Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

-----------------------------------------------------------

One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12257 weitere Antworten
12257 Antworten

Zitat:

@TBAx schrieb am 2. August 2015 um 21:13:59 Uhr:

Hatte das Problem zwar bisher noch nicht, aber du musst die Tagfahrlichtfunktion von allen 4 Leuchten entfernen:

Leuchte2SL VLB10
Leuchte3SL VRB21
Leuchte4TFL LB4
Leuchte5 TFL RB32

Super das probiere ich später gleich aus

Kann mir jemand helfen? Ich suche die Zuweisungen von den Leuchten des TFL zu ihrer Funktion (eben TFL). Kann mir da jmd nen Log schicken?

Die standen doch im Blog...

Wo kann man die Schaltempfehlung rauscodieren?

Ähnliche Themen

Servus Leute,

hab jetzt knapp 150 Seiten gelesen aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden...

Hab nen 7R (EZ: 2.7.15) mit ACC, Lane Assi, BlindSpot, Discover Pro, VZE usw...

Kann hier jemand das ACC auf den 210 Km/h Sensor abändern? Soll heißen; besorgen, einbauen und programmieren?

Wäre euch über Tipps dankbar, gerne auch per PN.

Schonmal Danke im Voraus :-)

Zitat:

Kann hier jemand das ACC auf den 210 Km/h Sensor abändern? Soll heißen; besorgen, einbauen und programmieren?

Absoluter Wahnsinn, insbesondere wenn es um ein Sicherheitsfeature bei so hohen Geschwindigkeiten geht. Das müssen Profis machen und selbst da würde ich das nicht jedem zutrauen. Einfach kaufen und installieren...

Aber mal abgesehen davon müsste man das System z.B. aus dem Passat nehmen. Das Problem an der Stelle ist, dass der m.W. mit Lasertechnik und nicht per Radar funktioniert.

Hat der A3 (der ja auch auf MQB basiert) nicht ACC mit 210km/h (mit dem "Augensensor" anstatt des flachen der beim Golf 7 späterer MJ verbaut ist)?

Laut der Diskussion im Passat B8 Forum ist die Hardware identisch für ACC160 und ACC210 - aber ein freischalten ist wohl doch nicht möglich. Ich verlinke mal die aktuell 25 Seiten: http://www.motor-talk.de/.../...km-h-zu-acc-mit-210-km-h-t5010914.html

@Trust2k für dich

Trust2k hat den Umbau gemacht und kanns genau sagen.
Nur Sensor tauschen ist nicht wegen Komponentenschutz

Na dann hoff ich mal dass sich Trust meldet 🙂

Der A3 mit dem "Augen"sensor hat mit dem Fahrerassistenzpaket ACC bis 200.
Wenn man nur ACC bestellt bekommt man auch den flachen Sensor bis 160. Selbst wenn man noch dazu die VZE oder FLA hat und deshalb auch die Kamera verbaut ist geht's nur bis 160.
Die ersten Sensoren im Golf 7 waren ja auch noch welche mit Linsen, die waren aber wohl per Software (Firmware?) so kastriert, dass sie auch nur noch bis 160 funktioniert haben. Jedenfalls wollten welche im A3 die Platte gegen gebrauchte Linsen aus G7 tauschen und das hat auch nicht funktioniert.

Ich denke also dass da ein Sensor aus dem Passat her müsste.

Der passt nicht wenn ich das richtig gelesen hab. Es muss der vom a3 genommen werden. Es gibt aber im skoda Forum ein thread dazu

Wie enttäuschend. Ich dachte, dass ich etwas verpasst hätte. Schließlich war ich 3 Monate nicht online ;-)
So geht das nicht weiter, Leute! :P

Deine Antwort