Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es da zu VCP Parallelen oder ist man bei jemanden mit VCP auf der sicheren Seite. Dann würde ich nach jemanden mit VCP Ausschau halten. Oder ist es dort auch Versionsabhängig?
Bei VCP gibt es weniger Clone. Aber auch dort sollte möglichst die neueste Version genutzt werden
Aber vorhanden sind sie leider trotzdem 🙁
Also finger weg von Version5.5 oder geht die noch?
Woher kennst du denn die Version so genau^^?
Aktuell ist 7.0.1 und die clones hängen da noch zum Glück weit hinten..
Ähnliche Themen
Wobei man fairer weise sagen muss, das speziell das "zerschossene" STG 5F auch auf einen fetten Bug in VCDS zurückzuführen ist, der legale User genauso betroffen hat.
Bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Thread bin. Im Zweifel bitte einen entsprechenden Hinweis...
Ich habe in meinem Touran weder AppConnect, CarNet noch Sprachbedienung. Trotzdem habe ich am MFL zwei für mich im Moment sinnlose Tasten, eine für die Sprachbedienung und eine mit einem Telefon drauf.
Kann man diese beiden Tasten irgendwie sinnvoll belegen? Bei meinem alten Sharan hat die Taste mit dem Telefon die Musik angehalten, was ich sehr praktisch fand. Das Telefonmenü im Touran ist zwar nett, aber eine Pause Taste fehlt mir schon...
Gruß
Torsten
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich bei der Standheizung auch eine Motorvorwärmung nutzen kann? Leider trennt das Umschaltventil den Motor im Stand ab, so dass der Motor kalt bleibt.
Im Fahrbetrieb wird der Motor dann aber auch geheizt, wobei der Umschaltventil langsam öffnet, so dass die Standheizung den Wärmetauscher auf relativ hoher Temperatur hält.
Zitat:
@joltcoke schrieb am 7. September 2016 um 10:03:49 Uhr:
@firebal Gerne! Sobald du deine Parksensoren erfolgreich umgestellt hast, wäre es toll wenn du hier kurz bescheid geben könntest. Dann kann in dem Dokument auch der Eintrag für den Touran 2 erstellt werden (es werden dort nur Codierungen erfasst, die auch mindestens ein mal an einem Fahrzeug getestet wurden). Danke!
Gestern alle meine Wünsche beim Freundlichen codieren lassen. Die Abschaltschwelle der parksensoren habe ich jetzt auf 10km/h. Kann somit also übernommen werden.
Leider konnten wir die warnschwelle (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht mehr) für den lane assist nicht auf Menü umschalten. Ungültiger Wert. Wir wussten da nicht weiter und haben das dann weggelassen.
Sind die Parksensoren nicht ab Werk schon auf 10 km/h?
Lane Assist Warnintensität konnte ich bei mir problemlos im Menü sichtbar machen, DP / MJ2017. Welches Radio + MJ hast du?
bei mir waren sie ab werk auf 15kmh
Ich habe das composition Media und MJ 2016. bei mir waren vorher auch 15km/h eingestellt, was in Spielstraßen blöd ist.
Hallo,
ich habe seit gestern meinen neuen Touran, BJ 2017. Die elektrische Heckklappe lässt sich aufgrund der 7-Sitzer Variante wie schon bekannt nur mit dem Schalter direkt an der Heckklappe wieder schliessen.
Kann dies nun geändert werden, so das die Schliessung auch per FB oder Schalter in der Mittelkonsole funktioniert. Benötigt man nun VCP oder VCDS? Wie lautet die genaue Codierung?
Ich habe nun schon viel gelesen und dachte es wäre per VCDS möglich und habe mich für nächste Woche mit jemanden verabredet, der VCDS codieren kann. Aber nun bin ich unsicher, ob das überhaupt geht.
Kann mir jemand noch die Codierungen für automatische Aktivierung der CH Funktion sowie Deaktivierung des Warntons der Heckklappe zukommen lassen?
Vielen Dank.