Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Habe fälschlicherweise die Codierung vom Octavia gepostet, mit der hats nicht so recht funktioniert mit VCDS.

Richtige Codierung mal im Anhang.

Rlfs-coding-autobahn-off-rain-light-on-rain-closing-on-golf-mk7

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 8. August 2015 um 21:28:56 Uhr:

Habe fälschlicherweise die Codierung vom Octavia gepostet, mit der hats nicht so recht funktioniert mit VCDS.

Richtige Codierung mal im Anhang.

Habe jetzt mal die Codierung mit 068885 probiert die Anpassungskänale streiken immer noch einer von beiden den wo ich als letztes setzte kommt der Fehler mit dem Wertebereich kann jetzt noch probieren den Index in Byte 1 auf skoda zu ändern jemand noch einen Ansatz ??

Oder soll ich mal alles deaktivieren in den Anpassungskanälen und den Regensensor neu codieren.

Gruß

Warum versuchst du nicht mal 06A8DD? 😉

Ich habe bei mir 06A8DD und läuft, alles andere lief nicht..Also so codieren und glücklich sein ;-)

Ähnliche Themen

Ich habe am freitag meinen neuen gti bekommen. Am samstag habe ich angefangen zu programmieren was auch sehr gut funktioniert. Ich habe den Spurhalteassistent und die Verkehrszeichenerkennung programmiert. Jetzt kann ich einige Assistenten in Navigationsmenü nichts anwählen. Wer hat dieses problem auch schon einmal?

Folglich hat es nicht sehr gut funktioniert...

Hast du mit VCP codiert? Da gibt es einen Bug, wo bestimmte APKs genullt werden, guck mal im 5F unter Anpassungen:

Das gibt es immer 5 Einträge pro Menü, der erste und Dritte muss aktiv sein..

ich kann mal nachsehen ob ich noch Bilder habe.

Per VCDS... Das aktivierte läuft aber super... Nur dort im Menue kann ich nix aktivieren. Bin wohl nicht der einzige der das Problem hat

Hallo habe eine AHK codiert kann mir jemand sagen wie ich die Alarmanlage für den Hänger mit aktivieren kann und das pdc vernünftig mit zu codieren

Mal kurze Frage.... beim Codieren habe ich das Regenschliessen mit einer Sprühflasche kontrolliert, hatte aber immer nur eines der vorderen Fenster offen.

Dachte mir ich versuchs heute am gym Parkplatz mal alle 4 Fenster etwas offen zu lassen, hat nicht geregnet aber beim rauskommen habe ich an den Sensor getippt um Regen zu simulieren..... dabei wurden nur die vorderen Fenster raufgefahren, die hinten blieben einen Spalt offen (unverändert zu vorher).

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Regenschliessen?

bei manchen ging nur dach zu bei anderen nur das fenster (dach blieb offen). grund unbekannt

Suche den Debug Ordner von Vcds raus und schaue ob du dich nicht irgendwo vercodiert hast??ambesten alles auf Urzustand probehalber...sollte es immernoch nicht möglich sein das ganze auszuwählen und du ein mib 2 haben,dann wird die VZE auch hier zugeschlagen haben und einige Parameter zerschossen haben...

Zitat:

@VolkswagenGott schrieb am 9. August 2015 um 19:16:58 Uhr:

Ich habe am freitag meinen neuen gti bekommen. Am samstag habe ich angefangen zu programmieren was auch sehr gut funktioniert. Ich habe den Spurhalteassistent und die Verkehrszeichenerkennung programmiert. Jetzt kann ich einige Assistenten in Navigationsmenü nichts anwählen. Wer hat dieses problem auch schon einmal?

Habe jetzt mal 06A8DD codiert im Regensensor und egal welchen der beiden Kanälen ich codiere es kommt immer ungültiger Wertebereich hab jetzt Kanal 15 für Regenschliessen auf nicht aktiv und Kanal 16 die Art auf permanent hat gestern soweit funktioniert beim Regen es waren Fahrer und Beifahrer Fenster offen er hat angefangen die Fenster zu schließen und dann waren sie noch ein Spalt offen woran kann dann das jetzt liegen ist die Funktion doch nicht so ausgreift.

Jemand noch eine Idee vor allem jetzt ist der RLFS Sensor richtig codiert und die Kanäle streiken immer noch und wenns geht dann nicht richtig jemand damit auch Erfahrung

Grüße

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 9. August 2015 um 14:33:30 Uhr:

Warum versuchst du nicht mal 06A8DD? 😉

Ich habe bei meinen Variant das Regenschließen codiert und es funktioniert einwandfrei.

Beim codieren musste ich nur nochmal "Regenlicht" anhaken, dann ging es ohne Fehler (weil ich es im DM bereits angehakt habe) http://www.stemei.de/.../...icht-Regenlicht-Lichteinschaltschwelle.png

Wichtig ist nur, dass man dann im DM nach dem codieren im Menüpunkt "Fenster und Türen" die Funktion "Regenschließen" angehakt.
Wichtig ist auch, dass das Auto vorher in Betrieb war (also Zündung muss an gewesen sein) und dann die Türen versperren.
Sonst ist es bei mir nicht gegangen. Weil der Regensensor nicht aktiv ist.

Habe es mit einer Gießkanne getestet und alle Fenster schließen nach einer kurzen Verzögerung einwandfrei.

Es feine Sache

Das heißt du konntest deine Kanäle codieren ohne Fehler ?

Hab gesehen auf dem bild von steimei ist 06885D codiert ist das bei dir genauso ?

Gruß

Deine Antwort