Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Hallo zusammen,
ich habe gestern das erste Mal OBD11 mit meinem A4 B9 verbunden und die Fehlersuche gestartet.
Fehler waren bei irgendwas mit Datenbus, Motorelektronik und Komfortsteuergerät (Datenfehler). Ich habe dann die Fehler gelöscht.
Heute habe ich festgestellt, dass die Matrix LED Scheinwerfer nicht mehr dynamisch blinken. Die Heckleuchten blinken noch dynamisch.
War bis jetzt eigentlich sehr zufrieden mit OBD11 und meinem A4 B7
Die Bilder zeigen das Änderungsprotokoll. Anpassungen habe ich aber keine vorgenommen.
Jemand eine Idee? Lösungsvorschlag?
Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig zum Audihändler zu fahren ??
Herzlichen glückwunsch, ein weiterer obd11 geschädigter! Warum kauft man sich diesen mist überhaupt, nach den unzähligen negativen berichten hier?
Wie gesagt am B7 hab ich damit auch beim Coden keine Probleme gehabt und so einiges codiert.
Aufgrund der negativen Berichte hatte ich auch nicht vor irgendwas zu codieren am neuen B9.
Das Ding wird nun verkauft.. hoffe jedoch, ich kann vorher noch das dynamische Blinken vorne irgendwie wiederherstellen..
Ähnliche Themen
Zitat:
@rsspeed77 schrieb am 27. Mai 2019 um 08:56:24 Uhr:
Wie gesagt am B7 hab ich damit auch beim Coden keine Probleme gehabt und so einiges codiert.Aufgrund der negativen Berichte hatte ich auch nicht vor irgendwas zu codieren am neuen B9.
Das Ding wird nun verkauft.. hoffe jedoch, ich kann vorher noch das dynamische Blinken vorne irgendwie wiederherstellen..
Dafür, dass du sicher bist nichts außer Fehler auslesen gemacht zu haben, resignierst du aber recht schnell und einsichtig. Sicher, dass du nicht irgendwas gemacht oder versucht hast?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Mai 2019 um 09:07:25 Uhr:
Zitat:
@rsspeed77 schrieb am 27. Mai 2019 um 08:56:24 Uhr:
Wie gesagt am B7 hab ich damit auch beim Coden keine Probleme gehabt und so einiges codiert.Aufgrund der negativen Berichte hatte ich auch nicht vor irgendwas zu codieren am neuen B9.
Dafür, dass du sicher bist nichts außer Fehler auslesen gemacht zu haben, resignierst du aber recht schnell und einsichtig. Sicher, dass du nicht irgendwas gemacht oder versucht hast?
Ja, da bin ich mir sehr sicher, denn ich war nicht betrunken oder sonst was..
Wenn das Ding schon beim einfachen Fehlerauslesen scheinbar ohne jegliches Zutun was verstellt, will ich das logischerweise nicht weiter am neuen Auto nutzen.
Wie geschrieben, schon drei Jahre mit OBD11 verschiedene Fahrzeuge codiert (Nachrüstungen etc.) aber sowas hatte ich noch nie.
Ich bin jetzt nicht der größte Fan davon, aber das wäre schon sehr sehr verwunderlich, und einen kausalen Zusammenhang sieht man da ja erstmal nicht...
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Mai 2019 um 09:21:09 Uhr:
Ich bin jetzt nicht der größte Fan davon, aber das wäre schon sehr sehr verwunderlich, und einen kausalen Zusammenhang sieht man da ja erstmal nicht...
Eben warum, das verstehe ich auch nicht aber es ist nun so :-(
Es gibt leider immer noch genügend die es über alles loben... nur solche Sachen werden gern verschwiegen...
Ab zu Audi und Lehrgeld bezahlen
Habe auch OBD11 seit 2 Jahren und keine Probleme. Habe alles mögliche Codiert, auch LaneAssist. Sehr lustig wie sich alle (grade die die es nicht haben) darüber aufregen. Es sei zu Billig, kommt aus Osteuropa, sie werden eure Daten auslesen u. dann eure Audis klauen...u.s.w. HABT IHR EIGENTLICH KEINE ANDEREN SORGEN?
Ich habe jetzt in der Historie gesehen, dass ich dort die alten Fehler welche ich gelöscht habe einsehen kann. Wüsste nur nicht, was davon mit dem dynamischen Blinker vorne zu tun hätte..
Zitat:
@rsspeed77 schrieb am 27. Mai 2019 um 10:28:12 Uhr:
Ich habe jetzt in der Historie gesehen, dass ich dort die alten Fehler welche ich gelöscht habe einsehen kann. Wüsste nur nicht, was davon mit dem dynamischen Blinker vorne zu tun hätte..
Hast du denn jetzt aktuell (neue) Fehler in den Speichern?
Zitat:
@trickystunt schrieb am 27. Mai 2019 um 10:27:51 Uhr:
Habe auch OBD11 seit 2 Jahren und keine Probleme. Habe alles mögliche Codiert, auch LaneAssist. Sehr lustig wie sich alle (grade die die es nicht haben) darüber aufregen. Es sei zu Billig, kommt aus Osteuropa, sie werden eure Daten auslesen u. dann eure Audis klauen...u.s.w. HABT IHR EIGENTLICH KEINE ANDEREN SORGEN IHR ARMEN WÜRSTCHEN??
Hör auf schwachsinn zu labern. Niemand hier hat solchen quatsch geschrieben wie du behauptest. Es geht lediglich darum, dass obd11 ständig codierungen zerschießt. Wer hier ein armes würstchen ist...naja, lassen wir das.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 27. Mai 2019 um 10:30:27 Uhr:
Zitat:
@rsspeed77 schrieb am 27. Mai 2019 um 10:28:12 Uhr:
Ich habe jetzt in der Historie gesehen, dass ich dort die alten Fehler welche ich gelöscht habe einsehen kann. Wüsste nur nicht, was davon mit dem dynamischen Blinker vorne zu tun hätte..Hast du denn jetzt aktuell (neue) Fehler in den Speichern?
Seit gestern Abend nach dem Fehlerlöschen habe ich den Stecker nicht mehr drin gehabt. Es ist mir heute morgen ja auf dem Weg zum Dienst erst aufgefallen, dass die Blinker nun statisch blinken.
Da aber eh schon scheinbar die Programmierung weg ist, könnte ich wohl nochmal Fehler auslesen heute Abend.