Codierung VCDS Touran 2

VW Touran 2 (5T)

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Der 2T wird sich technisch bis auf wenige ausnahmen verhalten wie ein Golf 7.

Für den Golf 7 haben wir schon einen sehr guten und übersichtlichen Thread --> Klick

Vim geht nur noch per VCP und alles andere geht mit beiden VCDS und VCP

Edit Motor-Talk:
Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...

2748 weitere Antworten
2748 Antworten

Mensch Mika, dann müsste Dein Kopf ja so groß sein wie ein ..... ??

... ja genau 🙂

Mika wie siehts aus, hast Du eine Idee wie man die Ambiente Beleuchtung im Panoramaschiebedach heller bekommt ???
Eventuell durch einen Anpassungskanal in der Lampen Konfiguration ???

Da wäre ich auch nicht abgeneigt.. Wenn man es nicht weiß, nimmt man es kaum zur Kenntnis. Komisch ist auch das die einstellbare Helligkeit ab 30% bis zu den100% sich in keinster weise unterscheidet. Die Beleuchtung im Fußraum und in den Türen allerdings, ändert die Helligkeit doch sehr deutlich.

Ähnliche Themen

das wird nix

Mika, hast Du eine genauere Erklärung warum nicht ???

alles kann man leider nicht anpassen.

im leon 5f kann man die led´s in den türen anpassen(immer auf rot oder weiß) oder im superb die farbeleisten aber das geht meines wissen nicht.

Zitat von mika85 (ca. 10 Posts weiter oben):
Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tippfunktion (einmal FFB drücken) beim schließen:Neuer Wert "Aktiv" einstellen

Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tippfunktion beim schließen:Neuer Wert "Aktiv" einstellen

Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Funkschlüssel Tastfunktion (FFB gedrückt halten) beim schließen:Neuer Wert "nicht aktiv" einstellen

Ansteuerung durch Taster für Heckklappe öffnen Fernentriegelung Tastfunktion beim schließen:Neuer Wert "Nicht aktiv" einstellen
Zitat Ende;

Die von mika85 genannten Kanäle (nach kurzer Google Recherche auch hier zu finden auf Seite 23 http://1drv.ms/1MSn1fa) existieren in meinem werksseitig verbauten Hecklappen Steuergerät 6D nicht. Entweder unterscheidet sich der Golf VII hier grundsätzlich vom neuen Touran oder es gibt Unterschiede bei den Steuergeräten zwischen mit/ohne "eaysopen".

Abgesehen davon ist das verlinkte Dokument sehr hilfreich, wenn auch nicht alles auf den neuen Touran anwendbar ist (und manches davon natürlich auch recht fragwürdig).

Gruesse

der golf hat keine elektrische heckklappe😉 und nein ich habe da nicht kopiert

ich korrigiere mich zur heckklappe, da es ein 5Q0 ist geht das öffnen und schließen per ffb nicht. das selbe wie beim B8

...habe ich auch nicht behauptet (Tante Edith: dass du kopiert hast).

Ich habe noch eine Frage zur Codierung der Sprachsteuerung:

Wenn ich bei mir auf die Voice Taste drücke, fordert mich mein CM auf, dass ich eine Lizenz beim 🙂 kaufen soll. Ist es möglich das per VCDS freizuschalten, oder muss da Software zusätzlich installiert werden?

Geht nur bei vw per swap

Weiss zufällig jemand was das Update für die Sprachsteuerung beim 🙂 kosten kann?

Das wird genauso viel kosten wie im Konfigurator bei VW.

Deine Antwort