ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung Verkehrszeichenerkennung

Codierung Verkehrszeichenerkennung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. November 2019 um 18:30

Hallo liebe Spezialisten :-)

Seit gestern sind wir stolzer Besitzer eines Golf 7 Variant, Sondermodell Sound mit 1.5TSI. Baujahr ist 07/2018, es handelt sich also um das Facelifz. Das Fahrzeug besitzt den Dynamischen Fernlichtassistent (DLA) und somit auch die große Kamera. Zusätzlich dazu haben wir das Discover Media.

Kann man hier ohne Probleme und Fehlermeldung die Verkehrszeichenerkennung programmieren? Ich finde dazu irgendwie keine eindeutige Antwort.

Danke schon mal für eure Hilfe :-)

Beste Antwort im Thema
56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich würde gleich noch den Lane Assist (Spurhalteassistent) mitcodieren lassen. Geht mit der großen Kamera auch und ist ein nettes Gimmick.

Dazu findest du hier im Forum schon ganz gute Infos.

Themenstarteram 9. November 2019 um 21:22

Zitat:

@Peter288 schrieb am 9. November 2019 um 20:23:35 Uhr:

Ich würde gleich noch den Lane Assist (Spurhalteassistent) mitcodieren lassen. Geht mit der großen Kamera auch und ist ein nettes Gimmick.

Hast du da eine konkrete Anleitung von VCDS, die für das Facelift und das Discover Media passt?

@Gustav2005

Ich habe das von einem fachkundigen Herrn machen lassen. Ich selbst kenne mich damit nicht aus. Hier im Forum gibts aber genug Experten auf dem Gebiet.

Themenstarteram 28. November 2019 um 11:50

Habs heute selbst mit der Anleitung von Helldriver142 gemacht, funktioniert 1A! Sowohl Spurhalteassistent als auch Verkehrszeichenerkennung! Danke nochmal!

Zitat:

@Gustav2005 schrieb am 28. November 2019 um 12:50:42 Uhr:

Habs heute selbst mit der Anleitung von Helldriver142 gemacht, funktioniert 1A! Sowohl Spurhalteassistent als auch Verkehrszeichenerkennung! Danke nochmal!

Gerne!

Werden dazu irgend welche Gerätschaften benötigt??

Zitat:

@opa38 schrieb am 30. November 2019 um 16:07:03 Uhr:

Werden dazu irgend welche Gerätschaften benötigt??

VCDS, oder VCP...oder oder

Okay...Danke :)

Dann muß ich mal schauen, ob jemand in meiner Nähe sich der Sache annehmen kann....

Wo kommst du denn her?

Zitat:

@opa38 schrieb am 1. Dezember 2019 um 11:27:00 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 30. November 2019 um 19:37:34 Uhr:

Wo kommst du denn her?

Raum..Düsseldorf/Langenfeld/Leverkusen

Allerdings ist der Golf erst 4 Monate alt und noch in der Garantie

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung Verkehrszeichenerkennung