ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12242 Antworten

Wenn man die Standlüftung mit Timer aktivieren könnte, das würde mir schon reichen.

Aber ich möchte dafür nicht ein paar Teile nachrüsten, weil dann kann ich gleich die komplette Standheizung nachrüsten.

 

Hätte gedacht, dass es vielleicht nur mit Codierung funktionieren könnte, dann wär es interessant gewesen.

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 10:37:43 Uhr:

Zitat:

@marcel151 schrieb am 4. September 2020 um 10:23:27 Uhr:

Es geht um Lüftung, nicht Heizung.

Was hätte man davon? Sorry die dumme Frage. Aber wenn die Fenster auf sin, wäre das doch schon gut, oder?

GRuß

Man könnte am Parkplatz z.B. die Standlüftung aktivieren, damit es im Auto nicht ganz so heiß wird.

Die Fenster lasse ich mit Sicherheit nicht offen, wenn das Auto unbeobachtet auf dem Parkplatz steht.

Es hätte also schon einen Sinn.

Das ist bei der MQB Plattform meines Wissens nicht möglich. Halbwissen.

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 4. September 2020 um 11:28:54 Uhr:

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 10:37:43 Uhr:

 

Was hätte man davon? Sorry die dumme Frage. Aber wenn die Fenster auf sin, wäre das doch schon gut, oder?

GRuß

Man könnte am Parkplatz z.B. die Standlüftung aktivieren, damit es im Auto nicht ganz so heiß wird.

Die Fenster lasse ich mit Sicherheit nicht offen, wenn das Auto unbeobachtet auf dem Parkplatz steht.

Es hätte also schon einen Sinn.

Kommt denn die heiße Luft auch ohne fahren aus dem Auto? Gibt doch keine Absaugung im Auto. Und soweit ich weiß gibt es im Stand keine Thermik. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

GRuß

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 11:36:32 Uhr:

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 4. September 2020 um 11:28:54 Uhr:

 

Man könnte am Parkplatz z.B. die Standlüftung aktivieren, damit es im Auto nicht ganz so heiß wird.

Die Fenster lasse ich mit Sicherheit nicht offen, wenn das Auto unbeobachtet auf dem Parkplatz steht.

Es hätte also schon einen Sinn.

Kommt denn die heiße Luft auch ohne fahren aus dem Auto? Gibt doch keine Absaugung im Auto. Und soweit ich weiß gibt es im Stand keine Thermik. Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

GRuß

Klar ist es keine kalte Luft, die ins Auto geblasen wird, aber besser als wenn sich die heiße Luft im Auto staut.

 

Außerdem war die Frage ob das mit der Standlüftung geht, und nicht ob es Sinn macht.

Das macht aber wirklich keinen Sinn ohne Absaugung.

Zitat:

@TorstenF. schrieb am 4. September 2020 um 12:02:05 Uhr:

Das macht aber wirklich keinen Sinn ohne Absaugung.

Die überschüssige Luft drückt es wahrscheinlich über die Klappen raus, die auch aufgehen, wenn man eine Tür zuschlägt.

Sonst wär ja ein Überdruck im Auto, egal ob am Stand die Lüftung läuft, oder während der Fahrt.

 

Da es die Funktion ja original gibt, wird es sicher einen Sinn haben.

Sonst hätte es bei Audi ja auch nicht ein Solardach gegeben (das Strom für die Lüftung liefert), wenn es eh nichts bringt.

Ja, muss dann wohl so sein. Aber am geilsten wäre es wenn der Motor mit an geht und die Klima das Klima im Auto auf Temperatur hält.

Kann man das ACC zu einem normalen Tempomaten (GRA via VCDS codieren / deaktivieren ?

 

Wenn ja, wie ? Wäre euch sehr dankbar

Vielleicht bekommt mein Auto ja doch noch irgendwann eine Standheizung spendiert, dann ist die Standlüftung mit dabei.

So eine Standheizung hätte ja auch Vorteile (Motorvorwärmung).

Zitat:

@-Racer- schrieb am 4. September 2020 um 12:14:40 Uhr:

Kann man das ACC zu einem normalen Tempomaten (GRA via VCDS codieren / deaktivieren ?

Wenn ja, wie ? Wäre euch sehr dankbar

Du meinst dann ohne Abstandswarnung?

Zitat:

@-Racer- schrieb am 4. September 2020 um 12:14:40 Uhr:

Kann man das ACC zu einem normalen Tempomaten (GRA via VCDS codieren / deaktivieren ?

 

Wenn ja, wie ? Wäre euch sehr dankbar

Ja das geht, aber dann kann man ACC nicht mehr nutzen, nur noch den normalen Tempomat (GRA).

 

Habe vor kurzem mit jemanden gesprochen, der das machen lassen hat.

Weiß aber nicht was man codieren muss.

Ich weiß nur, dass derjenige das bei einer Werkstatt im bayerischen Wald machen lassen hat.

 

Ich fände es gut, wenn man zwischen dem normalen Tempomat und Abstandstempomat wechseln könnte (mit der Mode Taste am Lenkrad), aber das funktioniert anscheinend nicht.

ThorstenF, elektrischen Kompressor vom RTW mit rein. Dann hast Du Standklima. Nur die Frage wohin mit der 2. Batterie. Kofferraum?

Zitat:

@StefanR87 schrieb am 4. September 2020 um 12:18:51 Uhr:

Zitat:

@-Racer- schrieb am 4. September 2020 um 12:14:40 Uhr:

Kann man das ACC zu einem normalen Tempomaten (GRA via VCDS codieren / deaktivieren ?

Wenn ja, wie ? Wäre euch sehr dankbar

Ich fände es gut, wenn man zwischen dem normalen Tempomat und Abstandstempomat wechseln könnte (mit der Mode Taste am Lenkrad), aber das funktioniert anscheinend nicht.

Geht Doch, musst nur den Laptop immer mitnehmen und schnell codieren können. ;)

Hä?? Das ist nicht möglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen