ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 16. November 2015 um 17:01

Aaah, sehr geil Thx ??

Dann Probier ich das mal aus oder codier mir das Standlicht zum TFL dazu ??????

Danke für die Tips

am 16. November 2015 um 17:04

Aber kann ich denn bei den Blinkern 2 Codierungen eintragen?? Die stehen doch schon auf Standlicht. Oder muss ich die Blinker dann auf Tagfahrlicht setzen??

Such dir ein Codierer... Da bekommt man ja schon wieder Angst...

Da wo du Standlicht eingetragen hast kommt noch Tfl dazu

Zitat:

@Christoph91 schrieb am 16. November 2015 um 18:04:16 Uhr:

Aber kann ich denn bei den Blinkern 2 Codierungen eintragen?? Die stehen doch schon auf Standlicht. Oder muss ich die Blinker dann auf Tagfahrlicht setzen??

Ich empfehle mal dich gruendlich in die Leuchtenfunktionen einzuarbeiten bevor du da dran rumspielst.... :O

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 16. November 2015 um 19:20:05 Uhr:

Zitat:

@Christoph91 schrieb am 16. November 2015 um 18:04:16 Uhr:

Aber kann ich denn bei den Blinkern 2 Codierungen eintragen?? Die stehen doch schon auf Standlicht. Oder muss ich die Blinker dann auf Tagfahrlicht setzen??

Ich empfehle mal dich gruendlich in die Leuchtenfunktionen einzuarbeiten bevor du da dran rumspielst.... :O

http://www.motor-talk.de/.../...enkonfiguration-erklaert-t5039426.html

Und los geht's! :D

am 16. November 2015 um 18:58

@ Golfi

 

Angst :-))??

Bin halt noch in den Anfängen...

Ihr habt sicher auch mal angefangen und wurdet nich als Pro's gebohren :-))

Da bringt mir auch kein codiere was wenn ochs dann doch nich verstehe...

 

Werd ne Sicherheitskopien ziehen und dann mal probieren ??

am 16. November 2015 um 18:59

@ Tbax

 

Wow, sehr geil

 

Danke

Zitat:

@-Harry schrieb am 11. November 2015 um 06:25:11 Uhr:

und vielleicht stolpert man dabei über die äußerst tolle Auflistung der Lichtfunktionen von TBAx

Dann ist es nicht nur blindes abschreiben sondern man versteht auch den Ablauf :)

Sehr hilfreich!

wie ich auf Seite 301 bereits geschrieben hab,

aber heute ist ja keiner mehr bereit etwas zu lesen :D

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 12. November 2015 um 20:26:47 Uhr:

Lade ich gleich hoch ;-) was die Rückleuchten angeht ;-)

Nochmals danke. Die inneren Bremsleuchten leuchten wieder mit.

ABER die 3 LEDs mit Doppelfunktion pro Seite sind immer noch dunkel.

Irgendwas stimmt da seit dem Update wirklich nicht!

Vielleicht hat jemand eine komplette ADP von nem GTI oder nem Golf mit LED-Rückleuchten?

Und wenn du den Dimmwert erhöhst??

Ich denke, er meint mit dunkel, das sie aus sind

Zitat:

@bofbaz schrieb am 18. November 2015 um 07:55:14 Uhr:

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 12. November 2015 um 20:26:47 Uhr:

Lade ich gleich hoch ;-) was die Rückleuchten angeht ;-)

Nochmals danke. Die inneren Bremsleuchten leuchten wieder mit.

ABER die 3 LEDs mit Doppelfunktion pro Seite sind immer noch dunkel.

Irgendwas stimmt da seit dem Update wirklich nicht!

Vielleicht hat jemand eine komplette ADP von nem GTI oder nem Golf mit LED-Rückleuchten?

Kann ich heute Abend liefern, vom Golf 7 R.

Sie bleiben zur Zeit immer aus. Ob beim Bremsen oder als Standlicht. Die 3 (Bi-Color-LEDs leuchten nicht mehr hübsch mit.

@Golfi30

Ich hab mal stumpf die Daten deines ADP-Auszugs übernommen und habe jetzt einen Fehler im rechten Rücklicht, was nun kein Problem ist, da der Fehlerpfad sicher falsch ist. Problematischer ist, dass die inneren Rückleuchten beim Blinken ausgehen. Da muss ich mal schauen, was da los ist.

Also das Adpmap stammt vom Gti, wo ich mir die Rückleuchtenkonfiguration rauskopiert hatte und damit meine Rülis codiert. Und bei mir läuft es ohne Probleme.. Irgendwas ist bei dir sehr merkwürdig,aber nur was?? .. Es sind eigentlich auch nur 2 Bicolour Led, ist aber auch egal... ;-)

Lad mal das aktuelle adpmap vom 09 hoch...

Wahrscheinlich einmal die Dimming Direction vergessen. Ist der häufigsten Fehler bei Codierungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen