ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12255 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12255 Antworten

Kann es sein das der CS keine Klappen AGA hat???

MfG

Stehe hier gerade und wollte die Klappen Codieren, aber hat er anscheinend garnicht.....Gibt auch keinen Stecker zum ziehen.

Der ACC Umbau ist folgendermaßen abgelaufen:

 

1. passenden Sensor bestellen (5Q0 907 541 D, F oder H)

2. Codierung vom alten ACC-Sensor sichern

3. Umbauen und die alte Einstellung der Schrauben auf den neuen Sensor übernehmen.

Beim GTD/GTI ist das Loch im Gitter sehr groß, deswegen lässt sich der Sensor leicht mit einer Ratsche, Verlängerung und Gelenk abschrauben.

4. neuen ACC-Sensor codieren

5. Komponentenschutz von VW entfernen lassen

6. freuen ;-)

 

Bei mir hat das Codieren ein wenig gefuchst, aber es hat dann doch funktioniert.

 

Der neue Sensor regelt viel feiner und geht natürlich bis 210 km/h

Dank Dir. Was genau musstest du codieren? Was hat das bei VW gekostet?

Ich hab den neuen Sensor so codiert wie den Alten.

Bis auf ein paar Sachen, die konnte ich nicht ändern.

Das Komponentenschutz entfernen kostet glaub ich so ca. 30€

Mir haben sie es kostenlos gemacht, hab dann halt was in die Kaffeekasse reingeworfen.

Allerdings muss ich sagen, die Garantiesachen dauern schon ca. ein 3/4 Jahr und sind immer noch nicht abgeschlossen. Da kann man dann sowas auch mal kostenlos machen.

Klingt gut....

die geschwindigkeitsschwelle für DLA kann ich auch nicht finden...

Stg A5 in den Ap´s

Habe mal was gegoogelt und musste zu meiner Ernüchterung feststellen das dass nur für den FLA gilt mit der Geschwindigkeitsstufe aber nicht für den DLA! Gibt es ne Alternative?

MfG

hast du Stg A5 oder Stg 20 verbaut?

Es war STG A5 verbaut 20 gab es nicht.

MfG

Zitat:

@Hoofy schrieb am 3. Februar 2017 um 18:20:03 Uhr:

Es war STG A5 verbaut 20 gab es nicht.

MfG

dann gehts.

ändere es mal in den Anpassungskanälen. gestern bei meiner frau am golf auch gemacht

Es ging nicht 1000%. Der Punkt war nicht vorhanden! Es Schein ein Unterschied zu sein ob man den DLA hat oder nur den FLA.

MfG

Regenschließen konnte ich auch nicht codieren

Für Regenschliessen ist dein Auto zu neu (Regensensor).

Da kauft man was. Dies und es ist zu neu :rolleyes:

Was ebenfalls nicht funktioniert hat ist das automatische verschließen durch Kessy beim verlassen des Fahrzeugs oder ich habe was falsch gemacht.

MfG

Man kann sich den alten Regensensor einbauen. Ist mir aber den Aufwand nicht wert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen