Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

...zu den radaren mit haltern noch spiegel...kabelbaum...codierung und das wichtigste ist noch die kalibrierung der radare.
viel spaß

Die bei ebay sind zu 99% kalibriert.

Zitat:

@Matthews2412 schrieb am 7. Oktober 2016 um 11:15:57 Uhr:

Gibts schon was neues wegen dem Stauassistenten? IM VCP-Forum ist dazu ja auch nichts wirklich passiert🙁

Nein, nichts neues. 🙁

Hab VCDS schon seit Jahren ;-)

Die Frage war, ob ich bedenkenlos die Codierungen des Golf 7 nehmen kann?

Ähnliche Themen

Dann kannst du es doch selber testen und hier dein Ergebnis bekannt geben ;-)
Sollte doch größtenteils belabelt sein. Sollte die Beschriftung eines Bits nicht richtig passen, heißt es "Try and Error" :-D

Zitat:

@lwinni schrieb am 11. Oktober 2016 um 13:27:16 Uhr:

Hab VCDS schon seit Jahren ;-)

Die Frage war, ob ich bedenkenlos die Codierungen des Golf 7 nehmen kann?

Nein kannst du nicht. Ich empfehle dringend die Codierungen aus der OneNote Datei für den Touran 2 zu verwenden. Dort ist das meiste was du machen willst schon hinterlegt.

Moin Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Leider ist mein technisches Verständnis begrenzt, was das Thema Codierung angeht.

Ich habe einen VW Touran II DSG und möchte evtl. das eine oder andere per Codierung nachrüsten. Ich habe mir die OneNote-Datei angesehen, aber dies hat mich nicht wirklich weitergebracht.

Mein Touran ist im Wesentlichen wie folgt ausgestattet: Comfortline, kleines Navi, Parklenkassistent, Light Assist, ACC, LED vorne, CH/LH, Spiegelpaket.

Frage: was kann per Codierung nachgerüstet werden??? Mich interessieren Dinge, die ab Werk bezahlt werden müssten (z.B. Sprachbedienung), keine netten Spielereien.

Gerne per PN. Vielen Dank

Hast du die große Kamera? (Ich gehe von nein aus mit light assist)
Sprachsteuerung geht nur bei vw per swap freizuschalten.

Ansonsten ch/ lh automatisch und oder auf die nebler ( wird gern genommen)
Abbiegelicht oder zeigerwischen, gurtwarner raus, S/S ausschalten

Frage an die VCP Leute:
Wenn ich mir Mirrorlink auf dem Discover Media aktivieren lasse, werden dann alle apps des Handys während der Fahrt ausgeblendet wegen Ablenkung, korrekt ?
Kann man mit VCP dann die VIM Freischaltung durchführen damit es dauerhaft funktioniert ?

Geht die VIM Freischaltung bei DM überhaupt ? Es gibt dort ja keine Video bzw. DVD Wiedergabe wie beim Pro.

Es geht vim auch beim DM und ja es soll auch sein das mirror link während der fahrt geht. Getestet hab ich mirror link nach vim freischaltung noch nicht

Wissen die Spezialisten hier, ob man das kurze Hupen beim Auf- und Zuschließen programmieren kann? Ich dachte das wäre nur im Ammiland erlaubt? Aber bei Mercedes (B-Klasse) kann man das legal im Menü einstellen?

Ja mit dwa und ja skoda hat es auch ab werk mit dwa freischaltet

Zitat:

@mika85 schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:27:55 Uhr:

Ja mit dwa und ja skoda hat es auch ab werk mit dwa freischaltet

Mit DWA muss man es dann per VCDS freischalten oder im KI einen Haken setzen?

Achtung, es folgt eine unsachliche Meinungsäusserung:

Ich hoffe, dass ihr im Interesse eurer Nachbarn diese schwachsinnige Codierung nicht durchführt/hinbekommt!

Gruesse

Im car Menü.

Deine Antwort