Codierung VCDS Touran 2
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.
Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick
Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP
Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
2748 Antworten
@mika85 Wenn du den Lane Assi bei user1 freischalten kannst, kannst du mir dann eine Anleitung schicken, wie ich das auch realisieren kann? Das wär sehr nett... 🙂
Was sagen die Herren zu dem Preis hier? Taugt das auch für den Touran 2?
http://www.digitalo.de/.../...er-alle-Fahrzeuge-mit-OBD-II-Buchse.html
Zitat:
@user1 schrieb am 21. März 2016 um 15:35:26 Uhr:
Kann jemand bei meinem Touran den Lane Assist freischalten. Raum Halle, Wernigerode, Magdeburg.
Ich habe Dynamic Light Assist und Verkehrszeichenerkennung.
Hat das schon jemand im Touran freigeschaltet bekommen?
Bereit Ri. Chemnitz zu fahren?
Gibt es eine Liste, was beim Touran 2 alles so noch freischaltbar ist?
Ähnliche Themen
Habe ich das falsch verstanden oder kann "Mann" (bzw. der Kodierer) den Lane Assist kodieren, wenn der Touran ACC drin hat? Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege! Ich bin quasi Neuling auf diesem Gebiet!
Zitat:
@bombfunk schrieb am 22. März 2016 um 22:06:43 Uhr:
Habe ich das falsch verstanden oder kann "Mann" (bzw. der Kodierer) den Lane Assist kodieren, wenn der Touran ACC drin hat? Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege! Ich bin quasi Neuling auf diesem Gebiet!
Das ist FALSCH !!!! du brauchst DLA - dynamic light assist, dann gehts....
Ausschlaggebend ist die große Kamera, die bei DLA verbaut ist....
Oder die Verkehrzeichenerkennung wenn ich das richtig mitbekommen habe, dort ist ebenfalls die große verbaut?!?
Richtig, für die VZ brauchst aber auch mind. das kleine Navi.... 🙂
Genau, VZE ist nur in Kombination mit der Navigation verfügbar.
Hat sich denn eigentlich schon jemand das Lane Assist codieren lassen? Ich persönlich hätte zuviel Muffe sausen mir sowas freischalten zu lassen. Was ist denn wenn mal was am Auto kaputt geht und der freundliche feststellt, dass im System rumgefingert wurde? Oder aber es passiert ein Unfall? Verliert man durch solche Manipulation nicht die Garantie bzw. den Versicherungsschutz? Klingt ja alles sehr verlockend, aber mir wäre sowas zu heikel.
Ich hab ihn heute freigeschaltet. Ein Fehler im label hat mich in die irre geleitet.
Ist so wie ab werk bestellt/bezahlt. Man darf codieren nicht mit Chip tuning vergleichen
Hallo Mika!
Das bedeutet mit der serienmäßigen Funktion blue think bleibt erhalten?
Ja.im Passat,Golf7 octavia III,usw hab ich bis dato keine Probleme gehabt. Wer braucht aber think blue?
Naja ich finde es halt nicht so dolle wenn man was im auto hat aber ohne Funktion ist! Klar haste recht das das sehr unnütz ist!
Naja dann Kannste meinen ja bald machen 😉 Mika