Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Im b8 z.b ist der acc Sensor 160km/h und 210km/h der selbe.softwareseitig kastriert. Ich bin der Meinung ist der selbe Sensor wie im b8 vom scan

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 9. März 2016 um 20:13:28 Uhr:

Zitat:

@Frank1Z5 schrieb am 9. März 2016 um 20:04:51 Uhr:

Buggy1981 hast du eigentlich das Spiegelpaket?

Nö. Aber Spiegelabsenkung geht, dank mika85!

D.h. Spiegelabsenkung kann man IMMER programmieren? Ist ein Motor immer verbaut?

Außer es ist der spiegel ab werk vergessen worden😉

Was kostet die Programmieren

Ähnliche Themen

Wurstfinger

Zitat:

@mika85 schrieb am 19. März 2016 um 07:43:27 Uhr:

Zum acc,nein geht nicht. Der Sensor ist ein anderer.
Tauschen geht auch nicht so einfach zwecks Komponentenschutz usw

Der Sensor ist laut Teilekatalog der gleiche, wird vermutlich genau wie beim Passat über Odis personalisiert. Nachrüsten dürfte damit nicht möglich sein.

Egal ob nur Frontassist oder ACC Low bzw High verbaut ist, die Hardware ist immer identisch, sieht man auch an der Nummer im VW Teilekatalog. Das Sensor-Stg. ist aber mit einem Komponentenschutz versehen und hat nach Austausch erstmal nur minimale Funktionalität . Die entsprechenden Funktion werden dann per "Software as Program" online aktiviert und das kann nur der Händler mit einer Onlineverbindung zu VW.

Kann mir jemand sagen, was die nachträgliche Codierung der Spiegelabsenkung beim Rückwertsfahren ca kostet?

Wenn du auf dem Rückweg aus Stettin über Berlin fährst können wir gerne deinen Touran kurz bei mir an das Kabel hängen. Ansonsten einfach mal in Mika 's Signatur nach einem VCDS User bei dir um die Ecke schauen und dort fragen.

Zitat:

@joltcoke schrieb am 20. März 2016 um 15:02:42 Uhr:

Wenn du auf dem Rückweg aus Stettin über Berlin fährst können wir gerne deinen Touran kurz bei mir an das Kabel hängen. Ansonsten einfach mal in Mika 's Signatur nach einem VCDS User bei dir um die Ecke schauen und dort fragen.

supi.

Wobei ich mich frage, was denn nun im PL Touran wirklich verbaut ist. Der PL HL hat ja serienmäßig den Licht- und Regensensor mit automatischer Fahrlichtschaltung, CHome und LHome, aber serienmäßig keine automatische Fernlichtsteuerung und kein serienmäßiges Spiegelpaket.

Zitat:

@ralfs1969 schrieb am 20. März 2016 um 10:21:51 Uhr:

Egal ob nur Frontassist oder ACC Low bzw High verbaut ist, die Hardware ist immer identisch, sieht man auch an der Nummer im VW Teilekatalog. Das Sensor-Stg. ist aber mit einem Komponentenschutz versehen und hat nach Austausch erstmal nur minimale Funktionalität . Die entsprechenden Funktion werden dann per "Software as Program" online aktiviert und das kann nur der Händler mit einer Onlineverbindung zu VW.

Woher hast du die Info? Ist das sicher?

Denn, wenn ja, ist der Weg zum Freundlichen unumgänglich und die Freischaltung über VCDS auch künftig definitiv nicht realisierbar.

Ja ist sicher, wurde im Passat B8 Bereich auch schon diskutiert. Wenn man im VW-Teileprogamm nach dem ACC-Ersatzteil schaut ist einem das auch klar. Da wird niemals was mit VCDS gehen, ebenso wenig wie bei der nachträglchen Freischaltung der Sprachsteuerung des Composite Media.

Um aus dem ACC Low ein High zu machen bringt aber auch der Weg zum Freundlichen nichts, VW schaltet nur das frei was ab Werk im Fahrzeug verbaut war, das wird online über die FIN mit der Verbauliste abgeglichen.

Ok, danke für die Info. Das erspart mir nun unnötige Recherchen.

Kann jemand bei meinem Touran den Lane Assist freischalten. Raum Halle, Wernigerode, Magdeburg.
Ich habe Dynamic Light Assist und Verkehrszeichenerkennung.
Hat das schon jemand im Touran freigeschaltet bekommen?

Ich 😉 meld dich per pn am besten

Deine Antwort