Codierungen - allgemeine Diskussion

Audi A4 B9/8W

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

Beste Antwort im Thema

Hallo *,

Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.

und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)

Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.

Hoffe es ist in eurem Sinne...

Viel Spaß

8626 weitere Antworten
8626 Antworten

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. März 2019 um 18:33:02 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 6. März 2019 um 18:04:26 Uhr:

geht das damit überhaupt ?

OBD11 konnte Sitzungswechsel vor VCDS 😉

naja das VCDS nicht auf höhe der zeit ist- ist nichts neues ...

Mit der neusten Beta kommst du in jede Sitzung rein 😉 ohne Spezial-Login...endlich

Auch wenn es offtopic ist, gehört es hier irgendwie gerade hin.

Ich habe mir mal vcds gebraucht gekauft und nutze es nur für den Eigengebrauch + Freunde.

Was ist jetzt obd11? Klar kleiner dongel, handyapp ( nur für android???)

Aber wo ist der Unterschied? Vcds mehr was für Profis aber obd11 kann auch alles? Ist obd11 leichter, sicherer oder eher gefährlicher als vcds? Also immer auf den Laien bezogen ?

Noch nur für Android, fürn Appel soll's bald auch verfügbar sein.

Ähnliche Themen

ich hol popcorn...

Zitat:

@shiddi schrieb am 6. März 2019 um 20:30:26 Uhr:

Auch wenn es offtopic ist, gehört es hier irgendwie gerade hin.

Ich habe mir mal vcds gebraucht gekauft und nutze es nur für den Eigengebrauch + Freunde.

Was ist jetzt obd11? Klar kleiner dongel, handyapp ( nur für android???)

Aber wo ist der Unterschied? Vcds mehr was für Profis aber obd11 kann auch alles? Ist obd11 leichter, sicherer oder eher gefährlicher als vcds? Also immer auf den Laien bezogen ?

Anspruchsvolle Frage.
Dumm ist der, der dummes tut.

OBD11 steht und fällt mit dem Benutzer, der es bedient.

Die Community für Anfänger ist bei VCDS bedeutend grösser und aufgeklärter als bei OBD11, wo die Mehrzahl immernoch keine Ahnung hat wieviel Bit in einem Byte stecken.

Das Internet ist voll mit Anleitungen, die sich auf VCDS beziehen. Reflektionsunfähige Neulinge können das nicht auf OBD11 oder gar VCP abbilden.

Wer eine Affinität zur Informatik hat, mag mit OBD11, gepaart mit reichlich Ehrfurcht vorm Thema, gut klarkommen von Grund auf.

Nachtrag: da der Hersteller damit prahlt auch bald Multimarke anbieten zu können, sehe ich den VAG Bereich extrem in Gefahr, sodass das zu einem Carly-Verschnitt verkommen könnte.

in 5-7 jahren sind solche Threads hier eh Geschichte
always online sag ich nur 😉

Zitat:

@klausi_66 schrieb am 6. März 2019 um 18:00:24 Uhr:

Kann mir jemand bitte die einzelnen Schritte beschreiben wie ich mit OBDeleven Pro das Hidden-Menü freischalte ohne die integrierte Anwendung zu nutzen?

Hi,
guck doch mal hier: https://audiwiki.bitt-c.at/index.php/Hidden_Menü_aktivieren

Vielleicht kommst du damit weiter. Oftmals können Anleitungen für VCDS und VCP auch für OBDeleven hilfreich sein. In wie weit das jetzt auch für das Hidden Menue zutrifft, kann ich leider nicht sagen.

Google sagt, im Hauptmenü eines Steuergeräts gibt es einen Punkt "Change Service" für den Sitzungswechsel. Wie auch immer das auf in der deutschen Version übersetzt ist.

Kann man das autobahnlicht codieren (bei xenon)?

@MartinPassat1981

Sorry wenn ich Deine Frage jetzt einfach übergehe aber im Prinzip müsste das möglich sein. Denke mal im Bordnetzsteuergerät.

@ all
Weiß jemand ob man in den Türsteuergeräten die Helligkeit der Ambientebeleuchtung ändern kann. Meine beiden vorderen Türen sind leider wesentlich dunkler als die hinteren Türen obwohl ich im MMI die Helligkeit auf die höchste Stufe gestellt habe.

nein kann man nicht ändern ^
unterschied ist mir da aber auch noch nie aufgefallen

Check lieber mal deine Leds in der Türverkledung. Hatte bisher einige A4s bei denen der Lichtleiter neben der Led "lag" anstatt darinzustecken. Demnach deutlich dunklere Beleuchtung.

Lg beN

ja das kann auch sein; sollte sich aber dann der Händler innerhalb der garantie drum kümmern

Danke für Eure Antworten.
Die Türverkleidung der Fahrerseite habe ich schon ausgebaut. Der Lichtleiter steckt ordentlich in der LED drin.
Mich wundert halt nur, dass Fahrer und Beifahrerseite gleich dunkel sind und die beiden hinteren Türen ein ganzes Stück heller und beide Seiten aber gleich hell.
Ich werde mal schauen ob ich was zur Helligkeit in den Türsteuergeräten finde. Zur Not könnte ich nur mal die LED tauschen. Die Lichtleisten bekommt man leider nich demontiert.

Deine Antwort