Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 19. Oktober 2018 um 19:01:43 Uhr:
Achso
😁
Zitat:
@partyman-nes schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:31:27 Uhr:
Ich habe heute mit vcds an meinem Golf 7 r codiert
Zitat:
@partyman-nes schrieb am 19. Oktober 2018 um 18:51:35 Uhr:
Nein kein Original - Ist von nem Kumpel
Das ist geradezu obszön.
Danke für die Komplimente und die Blumen
Hilft mir aber leider nicht...
Tipps Wären vielleicht ganz cool
Ähnliche Themen
Zitat:
@partyman-nes schrieb am 19. Oktober 2018 um 21:18:04 Uhr:
Danke für die Komplimente und die Blumen
Hilft mir aber leider nicht...Tipps Wären vielleicht ganz cool
Dir hilft in deiner Situation überhaupt nix! Clones können Codierungen byteweise verschieben, das kriegst du nicht mehr zurückgestellt.
Selbst Schuld, kein Mitleid, keine Hilfe.
Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage und hoffe auf eure Unterstützung.
Folgende Situation:
Ich habe einen neuen Golf7 MJ 08/2018 mit DLA. An dem habe ich erfolgreich die VZE nach der One Note-Beschreibung von djduese (vielen Dank dafür) freigeschaltet.
Leider musste ich feststellen, dass die Beschreibung zum Freischalten des Spurhalteassistenten nicht mehr (für dieses Kfz) passt. Wenn man die Beschreibung der Reihe nach abarbeitet, sind die zunächst die Punkte identisch.
Die erste nicht mögliche Einstellung ist am STG A5 der Punkt: "Personalisierung Spurhalteassistent bei Kl. 15 ein".
In dem Feld steht: "Fehler: nicht wählbar" und Änderungen auf "letzte Einstellung" ist nicht möglich.
Am STG 5F gibt es den Anpassungspunkt: "Fahrzeug Funktionsliste BAP LDW_HCA_0x19" nicht.
Ich habe dann ersatzweise den Anpassungspunkt: "Car_Funktion_List_BAP_GEN2_LDW_HCA_0x19" auf "aktiv" gesetzt.
Das ganze habe ich dann aber komplett abgebrochen und wieder zurückgestellt als ich dann feststellen musste, dass am STG 10 die Codierung: "Spurhalteassistent mit Lenkunterstützung verbaut" (Byte 3 Bit 5 [oder alternativen]) nicht angeboten wurde.
Leider bin ich auf dem Gebiet noch unerfahren und kann nur vorgefertigte Listen abarbeiten.
Ich gehe davon aus, dass ich entweder eine neue Generation an Steuergeräten habe oder dass ich etwas falsch mache oder beides.
Vielleicht kann jemand mit mehr Erfahrung helfen.
Danke im Voraus.
Mit was codierst du?
Kannst du hier ein Steuergeräte-Protokoll als Anhang bereitstellen? (Auto-Scan aus VCDS, ...)
In STG 10 ist das Bit für den Spurhalte-Assistent nur vorhanden wenn du ein Parklenk-Assistenten-Steuergerät hast, bei einfachem PDC ist das nicht da bzw. notwendig.
Zitat:
@Hyrican schrieb am 18. Oktober 2018 um 17:49:06 Uhr:
@.Maxi.Ich hab dir doch die nötigen Codierungen schonmal gegeben:-)
Im abs ist nichts zu machen soweit ich mich noch erinnern kann.
Du warst das. Ich hab leider die PN nicht mehr von dir und somit auch deine Infos nicht mehr. Allem Übel hab ich dann auch die Referenz zu dir selbst verloren. :/
Kannst du dich da bei mir ev nochmals dazu melden hier oder im Golf7freunde Forum? 🙂
Hallo Zusammen,
wolte das Regenschließen bei meinem Golf 7 Variant Bj 2014 freischalten.
Irgendwie klappt es nicht!
Im Anhang die Punkte die ich geändert habe.
Habe ich noch etwas vergessen ?
Zitat:
@Musli18 schrieb am 21. Oktober 2018 um 16:21:20 Uhr:
Hallo Zusammen,wolte das Regenschließen bei meinem Golf 7 Variant Bj 2014 freischalten.
Du hast den Kanal
Zugangskontrolle 2-Regenschliessen_ein_aus
vergessen auf aktiv zu stellen
Zitat:
Hallo Zusammen,wolte das Regenschließen bei meinem Golf 7 Variant Bj 2014 freischalten.
Lad dir mal die aktuelle Version runter.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 21. Oktober 2018 um 17:36:02 Uhr:
Zitat:
Du hast den Kanal
Zugangskontrolle 2-Regenschliessen_ein_aus
vergessen auf aktiv zu stellen
Ist das auch im STG 09 Funktion 10?