Codierungen A1 GB
Gibt es schon jemanden der die Videowiedergabe während der Fahrt codiert hat ? Oder andere Funktionen ?
Lieben Gruß aus dem Sauerland !
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A1 GB TV Freischaltung VIM' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Steuergerät: 09 BCM
-> Zugriffsberechtigung: 31347 -> Anpassung -> Assistenzlichtfunktionen
Erweiterte Fernlichtsteuerung
Alter Wert: AFS, Fernlicht über AFS
Neuer Wert: AFS, FLA, Fernlicht über AFS
Menuesteuerung Fernlichtassistent Werkseinstellung:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
Menuesteuerung Fernlichtassistent:
Alter Wert: nicht vorhanden
Neuer Wert: vorhanden
-> Codierung
Byte 02 Bit 0-2
Alter Wert: 00
Neuer Wert: 03
Lightning Bi-Xenon Headlights with Light Assist
Steuergerät: A5 Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme
Werte:
AFS_coding_Light_Assist:
Alter Wert: no_Light_Assist
Neuer Wert: High_Beam_Assist
976 Antworten
Für alle Codierwütigen hier mal die Liste der Codierungen, die ich bisher zusammengetragen haben:
Hast du denn ein originales VCDS Interface? Oder welches glaubst du zu haben?
Die Version ist egal, wenn du noch ein altes oder gar gefälschtes Interface hast 🙂
Dann scheine ich ein altes zu haben. Bei meinem Audi A1 8X funktionierte es einwandfrei. Welches Interface braucht man denn beim neuen A1 GB??? GIbt es da eine Bezeichnung? Auf meinem steht "VAG DS" und "Dual K + CAN". Braucht mn da jetzt für den Audi A1 ein anderes? Verwirrend ist für mich nur, dass ich in einige Steuergeräte ins Menü "Anpassung - 10" kommen und bei den meisten nicht. Schon sehr komisch.
In meiner Signatur / Blog findest du eine VCDS Kaufberatung.
Du brauchst ein HEX-V2 oder HEX-NET.
Von der Bezeichnung auf deinem würde ich zudem stark tippen, dass es eine Fälschung ist. Schwarze Kreuzschrauben statt silberne Torx? 😉
Ähnliche Themen
Ja ist definitiv eine Fälschung
Mhhh. Kann sein. weiß ich nicht. Gebrauht gekauft. Wie auch immer. Wandert in den Müll. Bringt mir eh nix mehr. Morgen hole ich den OBDapp bei der Post ab. Mal sehen, wie weit ich damit erst mal komme. Schauen wir mal.
Wer ist denn für das Codierungsliste, die @hadez16 gepostet hat, der Admin? Würde gerne wissen, ob man die nicht mal eine Rubrik "Audi A1 8X" und "Audi A1 GB" erweitern könnte. Das wäre doch toll. Weiß ja nicht jeder, was @hadez16 auf Seite 1 geschrieben hat, dass man hier für den Audi A1 GB auch beim Golf7 schauen kann.
https://onedrive.live.com/redir?...
Habe in meinem Citycarver eine Rückfahrkamera nachgerüstet und mit OBDAPP freigeschaltet.
Hat ohne Probleme sofort funktioniert.
Daraufhin habe ich mir für 123€ bei k-elektronik die OBDAPP Codier-Flat bestellt und weiter Freischaltungen vorgenommen.
Aktuelle Liste aller verfügbaren Codierungen/Freischaltungen der Codierflatrate:
#Audi A1 GB Verkehrszeichenerkennung VZE / Tempolimiterkennung freischalten
#Audi A1 GB Fernlichtassistent FLA freischalten
Audi A1 GB Fernlichtassistent Reset deaktivieren
#Audi A1 GB LED-Fußraumbeleuchtung während der Fahrt freischalten
Audi A1 GB Gurtwarner / Gurtwarnung des Fahrersitzes deaktivieren
#Audi A1 GB VIM Video in Motion / Darstellung bewegter Bilder während der Fahrt im MMI freischalten
Audi A1 GB Berganfahrassistent / Auto Hold / Hill Hold freischalten
Audi A1 GB Apple Car Play Wireless und 5GHz WLAN für MMI Navigation plus freischalten
#Audi A1 GB Zeigerinszenierung / Zeigertest im Tacho freischalten
Audi A1 GB Start Stopp Automatik deaktivieren (bis Modelljahr 2019 möglich)
Audi A1 GB Laptimer im Tacho freischalten
Audi A1 GB Tagfahrlicht Bedienung über MMI Bedienung freischalten
Audi A1 GB Tagfahrlicht bei eingelegter Handbremse deaktiviert
Audi A1 GB Tagfahrlicht nur bei Lichtschalterstellung AUTO aktiviert
#Audi A1 GB Tagfahrlicht mit Heckleuchten und MMI Bedienung freischalten
#Audi A1 GB Komfortblinkerzyklus anpassen
Audi A1 GB Diebstahlwarnanlage Quittierton beim Versperren mit Hupe der Diebstahlwarnanlage mit MMI
Bedienung freischalten
Audi A1 GB Quittierton beim Versperren mit Fahrzeughupe mit MMI Bedienung freischalten
Audi A1 GB Freigabenachlauf bei Tür öffnen abbrechen deaktivieren
# automatisches Verschließen der Türen beim Verlassen des Autos mit Komfortschlüssel.
Alles mit # habe ich freigeschaltet, Rest habe ich serienmäßig oder wird nicht gebraucht.
Kann OBDAPP nur empfehlen. Preis Leistung stimmt. Super schnelle Lieferung.
123€ für die paar Codierungen, aua.
Da hätte ich lieber OBD11 gekauft, hast mehr von.
OBDApp reicht vollkommen aus. 123 ist nicht viel, denn teilweise verlangen Codierer 30 bis 50 euro pro Codierung, das ist dann teuer. Und mit der OBDApp kann er auch selber wieder alles zurücksetzen.
Ich hab auch alles damit gemacht.
Zitat:
@Bioschnitzel schrieb am 22. November 2020 um 16:56:30 Uhr:
123€ für die paar Codierungen, aua.
Da hätte ich lieber OBD11 gekauft, hast mehr von.
Wieviel bezahlst denn dann bei der OBD11 App für so eine Flatrate?
Hab mir viel darüber durchgelesen aber bin mir unsicher ob ich es mir holen soll.
Gibt keine Flatrate. Du kennst alles codieren was du willst. Du zahlst einmalig für den Dongle + App.
Alle änderungen werden dokumententiert und können einfach wieder rückgängig gemacht werden. Gibt keinen Grund obdapp und irgendeine flatrate zu kaufen für überteuertes Geld.
Zitat:
@Bioschnitzel schrieb am 22. November 2020 um 20:16:19 Uhr:
Alle änderungen werden dokumententiert und können einfach wieder rückgängig gemacht werden.
Du meinst welche Bits oder Anpassungskanäle genau in welchen Steuergeräten geändert werden?
Jo. Jede Änderung wird dokumentiert. Kann natürlich nicht schaden vor beginn einen komplettscan zu machen.
Kannst du davon mal einen Screenshot machen von so einem Änderungs-Log? Würde mich mal interessieren