Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Links unter dem kleinen Klappfach wo das Plastik aufhört.
Zitat:
@Nikovita schrieb am 25. August 2016 um 14:51:41 Uhr:
Wo finde ich die obd Stecker in neuen Touran
Gibt es jemand der aus dem Bereich Ulm kommt der mir etwas codiert
Hätte mir jemand auch einen aktuellen Link zu den Codierungen vom Touran
Danke schon im Voraus
schau mal in meiner signatur in die google vcds user map. alternativ per fernwartung. momentan macht MJ 17 "problemchen". mit vcp und auch vcds das selbe
Danke für die schnelle Antwort
Was heißt Problemchen
Einige Anpassungen gehen noch nicht (nur mj 17)
-fla nachträglich freischalten
-dwa nachträglich über die hupe codieren
-tfl über car Menü
-ch/lh auf Nebler/automatisch
-Komforschliessen/öffnen/auch schiebedach
Ähnliche Themen
Bei meinem Touran Baujahr 2013 konnte ich das Abbiegelicht zusätzlich zu den Neblern über die Scheinwerfer codieren, so
dass Nebler und Scheinwerfer Abbiegelicht hatten, also 2 fach, das war super beim abbiegen.
Das muss doch auch beim Touran 2 gehen ?!?! ... den der R-Line hat keine Nebler aber sicher auch Abbiegelicht über die Scheinwerfer und die Scheinwerfer sind gleich.
Wie codiert man das ?
Was genau macht denn das bereits eingeschaltete Abblendlicht (Scheinwerfer), wenn Du um eine Kurve fährst? Kann die Erwartungshaltung noch nicht ganz nachvollziehen.
Das abbiegelicht ist da sogar umgedreht... wenn du blinkst wird der Scheinwerfer auf der seite die blinkt runter gedimmt.
Abbiegelicht gibt es im Touran nur über NSW.
Kurvenlicht gibt es auch über dla
ist aber äpfel mit birnen und nicht vergleichbar
Pintie, ich denke, du sprichst jetzt vom Tagfahrlicht, was runtergedimmt wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Blinken das Abblendlicht dimmt
hast recht. ist noch zu früh am tag...
das normale licht beim abbiegen anmachen würde trotzdem nicht viel bringen.
Ich denke er meint separate Abbiegelichter in den Scheinwerfern, wie zum Beispiel der Golf 7 auch teilweise verbaut hat. Dort wird dann das Abbiegelicht nicht über die NSW, sondern über die extra Leuchte im Hauptscheinwerfer realisiert
wahrscheinlich. ja... glaube passat hat oder hatte das auch.
Ja, ich meine das Abbiegelicht :-)
In meinem Touran1 hatte ich eine zweifache Ausleuchtung der Kurve beim Abbiegen bis 35kmh, das war Klasse. (NSW und Hauptscheinwerfer)
Ihr meint also, der Touran R, R-Line hat kein Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer ????
Das wäre echt ein Rückschritt.
Yep, R-Line kein NSW und kein Abbiegelicht.
Ich habe während meines Urlaubes ein bisschen mit dem PLA und der Einparkfunktion gespielt. Hatte dieses Extra noch nie und daher fehlt mir ein bisschen die Erfahrung, aber für meinen Geschmack hat er sehr sehr weit vom Bordstein entfernt geparkt. Alle anderen Autos waren deutlich näher dran, sodass unser Dicke dann als erster Feindkontakt hätte, nicht optimal wie ich finde.
Ich habe gesehen es gibt einen Anpassungskanal für den Abstand zum Bordstein. Bei mir steht der auf 15cm, kann leider nicht mehr sagen ob der reale Abstand in diesem Bereich lag oder ggf. sogar noch größer. Hat jemand damit schon mal experimentiert? Lässt sich damit zuverlässig der Abstand beeinflussen?
ja kam mir auch weit weg vor.
kann man kleiner codieren.
weiß gar nicht was ich da eingestellt habe, ist jetzt aber gut.
(wenn ich das richtig verstehe orientiert er sich da am vorder und hintermann)