Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Normal ist bur mib 2 verbaut.
Tn vom DP 5G0....?

3G0035020B

Das ist ein DP Gen2 Modelljahr 2016.

Danke@Fiesta125_2003

Okay dann muss ich jetzt nur mal raus bekommen ob mir ein VW Händler da die aktuelleste Version drauf macht und dann schauen ob ich dann die Personalisierung Freischalten kann?

Ähnliche Themen

Bezweifel ich. Aber Versuch es mal

Du bezwifelst das ich jemand finde der das macht oder das es dann geht? 🙂

Sowohl als auch. Der neue Software bedingt das sich der Rest vom Infotainment wieder dazu passt. Dann noch die passende Freigabe für die Navigation. Ich glaube das wird wahrscheinlich nichts.

Naja, aber wo ist dann die Personalisierung dabei? also ich find die nicht als Extra irgendwo aufgeführt? Warum haben die manche und manche nicht?
Im VCDS kann ich sie ja auch aktivieren, das kann ja nur ne Funktion vom DP sein, die bei mir noch nicht geht.
Ich werde berichten wie es verlaufen ist ich hab nen Termin zum Update ausgemacht der Meister meinte sie können mir schon die neuste aufspielen, die es für meinen Gerätetyp halt gibt.

Update folgt.

Gruß

@Flipkill
Personalisierung, zu finden in :
Preisliste/Fahrwerke
* DCC
* Fahrprofilauswahl

Das wurde mir auch schon gesagt, komisch das ich aber schon einen Touran am VCDS hatte, der auch DCC hatte samt Fahrerprofilauswahl bei dem aber keine Personalisierung möglich war 🙂 Daher bin ich ja so verwirrt.

Der hatte IM DP
Hardware: H50
und Software 0343

Gruß Jan

Ich kann dir noch einen Kontakt geben wo du deine unit Updaten kannst. Über preise/ Möglichkeiten kann ich nix sagen.

Hi. War beim Codierer und wollte elektrische HKL (7Sitzer) so codieren, dass sie mit Knopf innen und Schlüssel auch schließt. Leider ging dies nicht weil Steuergerät es angeblich nicht zulässt (MJ 17). Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder ging es bei jemandem?

Mehrfach mj 17 gemacht und keine Probleme.

Mit was hat er "codiert"?

Mit VCDS. Er hat gemeint das Steuergerät sei ähnlich dem des Superb und lässt das nicht zu.

Superb III und touran 2 haben das selbe stg. Das ist richtig. Aber bei beiden geht sowas nicht per vcds!

Wenn bedarf kann ich es dir gern anbieten zu machen

Deine Antwort