ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Servus, wir haben gestern unseren neuen Sportsvan abgeholt. Heute wollte ich bissl Codieren, ging aber nicht. Die Fehlermeldung weiß ich jetzt leider gerade nicht mehr auswendig.

Versucht habe ich Inszenierung/Zeigertest und Fernlicht Assi. Memory.

Jemand die gleiche Erfahrung gemacht bei nem so neuen Auto?

Mit was hast Du versucht zu codieren?

Ich meine das war OBD11

Ich weis nicht ob das für den Golf auch schon relevant ist, aber macht beim nächsten Versuch mal die Motorhaube auf, (Diagnosefirewall)

Gruß!

und ggf. die Handbremse anziehen

Gruß

Christian

Diag-Firewall ist mir bei VW noch nicht untergekommen.

 

Es wäre ja mal hilfreich genau zu beschreiben was schief ging, mit welcher Fehlermeldung. Meine Güte.

War auch nur eine Vermutung, manchmal kann man gar nicht genug um die Ecke denken.

Edit

Zitat:

@Neu_Neandertaler schrieb am 28. September 2019 um 17:44:06 Uhr:

War auch nur eine Vermutung, manchmal kann man gar nicht genug um die Ecke denken.

Das stimmt. Modelljahr 20 ist mir noch etwas unbekannt.

Mir auch nicht, leider!

Hi, ich habe das mit obdeleven getestet. Bin leider unterwegs und kann keine besseren Infos liefern. Bevor ich wieder die Möglichkeit zum testen habe, wollte ich nur wissen ob das schon jemand hatte, und Codieren vllt. bei dem auto nicht mehr möglich ist.

*Edit* konnte nochmal nachsehen: Bei Inszenierung steht "Funktion nicht verfügbar" in der App. Noch bevor ich was ändern könnte.

*Edit2* Auch über die lange Codierung bekomme ich die gleiche Meldung, nur das (31) voransteht.

Würd mal einen mit VCDS drüber schauen lassen um zu sehen, ob OBD ev ein Update braucht für das MJ.

Mach zum Spass wirklich mal die Haube auf vorm Codieren + parkbremse und versuchs nochmal

am 29. September 2019 um 10:25

Servus Leute, ich habe an meinem TCR MJ2020 versucht die Start/Stopp -automatik per Spannungsgrenze von 12.1V zu deaktivieren, nur leider funktioniert diese nach wie vor. Bei meinem GTI PP MJ2018 funktioniert dies ohne Probleme. Hat jemand einen anderen Lösungsweg ohne Hardwareänderung?

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 28. September 2019 um 19:29:13 Uhr:

Würd mal einen mit VCDS drüber schauen lassen um zu sehen, ob OBD ev ein Update braucht für das MJ.

Muss ich erst jemand finden. Ein Kumpel hat noch ne alte Version vom Kabel, damit sollte bei dem Baujahr gar nichts mehr erreichbar sein.

Ein Admin im obdeleven forum schreibt ebenfalls von einem erfolglosen Versuch das Zeigerwischen zu Aktivieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen