Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
1.Bekomme ,,coming home automatisch,, nicht aktiviert !?
2.Genauso wie ,,coming home und leaving home auf nebelscheinwerfer,, wobei es ein r-line ist und ja keine nebler verbaut sind ... geht das 2. überhaupt ?( sodass dann nur tagfahrlicht angeht)
Diverse weitere codierungen gingen ohne probleme wie auch zeit von max 30sek auf 60sek setzen
! Alles mit obd11 !
Nimm mal coming home auf Nebellicht raus.
Und was ist jetzt die Frage? CH automatisch geht mit Obd11.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mika85 schrieb am 20. Februar 2019 um 22:55:19 Uhr:
Wenn keine nebler verbaut würde nur das tfl leichten/bzw auch automatisch
Ja so hatte ich mir das auch gedacht .. er nimmt auch jede codieränderung an aber es bleibt wie normal ( ch nur manuell und ch/lh nur über abblendlicht !?
Nochmal auf werksteinsrellung im menu gehen ?
Hilft super. Schau morgen mal im obd11. Wo bist du genau.
Um CH/LH auf nur das TFL zu legen ist es falsch die Leuchten auf die nicht vorhandenen Nebler zu setzen.
Du musst der Lichtfunktion CH/LH, welche in den beiden ABL Leuchten steckt, Dimmwert 0 geben mit Dimming Direction Minimize.
Gerade gestern noch gemacht
Wer legt eigentlich CH auf die dunklen TFL ? Kann man sich's ja gleich sparen. War ja nur bei Xenons interessant diese zu entlasten.
Habe mehrfach coming leaving home mit obd11 codiert
Wie es aber aussieht ohne Nebler aussieht kein Plan. Bei meinen touran und Golf sowie Golf von meinem Bruder alles automatisch und auf Nebler setzen können
Wir bestellen am Montag einen Touran R-Line mit DLA und ACC und dem DM ohne Navifunktion.
Habe ich richtig gelesen, dass man mit der verbauten Kamera dann auch den Lane Assist und die Verkehrszeichenerkennung codieren kann oder benötige ich dann noch zusätzliche Ausstattung.
Wenn ja, ist im Raum Lübeck oder nördliches Hamburg jemand, der das codieren könnte?
Korrekt und sonst siehe Google map mit vcds Usern
Ein DM ohne Navifunktion heißt doch CM.
Ohne Navifunktion keine vernünftige VZE - es kommt zur bekannten Fehlermeldung und zu falschen Anzeigen, da u.A. Abbiegevorgänge, Straßenklasse und Ortsdurchfahrten nicht über die Kamera erkannt werden.
Verkehrszeichenerkennung ohne Fehlermeldung nur mit Discover Media also mit Navi.
...zu spät...knapp...