ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

@x2phantom schrieb am 22. September 2019 um 11:55:59 Uhr:

Zitat:

@marsias schrieb am 20. September 2019 um 13:02:33 Uhr:

Habe eine Video in youtube über eine mehr zugige Gasnahme bei Golf 7 gesehen.

Hat jemand schon gemacht und wie die Erfahrung? (s. Bild)

mfg

Ja das hab ich bei mir (GTD Variant BJ 7/17) gesetzt. Die Gasannahme ist damit zügiger.

Fehlermeldungen gibt es keine.

Ich habe das jetzt 3x nach Codierung gestestet mit messen der Zeit und es gibt keine Veränderung. Das ist in meinen Augen nur ein Placebo Effekt

Zitat:

@nirvananils schrieb am 22. September 2019 um 02:02:15 Uhr:

Sorry meinte Stellglieddiagnose, das ist aber selbsterklärend, dafür kann ich dir kein Tutorial schreiben.

Habe mal probiert, aber dann kann man kein individuelle leuchte angeben.

Mal probiert das Parklicht zu testen aber ich habe folgende Meldung.. s. Bild

Snap1

Dann ist der Kanal falsch. Habe es schon mehrfach am Golf 7 getestet, wobei es alle FL waren, da konntest du es machen

am 22. September 2019 um 12:44

Probier' mal etwas anderes. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist Parklicht doch eine Funktion, die nur bei ausgeschalteter Zündung zur Verfügung steht. Mit ausgeschalteter Zündung hast Du aber mit VCDS keinen Kontakt zum Fahrzeug und mit eingeschalteter Zündung gibt es kein Parklicht. Du könntest also vielleicht so ziemlich die einzige Lichtfunktion erwischt haben, die auf diesem Weg nicht getestet werden kann.

Auch das Fernlicht Probiert mit den Gleichen Ergebnis/Fehler .(Zündung war an)

Muss von Seiten Ross-Tech korrigiert werden. Ist denen meiner Ansicht nach sogar schon bekannt.

Moin, kann mir einer eventuell helfen?

Ich habe jetzt ein Discover Pro 2.5 (vorher MIB1) und habe das Problem, dass die SIM Karte nicht erkannt wird.

Muss da eventuell noch was codiert werden?

Oder muss erst die Antenne in der Head Unit gesteckt sein?

 

Danke

Hallo. Ich möchte dass beim VFL GTI beim TFL die kleine LED in der inneren Scheinwerferblende (die beim R leuchtet) auch mit an ist. So wie beim Standlicht. Kann man das codieren?

Wurde gefühlt schon 382 mal gefragt. Nein.

VG Thommi

Habe gefühlt 383 Seiten zum codieren schon gelesen, ist mir noch nicht unter gekommen. Nur die Fragen zum ganzen R Licht hab ich gefunden. Trotzdem danke.

Guck mal in der Suche nach innere Wings oder "beide" Wings...gibt´s wie gesagt, gefühlte 382 Fragen. Oder 383? Hmmm...

VG Thommi

Ich rede nicht von den wings. Die gehen natürlich nicht, da im GTI keiner Leuchten verbaut. Ich rede von der Punkt LED im inneren Wing der beim Standlicht leuchtet aber beim Tagfahrlicht nicht

Ok. Dann bin ich falsch. Entschuldigung. Weiß ich dann nicht.

VG Thommi

https://1drv.ms/w/s!Asbo3nc48TDKhGzoiJ83Mc6QgdAq

Kapitel: Tagfahrlicht - Standlichtpunkt zusätzlich aktiv (Golf 7 AU)

Super! Danke.

Dann ist endlich das Innere nicht ganz sinnlos verbaut

Deine Antwort
Ähnliche Themen