Codierungen - allgemeine Diskussion
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
Beste Antwort im Thema
Hallo *,
Auch im B9 wird es die ein oder andere Variante geben, BITs zu setzen.
und wie bereits im Audi A4 Modell B8 möchte ich alle Codierungen,
(B8/8K Codierungen)
Änderungen der Steuergeräte usw. zusammengefasst hier sammeln.
Hoffe es ist in eurem Sinne...
Viel Spaß
8626 Antworten
Also wäre das hier das ideale Starterkit? : https://shop.pci-diagnosetechnik.de/...zung-Standard-mit-Koffer-und-CD
Korrekt 🙂
Falls du später doch mal mehr Fahrzeug codieren möchtest, kann die FIN Begrenzung auch angehoben oder ganz aufgehoben werden. (gegen Geld natürlich)
Kann man das DriveSelect nachrüsten mittels Codierung? Hat da jemand was gemacht
Ähnliche Themen
Schade! Habe gerade bei FB gelesen, dass einer es bei seinem Q5 von 2015 via OBDeleven Codiert hat.
Hätte ja sein können das ich es bei meinem B9 auch klappt . .
Zitat:
@Samedx67 schrieb am 6. Dezember 2018 um 21:30:45 Uhr:
Schade! Habe gerade bei FB gelesen, dass einer es bei seinem Q5 von 2015 via OBDeleven Codiert hat.Hätte ja sein können das ich es bei meinem B9 auch klappt . .
Der q5 bis Ende 2016 hat die Technik vom a4 b8, daher geht das.
Prinzipiell gehts beim b9, man muss den Taster nachrüsten und dann online freischalten lassen, was natürlich teurer ist, als wenn man es ab Werk mitbestellt hätte
Artikelnummer vom audi Shop: 8W0063765
So habe mich für den Start in die Welt des Codierens mal für OBDeleven entschieden, die haben gerade Weihnachtsaktion und man bekommt die Pro-Version für rund 65.- Euro - für Hobbyzwecke und mal reinschnuppern ist das alternativlos. Ich habe auch zu 98% nur Gutes über OBDeleven gehört. Mal schauen...
Na dann wünsch dir noch zu weihnachten, dass du dir damit nicht deine steuergeräte zerschießt 😉 viel erfolg!
Zitat:
@schmatzi18 schrieb am 7. Dezember 2018 um 10:47:20 Uhr:
Na dann wünsch dir noch zu weihnachten, dass du dir damit nicht deine steuergeräte zerschießt 😉 viel erfolg!
Gute Idee 😛
@Scotty18
Hallo Scotty, leider kann ich dir keine Pn machen, darum melde ich mich von hier.
Sorry wenn es nicht zum Thema gehört.
Audi Q74l 2012, mmi 3gp mit festplatte.
Möchte Drive select codieren, doch habe ich im stg. 9 die lange Codierung nicht, im mmi bereits aktiviert und auch grau "Individual" hinterlegt. Anleitung laut Stemei, vielleicht nicht korrekt.
Comming Home habe ich bereits, kann ein und ausschalten doch leider keine Zeiteingabe und Leuchtmittel Auswahl möglich.
Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Vcds und Carport sind vorhanden, vieles habe ich bereits codiert nur dieses nicht.
Gruss
Matclay
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. Dezember 2018 um 12:57:47 Uhr:
schlechtestes Geschenk .... was die codiererei angeht
Jo, ich will ja auch keine "Codiererei" betreiben, sondern mir höchstens den Anfahrassistenten selbst reincodieren und eventuell noch das Zeigerwischen.....mehr nicht. Oder mal ne Fehlerabfrage starten. Dafür wirds doch wohl reichen oder?. Alles andere hab ich eigentlich schon drin.
Wollte mir ja eigentlich das VCDS 3-FIN Set bestellen, aber ich bekomme mein Notebook wohl nicht zum laufen...
Zitat:
@matclay schrieb am 7. Dezember 2018 um 14:16:56 Uhr:
@Scotty18
Hallo Scotty, leider kann ich dir keine Pn machen, darum melde ich mich von hier.
Sorry wenn es nicht zum Thema gehört.Audi Q74l 2012, mmi 3gp mit festplatte.
Möchte Drive select codieren, doch habe ich im stg. 9 die lange Codierung nicht, im mmi bereits aktiviert und auch grau "Individual" hinterlegt. Anleitung laut Stemei, vielleicht nicht korrekt.Comming Home habe ich bereits, kann ein und ausschalten doch leider keine Zeiteingabe und Leuchtmittel Auswahl möglich.
Wäre super wenn du mir helfen könntest.
Vcds und Carport sind vorhanden, vieles habe ich bereits codiert nur dieses nicht.
Gruss
Matclay
4L hatte kein drive select ; nur für das Luftfahrwerk
@Scotty18
Danke für die schnelle Antwort.
Meiner hat auch einen Luftfahrwerk, kann man das wenigstens codieren?
Comming Home, hast du dafür eine Idee?
Gruss
Matclay