Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Vielen Dank:-)

kann man die die Klimasteuerung so codieren, dass beim druck auf ,,Auto'' nicht immer die AC mit an geht?

Ja das wäre echt eine super Sache, nervt mich auch sehr oft.

Zitat:

@*Menni* schrieb am 6. Oktober 2016 um 13:48:48 Uhr:

kann man die die Klimasteuerung so codieren, dass beim druck auf ,,Auto'' nicht immer die AC mit an geht?

nein ^

Ähnliche Themen

schaaaade....

Richtig gut. Die VW-Ingenieure haben offenbar verstanden wie eine Automatik funktionieren muss. Ich stelle doch nicht eine Solltemperatur ein, die nur durch Einsatz des Klimakompressors zu erreichen ist, und beklage mich dann, wenn er angeht.

Zum Glück hat die Climatronic dieses verhalten, denn alles andere müsste man reklamieren.

hä???

Soll heißen: wie soll es, deiner Meinung nach, die Klimaanlage im Automodus schaffen dein Auto zB. auf 18 Grad herunterzukühlen wenn sie gar nicht an ist?

wie oft kommt das denn vor, dass man runterkühlen muss?

Ein halbes Jahr.....plus minus 4 Wochen

Ich wollte morgen meine abnehmbare Anhängerkupplung elektrisch verdrahten. Gibt es eine Möglichkeit diese ins System zu integrieren ohne gleich nach VW zu rennen und es für Geld online freischalten zu lassen( habe davon gelesen, dass die das heutzutage so machen)

VCDSpro Ist vorhanden.

Vielen Dank!

Retrofit: Anhängerkupplung codieren

STG 19 > Verbauliste > "69 - Anhänger" aktivieren
STG 09 > Codierung > Byte 1 > Bit 1 aktivieren ("Trailer Hitch Control Module installed"😉
STG 01 > Codierung > Byte 5 > Bit 4 aktivieren ("Trailer installed"😉 - könnte je nach Motor auch eine andere Byte/Bit-Position sein
STG 03 > Anpassung > Kanal "Gespannstabilisierung" > Wert auf "aktiviert" setzen
STG 10 > Codierung > Byte 3 > Bit 0-1 auf "01 Trailer Hitch installed (manually removable)" setzen
STG 13 > Codierung > Byte 2 > Bit 3 aktivieren
STG A5 > Codierung > Byte 16 > Bit 0-1 auf "Trailer Hitch installed" setzen
STG 69 > Codierung > …
> Byte 1 > Bit 0-7 auf "01 Trailer Connector Diagnosis active" setzen
> Byte 3 > Bit 0-7 auf den passenden Eintrag setzen (siehe Nachrüstanleitung)

Hallo,
ich habe bei meinem Golf 7 das Bordnetzsteuergerät ausgetauscht weil ich die Sitzheizung nachgerüstet habe und das alte BCM die Sitzheizung nicht unterstützt.
Nun muß der Komponentenschutz entfernt werden.Ich war schon bei 3 VW Händlern.Alle wollen zwischen 100-150€ dafür haben.Der eine sagte mir,das das Anfordern des Freischaltcodes in Wolfsburg alleine schon 70€ kosten würde.Dazu kämen noch die Kosten für das Progammieren.Einen Festpreis können die mir nicht nennen.Es heißt immer,das es nach Zeit berechnet wird.Und VW hat einen Stundensatz von 115€!
Kann das echt nur VW oder gibt es hier auch jemand im Forum,der mir den Komponentenschutz entfernen könnte?Ich komme aus dem Ruhrgebiet.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 BCM Komponentenschutz entfernen' überführt.]

So einen Komponentenschutz kann man durch einen Dateneintrag freischalten. Die Abfrage für diese Eintrag geschieht im Abgleich mit dem VW Server. Steht die Verbindung zum Server schreibt der Tester die entsprechenden Einträge und das Gerät funktioniert. Wenn du jemanden findest, der diese Einträge manuell vornehmen kann, dann hast du Glück.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 7 BCM Komponentenschutz entfernen' überführt.]

Muss bei MIB2 für das Aufhebungszeichen noch etwas codiert werden neben der folgenden Codierung? Nur mit der wird es zumindest nicht angezeigt. Beim GTI ging es noch

-Verkehrszeichenerkennung -zusätzlich Aufhebungszeichen anzeigen:

STGA5 > Zugriffsberechtigung:20103 > Kanal "Zeichen Ende der
Geschwindigkeitsbegrenzung" > auf "Aktiv" setzen

Deine Antwort