Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@Dude-01 schrieb am 8. Dezember 2017 um 11:31:29 Uhr:

Sprich die Verkehrszeichenerkennung reagiert nur auf Schilder die Anhänger betreffen wenn dieser Punkt angehakt ist?🙂 Klingt in der Tat sinnvoll. 🙂

Die VZE zeigt dann auch Anhängerbeschränkungen priorisiert an, die sie ohne den Punkt ignorieren würde.

Zitat:

Habt ihr Erfahrung mit ODBEleven? Vielen Dank nochmal!

OBD11 gibt es lange Threads zu. Man macht quasi alles online (Datenschutz?), sollte aber auch fast alles können, was VCDS kann. Labels, also Klartexte zu Codierungen sind auch bei VCDS und VCP immer so eine Sache, wo man nicht sagen kann, dass ein Hersteller besser ist.

Wichtig ist, dass man bei OBD11 nicht die Apps verwendet, sondern immer mit Pro selbst codiert und nicht wild rumcodiert (letzteres gilt bei allen Tools aber gleichermaßen).

Ich benutz primär OBD11, ist praktisch, kann im Auto liegenbleiben und Telefon hab ich dabei 🙂

Hallo zusammen kann mir jemand den code sagen für die zugriffsberechtigung für stg 3 möchte dort gerne die Gurtabfrage deaktivieren kann mir jemand weiter helfen damit ich auch ohne gurt anlegen die parkbremse löst wenn ich kurz aus der garage fahre..

Kannst du bitte Satzzeichen verwenden dann kann man den Text einfacher lesen es gibt mehrere Codes für das 03

Ok und welcher code wäre das?

Ähnliche Themen

Teste mal ob es mit 20103 oder 37202, funktioniert.

Dankeschön ich werde es mal probieren

Hat schon jemand versucht den Tempolimit-assistenten beim FL zu aktivieren? Hab einige Einträge gefunden in 2 Stg. mit Hex-V2 und experimenteller Anzeige.

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:37:26 Uhr:

Hat schon jemand versucht den Tempolimit-assistenten beim FL zu aktivieren? Hab einige Einträge gefunden in 2 Stg. mit Hex-V2 und experimenteller Anzeige.

Nö. Bisher hats keiner hinbekommen.

Im ACC kannste codieren was du willst. Menüeinträge im Infotainment kommen, sind schaltbar, aber ohne Funktion.

Im Infotainment kannste in den APKs für Speedlimitassistant einstellen was du willst, ich sehe da keinen Unterschied.

Ich könnte nun Vermutungen anstellen, was genau fehlt, aber sicher bin ich mir nicht.

Hallo,

mal eine kleine "dumme" Frage. Ich habe einen Golf 7 Facelift (03.2017) und somit Light Assist für Halogenscheinwerfer (also nicht Dynamic Licht Assist wie bei Xenon oder LED) und Front Assist sowie die Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer (ACC).

Reicht diese Konstellation bei einem vorhandenen Discover Media aus um sich ohne Fehlermeldungen noch die Verkehrszeichenerkennung dazu codieren zu lassen oder ist die falsche Kamera verbaut?

Danke für euere Hilfe.

Nein, wie schon richtig vermutet falsche Kamera.

Zitat:

@Helldriver142 schrieb am 14. Dezember 2017 um 19:37:26 Uhr:

Wenn du was findest schreib ruhig hier rein, bin auch daran interessiert und schau hin und wider nach wo was sein könnte.
Am besten währe einen Arteon nehmen der das hat und schauen was anders ist.

Noch 2 dinge die mich interessieren ob es jemand versucht hat:

- beim Discover Pro in der Home Ansicht App Connect bei den Kacheln als Auswahlmöglichkeit hinzu zu fügen (hab das beim Arteon gesehen das er das hat)

- permanent die Reichweite in der Tankanzeige einblenden, so wie es von selber passiert wenn die Tank Reserve aufleuchtet, denn die Tankanzeige selber ist ein Wiz und schwer abzulesen

Okay ich werde das mal posten was ich da gefunden hab.
Ich hätte gerne das rote Design im DM wie der GTI, das blau find ich nicht so toll. Hab schon bissl rumprobiert aber erfolglos. Hat da jemand Erfahrung?

ein paar Seiten zurück hab ich eine Anleitung geschrieben und Bilder dazu gibt es auch. Du kannst dir bis zu 10 Farben einstellen und dann auswählen. Leider hab ich es nur beim DP gemacht

Oh...ok. Hab nur was gelesen vom AID. Dann werd ich ma suchen 🙂

hat jemand im gti fl beim dm auf R design codiert, also striche in blau? wenn ja wie und wo mach ich das? schönen 3. advent

Deine Antwort