Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Schau mal in meiner Signatur in die google vcds User map oder ansonsten fernwartung

UserNo1 - könntest Du mir noch einmal Dein Steuergeräte Abbild zur Verfügung stellen ???
Vielen Dank im Voraus an Dich.

Hallo zusammen, hat jemand schon einmal versucht den "Trailer Assist" zu codieren?
Wäre das möglich ? Bin mal gespannt auf Eure Antworten/Erfahrungen - Danke

Geht:

http://www.motor-talk.de/.../...9-2015-von-westfalia-t5587222.html?...

Ähnliche Themen

Hi Danke für die Antwort. Hier geht es aber nur um das Nachrüsten der Anhängervorrichtung incl. der Kodierung. Das hat der Händler schon für mich gemacht. Was ich meinte ist das automatisch Einpacken mit Anhänger.

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 25. Juli 2016 um 09:10:04 Uhr:

Geht:

http://www.motor-talk.de/.../...9-2015-von-westfalia-t5587222.html?...

Also das automatische Einpacken hätte ich jetzt bei unserer Urlaubsfahrt auch gut gebrauchen können ??????

Warum gehen hier eigentlich meine smileys nicht?

@FritzMaik
An der adpmap meines StG09 hat sich seit letztem Mal nichts geändert, die wird dir auch diesmal für das Öffnen/Schliessen der Heckklappe per FFB am 7-Sitzer nichts bringen.

Wie @schniff007 HIER im Heckklappen-Thread schon geschrieben hat, funktionierte bei ihm nach der Umrüstung sofort das Öffnen/Schliessen der Heckklappe per FFB, ohne weitere Codierung. Er musste nur zwei Kanäle im 09er anpassen, um den Schalter vorne ans Laufen zu bringen.

Man kann wohl davon ausgehen, dass die Nachrüstteile, insbesondere das Heckklappen STG 6D, in diesem Fall aus einem 5-Türer stammten.
Ich vermute, dass das 5-Türer STG 6D eine andere Firmware installiert hat, die sich per VCDS nicht ändern lässt.

Gruesse

Danke für Deine Ausführungen. Nach Recherche im ETKA gibt es keine Unterschiede zwischen 5 und 7 Sitzer, die Steuergeräte sind gleich und haben identische Bestell Nummern. Dein 6d ist mit meinem zu 100% gleich, hatte ich schon verglichen, Firmware sowie Hardware und Einstellungen. Kann auf Deine Abbilder vom Stg 09 und 05 nicht mehr zu greifen. Hatte mit @schniff007 schon die Abbilder vom 09 verglichen, habe auch in den Zugriffsrechten Unterschiede ausgemacht, wollte diese nun mit Deinen noch einmal vergleichen. Wäre nett von Dir mir Deine Abbilder per PN zu schicken, würde diese dann mit Deinen vergleichen, vielleicht entdecke ich ja doch noch was.

Du hast Post...
Viel Glück!

Danke für die Post, werde berichten.

Zitat:

@Laemmch3n schrieb am 25. Juli 2016 um 08:11:18 Uhr:

Hallo zusammen, hat jemand schon einmal versucht den "Trailer Assist" zu codieren?
Wäre das möglich ? Bin mal gespannt auf Eure Antworten/Erfahrungen - Danke

Dafür müsste die High Kamera nachgerüstet werden. Würde erwarten, dass es danach codierbar sein sollte.

Habe heute den Lane Assist freigeschaltet. Emergency Assist ist noch nicht belabelt, daher habe ich das erst mal rausgelassen, Rest gemäß meines Hinweises codiert. Zusätzlich noch das Navi gemäß der OneNote Anleitung vom Superb3. Brauchte noch einen Reset per Power Knopf. Danach lief alles.

@mika85 Kannst du mir mal bitte die Logs schicken? Hast du eins mit Stau Assi?

Zitat:

@joltcoke schrieb am 26. Juli 2016 um 22:45:53 Uhr:

Dafür müsste die High Kamera nachgerüstet werden. Würde erwarten, dass es danach codierbar sein sollte.

Die Rückfahrkamera hat er schon ab Werk, genau so wie den Einparkassistenten. Gibt es verschiedene Kameras?

Ja, eine Low für Rear View und eine High für Trailer Assi.

Glückwunsch joltcoke, das ging sehr schnell.

Deine Antwort