).
Liegt das an der Software, ist ja egtl ein VCDS-Clone!? Oder liegt es an mir, suche ich an der falschen Stelle?
Audi connect funktioniert, ist aber nur das "kleine" Paket, also für Verkehr und News aber ohne Notruf/Service/AppSteuerung).
Fahrzeug ist ein B9 3.0 TDI Quattro von 2016 ohne Phonebox, aber mit (multi-)Sim im Handschuhfach (Daten funktonieren einwandfrei).
Ich hoffe, dass mir hier jmd. von euch helfen kann, denn egtl sollte das ja funktionieren =(
In diesem Sinne, einen schicken Abend 😉