ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Dann bleibt dir nur der Griff zum Taster ;)

Noch ne Frage zum Lane Assist... hab alles codiert und funktioniert auch alles... HCA und VZE. Hab Sportsvan mit DLA mit Xenon und Discover Media gen 2 MJ 2016.

Folgende Kanäle sollen ja so codiert werden...

ENG111414-HCA_Warning_Intensity auf Menu setzen

 

IDE04726-Eingriffszeitpunkt spät (Einstellung über Menü)

 

Ich finde aber nirgendwo einen Menüpunkt um die beiden o.g. Menüpunkte einzustellen im DM... geht das nur im DP oder ist es einfach so das es so codiert sein muss aber man nichts mehr einstellen kann?

Ich kann im Menü ein oder aus schalten und noch diese wie heist es noch gleich ... dynamische spurhaltung ? einstellen aber sonst nix.

Was ist denn HCA?

 

Hast du auch alle Punkte im 5F umprogrammiert? Busruhe abgewartet?

Der ist schon Monate codiert. Hat also mehrmals schon Busruhe bekommen. Hat mich nur immer mal interessiert. Hast DU Punkte zum Einstellen von Warning intensity oder Eingriffszeitpunkt?

Oder ist der Punkt Eingriffszeitpunkt die Menü Freigabe der adaptiven Spurführung... genau so heißt es...

HCA ist der Spurhalteassi... sind doch Kanäle betitelt mit z.B. HCA on state...

Hast du VCDS bzw. hast du selbst geprüft? Oder sinnierst du gerade nur in der Theorie darüber?

Ich habe vcds aber sinniere gerade in der Theorie darüber

richtig codieren und es steht auch im DM!

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 1. April 2017 um 19:10:42 Uhr:

Ich habe vcds aber sinniere gerade in der Theorie darüber

https://drive.google.com/drive/folders/0B2e1l3IXtEZQOGxZakRqZXVlWlk

Passt das alles?

Das habe ich codiert...

STG 17 > Codierung > Byte 04 > Bit 6 aktivieren ("Spurhalteassistet/Lane Assist verbaut")

STG 17 > Codierung > Byte 11 > Bit 1 aktivieren ("Spurhalteassistent/Lane Assist Information (BAP) verbaut/aktiv")

STG A5 > Codierung > Byte 00 Bit 0-7 > 01 = Spurhalteassistent (HCA) aktiv/verbaut

STG A5 > Zugriffsberechtigung: 20103 > Anpassung > Kanal …

ENG111386-HCA_On_State auf Menü

ENG111414-HCA_Warning_Intensity auf Menü

ENG120320-BAP_Personalisierung nicht aktiviert

IDE04726-Eingriffszeitpunkt spät (Einstellung über Menü)

IDE07596-Personalisierung Spurhalteassistent bei Kl. 15 ein Letzte Einstellung

STG 5F > Anpassung > …

ENG122227-ENG117506-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Lane_Departure_Warning nicht aktiv auf aktiv

ENG122227-ENG117508-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_Lane_Departure_Warning_over_threshold_high nicht aktiv auf aktiv

ENG122229-ENG117740-Car_Function_List_BAP_Gen2-LDW_HCA_0x19 nicht aktiv auf aktiv

ENG122229-ENG117741-Car_Function_List_BAP_Gen2-LDW_HCA_0x19_msg_bus Datenbus Extended

STG 44 > Zugriffsberechtigung: 19249 > Codierung >

Achtung! Bit Je nach Modell(-jahr) Byte 00 > Bit 4 aktivieren oder Byte 04 > Bit 0 aktivieren

"Spurhalteassistent verbaut" ist bei mir bei Sportsvan

2016

Byte 03 > Bit O

 

Aber ich kann wie gesagt nur ein oder aus schalten und die adaptive Spurführung ein oder aus. Sonst nix...

Ich hab den Spur-Assi schonmal am Superb 3 codiert und

Zitat:

ENG111414-HCA_Warning_Intensity auf Menü

...reichte aus um das im Menü sichtbar zu machen.

Vielleicht hilft Batterie kurz abklemmen?

Zitat:

@Andy-0685 schrieb am 01. Apr. 2017 um 11:37:47 Uhr:

Ob es wohl möglich sein wird, die inneren Tagfahr LEDs der LED Scheinwerfer des Facelifts ohne DLA per Codierung zum Leuchten zu bringen? Evtl fehlt ja auch das Leichtmittel komplett und es nicht machbar.

Mit deiner Vermutung triffst du den Nagel auf den Kopf.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. April 2017 um 19:32:25 Uhr:

Ich hab den Spur-Assi schonmal am Superb 3 codiert und

Zitat:

@hadez16 schrieb am 1. April 2017 um 19:32:25 Uhr:

Zitat:

ENG111414-HCA_Warning_Intensity auf Menü

...reichte aus um das im Menü sichtbar zu machen.

Vielleicht hilft Batterie kurz abklemmen?

Nein. Ich gab es an so allen mqb modellen den lane assist freigeschaltet.

Auffällig war das ab mj 17 kaum noch die adaptive spurführung per menü geht.

Na die geht ja bei mir einzustellen. Und mit dem Rest komme ich klar das es nicht einstellbar ist.

am 3. April 2017 um 7:37

Hallo Zusammen ,

ich bin neu hier und habe mich schon hier mehrmals die Vorgehensweise beim Codieren mit VCDs durchgelesen. Leider bekomme ich bei der Codierung des Carbon-Lookes der MFA immerdie Fehlermeldung "Wert ausserhalb Bereich". Bei der Umstellung der Coming Home/Leaving Home Funktion auf die NS wird mir gleich"Fehler" angezeigt.

Ich habe den Golf 7 TSI Highline mit 140 PS.(2013)

Kannmirvielleicht jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank

am 3. April 2017 um 7:37

Zitat:

@Moppele66 schrieb am 3. April 2017 um 09:37:05 Uhr:

Hallo Zusammen ,

ich bin neu hier und habe mich schon hier mehrmals die Vorgehensweise beim Codieren mit VCDs durchgelesen. Leider bekomme ich bei der Codierung des Carbon-Lookes der MFA immerdie Fehlermeldung "Wert ausserhalb Bereich". Bei der Umstellung der Coming Home/Leaving Home Funktion auf die NS wird mir gleich"Fehler" angezeigt.

Ich habe den Golf 7 TSI Highline mit 140 PS.(2013)

Kannmirvielleicht jemand einen Tipp geben ?

Vielen Dank

Sei bitte vorsichtig was du machst.

Und am besten davor eine Sicherung der Steuergeräte machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen