Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
Ja gibt es, die High Kamera verbaut VW nur, wenn auch der Trailer Assist bestellt wurde.
Danke, na dann muss ich mir mal die Teilenummern raus suchen.
Schau mal hier: http://www.motor-talk.de/.../rueckfahrkamera-nachruesten-t5717231.html
Ist leider nicht Plug&Play, da du den Infotainment Can an der Kamera brauchst. Alles weitere am besten im RFK Thread.
@djduese83 Kannst du bitte die LA Codierung für den Touran in das Onenote Dokument einfügen? Falls gewünscht, kann ich es gerne noch mal zusammenfassen.
Ähnliche Themen
Habe gerade nicht den Beitrag verfolgt. Wenn du mir ne Zusammenfassung schicken könntest, ist die Anleitung in 5 Minuten drin :-)
Von mir aus als PN
Habe dir eine PN geschickt. Die Formatierung geht ein wenig kaputt, müsstest du bitte analog zum Superb3 wieder richten.
Es fehlt noch der Emergency Assist, muss ich mal in Ruhe schauen. Reiche dann ggf. nach.
Hab ich das jetzt gerade richtig verstanden bzw. gelesen, der Lane Assist lässt sich jetzt auch beim Touran codieren ?
Anscheinend. Kann es selber nicht testen, da ich keinen Touran zur Hand habe.
Habe es in die Liste mit aufgenommen.
Vielen Dank an @joltcoke dafür.
Zitat:
@crashice schrieb am 27. Juli 2016 um 18:03:51 Uhr:
Hab ich das jetzt gerade richtig verstanden bzw. gelesen, der Lane Assist lässt sich jetzt auch beim Touran codieren ?
Mit DLA und Spiegelpaket hat joltcoke sich Lane Assist codiert. @djduese83, ich melde mich noch. Vielen Dank schon mal.
Damit keine Missverständnisse aufkommen, Für Lane Assist ist "nur" die große Kamera von Nöten, um das nachzucodieren. Diese ist verbaut, wenn man entweder DLA oder/und Verkehrszeichenerkennung hat
DLA lässt sich nicht codieren (andere scheinwerfer). somit ist es am günstigsten nur DLA zu bestellen
Zitat:
@mika85 schrieb am 27. Juli 2016 um 21:13:45 Uhr:
DLA lässt sich nicht codieren (andere scheinwerfer). somit ist es am günstigsten nur DLA zu bestellen
In den meisten EU Ländern kann man die Scheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht auch einzeln bestellen. Dann sollte sich DLA codieren lassen. Allerdings stimmt die Aussage, dass man an die Kamera am preiswertesten per DLA heran kommt. Insofern ist DLA codieren eher eine akademische Option 😉
Zitat:
@crashice schrieb am 27. Juli 2016 um 18:03:51 Uhr:
Korrekt, habe den Lane Assist bei mir codiert. Konnte nur DLA (und damit die Kamera) ab Werk bestellen und musste den Lane Assist "nachrüsten".
Super !
Geht jetzt auch der "Stauassistent"? Also Lane Assist bei langsamer Fahrt, oder?