Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Hmm müsste gehen. Wenn nicht Zündung aus und wieder an und vcds komplett raus und wieder rein. Hatte das auch mal.

Danke! Ich versuchs mal beim nächsten mal (Kumpel hat das Kabel wieder mitgenommen).

Andere Sache: hab die Umfeldbeleuchtung der Spiegel geändert, dass diese bereits beim Betätigen des Schlüssels schon leuchten. Jetzt ist mir aufgefallen, dass diese ja permanent mitlaufen, wenn der Wagen aufgeschlossen wird. Ist das bei der Werkseinstellung auch so? Dachte die wären auf den Lichtsensor aufgeschaltet und würden nur bei Dunkelheit leuchten!? Habe vorher nicht wirklich drauf geachtet bei Helligkeit! Jetzt sieht man es ja schon vorher leuchten und da ist mir das aufgefallen.

Thema Auto Hold

Man kann ja per vcds das Auto Hold auf immer stellen. Ist denn dies wirklich dann immer an? Auch wenn man auf N stellt bei der Kreuzung z.B. ?

Danke

AH ist und bleibt doch immer an ausser du deaktivierst es mit dem Taster... ?

Ähnliche Themen

Je nachdem was du halt codierst:
"Letzte Einstellung" > Aktiv/Inaktiv wird über Taster in der Mittelkonsole
"Nie aktiv" > Auto-Hold nach Zündwechsel immer deaktiviert
"Immer aktiv" > Auto-Hold nach Zündwechsel immer aktiviert

Bei mir geht AH immer nur dann an wenn ich bei meinem dsg Getriebe auf D stehen habe. Auf N geht es nicht. Ich weiß ja nicht wie da bei der Handschaltung ist.

Welchen Sinn hat AH auf N?
Macht doch nur auf D wirklich was her... Bremse an und bleibt and bis du aufs Gas steigst, dann wird auch wieder eingekuppelt nehme ich an...

Richtig, auf "N" macht es keinen Sinn.

Zitat:

@gipfelgoas schrieb am 11. August 2015 um 14:35:41 Uhr:

Hat zufällig jemand den login für diese änderung? 20103 geht nicht

Edit: Ist stg a5

Frage anders: Jemand mit original mib ii discover pro: Was steht bei euch unter vze_navigationstype im a5 txt coding?

Hallo zusammen habe jetzt nun das Regenschließen codiert mit 068A5D und Anpssungskanal 16 auf permanent da der andere beim codieren ungültiger wertebereich bringt sowie umgekehrt regenschließen art auf nicht aktiv gesezt.

Wenn man alle Fenster öffnet inklusive Panoramadach und man verriegelt das Fahrzeug und besprüht nach ein paar minuten den sensor wir alles geschlossen inklusive Dach macht man das ein paar Std später bleibt das dach offen und zum Teil die Fenster werden nicht ganz geschlossen jemand noch eine Idee sonst nehm Ich das raus die Funktion.

Sei froh das wenigstens dein Dach mitschließt,meins bleibt offen.

Irgendwie funktioniert doch das ganze nicht richtig liegt das an VCDS ?

Kann man es mit anderen Mittel zuverlässig codieren ?

Bei manchen ist nach der Busruhe Sense mit Regenschliessen, warum weiss keiner..

Regenschliessen funktioniert nicht ordentlich, egal ob du mit VCDS oder VCDP codierst.... bei mir machen nach Busruhe die vorderen Fenster noch zu, die hinteren nicht.

Wenns n Golf 7 gibt dann gibts n+1 Verhaltensweisen wenn Regenschliessen codiert ist, scheint zumindest so.

Leute ihr widerspricht euch auch bisschen selber lässt ihr alle fenster unten und das dach offen und entfernt euch für ne längere zeit vom wagen? Das ist ja ne einladung für jeden autodieb.
Wenn man natürlich mal kurz weg geht, solange ist auch keine busruhe eingetreten und es regnet plötzlich, geht auch alles zu, deswegen alles gut ich würde meinen wagen nirgends stehen lassen, mit allen fenstern unten und offenem panodach.

Deine Antwort