Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Beim Remote Desktop erhält der Codierer über das Internet zugriff auf dein Tablet/Computer. Das Kabel (leihweise) an den Wagen zum Computer muss du selber anschließen. Wird wohl mit Pfand fürs Kabel laufen. Die Anweisung zum anschließen kommen dann über das Handy.

wenn bedarf und oder aufklärung pn me. wir driften vom thema ab.

Wenn ich den Mode Schalter nachrüste kann ich den dann codieren ? Vll. Auch Sport hmi dann ?

Meines Wissens nach geht die FPA nur über VW. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Ähnliche Themen

nein geht nur über vw als swap.

Hi, habe mir den Lane Assi heute mit der onedrive Anleitung codiert. Der Assi funktioniert einwandfrei.... Danke für die tolle Arbeit.

Eine Frage habe ich dennoch, eventuell habe ich einen Fehler gemacht.

Kann ich den Laneassi nicht über die Lenkradfernbedienung wie das ACC aktivieren und deaktivieren? Es funkt bei mir das ein und Ausschalten nur über das Menü auf dem DM.... ( CAR / setup / assistenzsysteme....)
Bitte um info wie das bei euch ist....

Ich habe auch eine Busruhe von ca 20 minuten abwarten müssen.... Das könnte man in die Beschreibung mit aufnehmen...
Danke nochmal für die tolle Arbeit von euch.

über den schalter am Ende vom Blinkerhebel kommst du direkt zu den assistenten

Busruhe musste ich bisher noch nie abwarten. Aber ich trage es mal als Hinweis ein

@pintie -- ich hab keinen Schalter am Blinkerhebel ??? Ich hab nur die Lenkradfernbedienung. In der MFA+ zeigt es mir den Assi auch nicht an. Nur den Front-Assistenten, den könnte ich deaktivieren. irgendwie Komisch.

ich hab als Anzeige nur die Fahrbahn als kleines Symbol, das wird ab ca. 65 grün und dann wieder gelb....

Hab ich da irgendwo was übersehen?

Ki hast su aber auch codiert?

ich meine den knopf:

B5k-0493

Zitat:

@djduese83 schrieb am 25. August 2016 um 07:58:40 Uhr:

Busruhe musste ich bisher noch nie abwarten. Aber ich trage es mal als Hinweis ein

Busruhe braucht man nicht zwingend. Alternativ kann man auch einfach das Radio neu zu starten, damit die Einträge nach dem Codieren dort auftauchen. Der Lane Assist selbst samt Einstellung über MFA funktioniert auch ohne Busruhe.

Zitat:

@Cybercjo schrieb am 25. August 2016 um 08:20:11 Uhr:

@pintie -- ich hab keinen Schalter am Blinkerhebel ??? Ich hab nur die Lenkradfernbedienung. In der MFA+ zeigt es mir den Assi auch nicht an. Nur den Front-Assistenten, den könnte ich deaktivieren. irgendwie Komisch.

ich hab als Anzeige nur die Fahrbahn als kleines Symbol, das wird ab ca. 65 grün und dann wieder gelb....

Hab ich da irgendwo was übersehen?

Prüfe noch mal dein STG 17. Das scheint nicht richtig codiert zu sein.

@pintie -- Diesen Knopf hab ich nicht, da ich keinen SIDE by SIDE Assi habe. ich habe nur DLA und ACC, deswegen alle Komponenten für LANE Assi mit an Board....

@joltcoke und @mika85 -- danke, das schau ich mir nochmal an. - ich denke aber ich hätte alles erledigt.... 🙂 nochmal kucken.... 🙂

Wo finde ich die obd Stecker in neuen Touran
Gibt es jemand der aus dem Bereich Ulm kommt der mir etwas codiert
Hätte mir jemand auch einen aktuellen Link zu den Codierungen vom Touran
Danke schon im Voraus

Deine Antwort