Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Anscheinend habe ich das rausgenommen. Im Urlaub bei den Uber Taxis ist es mir aufgefallen und jetzt beim Leihwagen.

Stauassist funktioniert bei mir Einwand auch unter 60 incl. Spurassi muss man aber vorher bei unter 60 aktivieren dann bleibt er !

Kann man die beiden TFL Punkte bei den Low Led Scheinwerfern beim blinken abdimmen?

Wenn ja, hat jemand die Codierung zu Hand?

Kurz zur Info... der Stau Assistent funktioniert nun, ohne das ich etwas geändert habe....

Ähnliche Themen

Wie ohne was

Gestern hat sich der stau Assi einfach bei 15 kmh aktiviert. Also der Spurassistent sprang von orange nach grün um.

Dazu brauchts besondere Bedingungen, die erfüllt sein müssen, wie beide Fahrbahnmarkierungen rechts und links erkannt. Bei Straßen z. B. nur mit Bordstein ohne weiße Linie daneben funktioniert er bei mir trotz Mittelstrich auch häufig nicht.

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja hier einer bei meinem Problem helfen. Ich habe mir bei unserem Touran 5T die elektrisch anklappbaren Außenspiegel nachrüsten lassen. Das Set habe ich mir hier bestellt.

https://www.k-electronic-shop.de/.../...senspiegel-Nachruestpaket.html

Nach der Montage ist mir aufgefallen, dass die Spiegel nur anklappen, wenn ich die Verriegelung auf dem Schlüssel mind. 2 Sekunden lang drücke. Ich hätte erwartet, dass die Spiegel anklappen, wenn ich den Wagen durch ein einfaches drücken verriegele. Unser Touran ist Baujahr 03/2017. K-Electronic konnte mir hier leider keine Antwort geben. Ist das jetzt so oder kann ich entsprechend so programmieren, dass die Spiegel durch einfaches verriegeln anklappen.

Weiterhin klappen die Spiegel durch die Entriegelung des Wagens auf. Ich hätte es aber lieber, wenn die Spiegel beim Starten des Motors ausklappen. Kann man das so programmieren?

Vielen dank schon einmal für Eure Antworten!

Viele Grüße!

Zitat:

Spiegelverstellung-Funk Spiegelanklappung Modus

Diesen Kanal im Steuergerät 09 auf

Zitat:

by look command via remote control key

ändern.

Dann klappen sie direkt ein.

Zitat:

@michael_0370 schrieb am 12. September 2018 um 08:19:38 Uhr:

Weiterhin klappen die Spiegel durch die Entriegelung des Wagens auf. Ich hätte es aber lieber, wenn die Spiegel beim Starten des Motors ausklappen. Kann man das so programmieren?

Vielen dank schon einmal für Eure Antworten!

Viele Grüße!

Das liegt am türstg und lässt sich nicht ändern

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. September 2018 um 08:22:44 Uhr:

Zitat:

Spiegelverstellung-Funk Spiegelanklappung Modus

Diesen Kanal im Steuergerät 09 auf

Zitat:

@hadez16 schrieb am 12. September 2018 um 08:22:44 Uhr:

Zitat:

by look command via remote control key

ändern.

Dann klappen sie direkt ein.

Es gibt hier 2 Einstellungsmöglichkeiten:
1. by look command via remote control key
2. by convenience Operation via remote controll key
Welche von beiden ist jetzt die, die direkt die Spiegel anklappen lässt? Laut Google Übersetzer sollte
es 2. sein..........

Ich habs doch geschrieben welcher! Nr. 1

Hallo,
wollte Coming Home aktivieren. Hab alles nach Anleitung gemacht.
In der Einstellungen ist die Funktion da.
Was habe ich falsch gemacht?

Grüße Paul

Bild-1
Bild-2
Img-20180913-210611

Warum veraltete englische Version?

Und was meinst du mit "aktivieren"? Hat man mit Lichtsensor doch ab Werk?

Lichtschalter auf Auto? Abblendlicht war an vor dem Aussteigen? Wenn nicht, Lichtschalter auf Automatik stellen und ggf. Lichtsensor außen mit Pappe abdecken, um Dunkelheit zu simulieren.

Deine Antwort