Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Wenn keine dwa vorhanden sein sollte,kann man es auch auf die Hupe legen(Empfehlung auf kurz codieren).

Zitat:

@Antoni schrieb am 29. Oktober 2016 um 00:25:47 Uhr:

Wenn keine dwa vorhanden sein sollte,kann man es auch auf die Hupe legen(Empfehlung auf kurz codieren).

Ist das nicht verboten in Deutschland?

Skoda, Mercedes hat es ab werk. Verboten?

Kollege von mir fährt Mercedes und der hupt auch beim Verriegeln und der Golf IV meiner Kollegin hupt auch.

Ähnliche Themen

Hast ja einige Kollegen die auf Lärm stehen - oder nicht wissen wie man das wieder abstellt.

Nur für mein Verständnis:
Warum möchte man, dass sein Auto beim Verriegeln, zusätzlich zum Blinken, ggf. Spiegelanklappen und hörbaren Klacken der Schliesszylinder, auch noch hupt?

Mich würde es auch nerven und das erste was ich abstellen würde hätte es der Touran. Ich finde es fast "peinlich".

Geht es um persönlich/privaten empfindungen oder um codierungen?

Zitat:

@mika85 schrieb am 29. Oktober 2016 um 07:22:41 Uhr:

Skoda, Mercedes hat es ab werk. Verboten?

Geht es um verboten oder nicht verboten oder um Codierungen?

Nochmal, skoda hat es mit dwa ab werk freigeschaltet. Verboten? Ausnahme regelung bei kba erwirkt? Geschlafen am ende vom band bei codieren?

Mercedes das selbe ab werk? Zufall?

Also um es auf den Punkt zu bringen:
- Eine VAG DWA hat in der Regel einen extra verbauten Sounder (Hupe Nr.2), der dann für das Signal beim öffnen/schließen auch verwendet werden könnte.
- Die Hupe für das Signal beim öffnen/schließen zu verwenden ist in D verboten. Die Hupe darf hier nur für das anzeigen von Gefahrensituationen verwendet werden.
- Hersteller können über die Hupe das öffnen/schließen Signal ermöglichen, das sollte sich dann aber merklich vom gefahren Hupen unterscheiden (verringerte Lautstärke / andere Frequenz). Das ist wohl die Mercedes Lösung.

LG

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 28. Oktober 2016 um 10:54:35 Uhr:

Achtung, es folgt eine unsachliche Meinungsäusserung:

Ich hoffe, dass ihr im Interesse eurer Nachbarn diese schwachsinnige Codierung nicht durchführt/hinbekommt!

Gruesse

Bei mir hat sich noch keiner Beschwert!

Ich muss das Thema trotz der hitzigen Diskussion nochmal aufgreifen.
Kann das Schließen der Heckklappe über den Innenraumtaster/Funkfernbedienung beim 7 Sitzer auch mit VCDS programmiert werden? Oder geht das nur mit VCP?
Gibt es jemanden der mir bei der Einstellung helfen könnte? Über ein entsprechendes VCDS Gerät verfüge ich.

Immer noch nicht mit vcds nur vcp durch aufspielen eines anderen Datensatzes

Wo kommst du her @Mr.Been?

Ich komme aus Braunschweig

Deine Antwort