Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8585 weitere Antworten
8585 Antworten

kannst ja auch mit 10FINs oder unlimitiert kaufen - ist halt teurer...
Löschen kann man die m.W. nicht...

Löschen nicht möglich.
Muss man sich vorher gut überlegen...derzeit gibts im CCD Shop 11%

Sollte man sich vorher wirklich überlegen. Hinterher upgraden ist teurer als gleich das unlimited kaufen. Und ja die lizenz ist im dongle

Dann ist das hier ziemlich günstig oder wo ist der Haken?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1285327389-251-1107?...

Ähnliche Themen

Schon gelöscht. Der Handel mit Diagnosehardware ist auf ebay Kleinanzeigen verboten.

Wieder neu eingestellt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1285364813-255-1107?...

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:35:16 Uhr:

Hmmm ok. Wie war das eigentlich: die Lizenz fürs VCDS ist im Interface integriert, richtig? Also wenn ich das Interface verkaufe, verkaufe ich die Lizenz direkt mit und der Käufer kann sich dann VCDS runterladen und nutzen, oder?
Und wie ist das bei dem V2 mit den FINs: ich nutze das VCDS eigentlich nur für mich, aber evtl. auch für das Auto meiner Frau, von nem Kumpel etc. und man kauft ja auch neue Autos, da machen 3 FINs ja keinen Sinn, oder kann man die nach ner bestimmten Zeit wieder löschen?

So hatte ich es im zurückliegenden Herbst auch gemacht... Mein ehem. HEX CAN bei eBay (viel Glück gehabt, bzw. die "richtigen" Bieter) für 330€ (!) verkauft, und dann zusammen mit 'nem Kollegen das HEX V2 unbegr. FINs über PCI bei einer 10% Aktion für 450€ gekauft. Die aktuellen 11% bei CCD sind auch top 😉

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 26. Dezember 2019 um 14:15:58 Uhr:

Wieder neu eingestellt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1285364813-255-1107?...

Fälschung. Finger weg!
Hab es mal gemeldet

Für unter 400 bekommst du nirgendwo ein echtes V2!

Anbei der aktuelle Scan zu meinem Problem.
Neben der Ambientebeleuchtung wurde auch:
- Keyless Entry
- B&O
- AHK
- TopView
nachgerüstet, daher können noch Einträge vorhanden sein.

Viele Grüße

sogar ACC nachgerüstet?

Zitat:

@danliter schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:08:57 Uhr:

- Keyless Entry
- B&O
- AHK
- TopView

Viele Grüße

In Byte 10 deiner Zentralelektrik ist die Fußraumbeleuchtung vorne wie hinten mal nicht als verbaut markiert. Absicht? Sowie Bit 7 für interior_ambient_light

Ich vermute aber, da bei dir alles leuchtet, dass du dir dabei was gedacht haben wirst.

Mir wurde eben klar, dass VCP für die MLBevo BCMs Parametersätze anbietet, die mit Ambient Beleuchtung zu tun haben! Das bedeutet, dass dir jemand im schlimmsten Fall mit VCP andere Parameter auf dein Bordnetz spielen muss, damit alles vollumfänglich funktioniert.

Ich habe mir das eben angeschaut und für deinen Index CG gibt es derzeit nichts für den A4, nur für Q7. Das könnte sich durch eine Support-Anfrage aber lösen lassen....

Was machen die Anpassungskanäle in STG 5F?

ENG122227-ENG117491-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_ambient_illumination
ENG122227-ENG117493-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_ambient_illumination_over_threshold_high

und

ENG122229-ENG117706-Car_Function_List_BAP_Gen2-interieur_light_0x08,aktiviert
ENG122229-ENG117707-Car_Function_List_BAP_Gen2-interieur_light_0x08_msg_bus,Klemme 15

Zitat:

@hadez16 schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:15:01 Uhr:

Zitat:

@danliter schrieb am 27. Dezember 2019 um 11:08:57 Uhr:

- Keyless Entry
- B&O
- AHK
- TopView

Viele Grüße

In Byte 10 deiner Zentralelektrik ist die Fußraumbeleuchtung vorne wie hinten mal nicht als verbaut markiert. Absicht? Sowie Bit 7 für interior_ambient_light

Ich vermute aber, da bei dir alles leuchtet, dass du dir dabei was gedacht haben wirst.

Mir wurde eben klar, dass VCP für die MLBevo BCMs Parametersätze anbietet, die mit Ambient Beleuchtung zu tun haben! Das bedeutet, dass dir jemand im schlimmsten Fall mit VCP andere Parameter auf dein Bordnetz spielen muss, damit alles vollumfänglich funktioniert.

Ich habe mir das eben angeschaut und für deinen Index CG gibt es derzeit nichts für den A4, nur für Q7. Das könnte sich durch eine Support-Anfrage aber lösen lassen....

Was machen die Anpassungskanäle in STG 5F?

ENG122227-ENG117491-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_ambient_illumination
ENG122227-ENG117493-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_ambient_illumination_over_threshold_high

und

ENG122229-ENG117706-Car_Function_List_BAP_Gen2-interieur_light_0x08,aktiviert
ENG122229-ENG117707-Car_Function_List_BAP_Gen2-interieur_light_0x08_msg_bus,Klemme 15

Wow,

ich bin platt !!! Soviel Expertise muss ich erst einmal nachvollziehen.
Dann aktiviere ich Byte 10 und Bit 7 erst einmal in der Zentralelektrik und schaue in die Anpassungskanäle.
Das alles leuchtet kam einfach so, dabei habe ich mir in erster Linie nichts gedacht.

Jetzt kommt´s, ich habe das originale passende BCM zu den Umbauten zur Hand; es ist der gleiche Typ von Fahrzeug und Motorisierung. Wenn ich das "einfach" tauschen könnte, müssten Keyless Entry und Ambiente funktionieren. Dazu braucht man VCP, richtig ? Das könnte ich besorgen, kenne mich damit aber noch nicht aus.

Tausend Dank schon mal.....

Zitat:

@spuerer schrieb am 27. Dezember 2019 um 12:08:36 Uhr:

sogar ACC nachgerüstet?

Nicht direkt, aber wenn jemand Interesse hat ACC nachzurüsten, ich habe alle Bauteile, Kabel, Schaltpläne und Baupläne. Das komplette Paket steht zum Verkauf.

VG

Ähm...BCM Tausch bei MLBevo...ich glaube da braucht es mehr Voodoo. @Scotty18 beantwortet das aber nachts um 3 mit 2 Promille

Deine Antwort