Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
wer eine Kalibrierung braucht 😉 kann ich anbieten die Tafeln + Equipment habe ich da
u.a. auch für die Kamera Systeme
@scotty18 kann man den datensat per vcp aufspielen wie beim B7 usw?
ich brauch man jemand ohne FPA zu testen zwecks lenkung wie GTI / R zu machen.
welchen oder was genau meinst du jetzt?
einen Grunddatensatz für die Kalibrierung ?
für die Kamera hast du ja die Schablonen, kann man den Datensatz nicht wie beim Passat B7 aufspielen?
Ähnliche Themen
ist mir nicht bekannt; da du die "werte" der kalibrierung nicht auslesen kannst
müsste man mal Matt fragen
Weiß jemand von Euch, ob man eventuell die LED´s in den Außenspiegeln vom "Blind Spot Sensor" heller codieren kann?
gehe ich nicht von aus.
was ist ein Blind Spot Sensor ?
ich kenne nur Side Assist (Toter Winkel) und den Blinker ... in den Spiegeln
Bei Audi heißt es Side Assist und hat diese vier LEDs auf der Innenseite der Außenspiegel. Beim Golf heißt es Blind Spot Sensor, was es mMn besser beschreibt.
Hier hast du im Spiegelglas selbst ein gelbes Symbol ... so wie es IMO Mercedes in den Außenspiegeln hat, allerdings hier in rot.
Beide Systeme machen im Endeffekt das selbe: dich warnen, wenn jemand im toten Winkel ist und du den Blinker setzt. 😉
Zitat:
@Rabowke1 schrieb am 8. Juni 2015 um 07:50:03 Uhr:
Bei Audi heißt es Side Assist und hat diese vier LEDs auf der Innenseite der Außenspiegel. Beim Golf heißt es Blind Spot Sensor, was es mMn besser beschreibt.
Aber nicht bei einer eventuellen Nachrüstung wundern. Bei der Parametrierung ist es auch beim G7 als "Side Assist" belabelt.
Alles verwirrend.
Spurwechselassi (SWA), Blind Spot, Ausparkassi (was imho Blind Spot ist) ...
Es jedenfalls 2 Arten von Radaren für og Features.
Der zum rückwärtigen ausparken hat die kleinen, der zum Spuren wechseln die großen MRR.
Ich habe die VAG Car-Commander Software und VCDs ! Für den Golf 7 empfehle ich den VAG Car-Commander !
Nockenwellensensor Fehler, zeigte der Car-Commander sofort an ! VCDs hat den Fehler nicht angezeigt !
Man kann mit dem Car-Commander auch Codieren u.v.m. ! Da habe ich mich aber noch nicht mit beschäftigt !
Wen es interessiert, einfach mal googleln oder auf der Herstellerseite gucken ! www.car-commander.nl
die LEDs werden von dem Radarsteuergerät angestert; also die "Side Assist" Sensoren - oder Blind Spot wie auch immer
da gibts meines Wissens keine Einstellung für die Helligkeit
gabs jedenfalls auch früher schon nicht; man kann bei audi die Helligkeit im MMI (navi) einstellen; geht das beim Golf nicht?
Muss ich mal schauen, ob man im Discover Pro ne Einstellung zur Helligkeit findet. Die ollen, kleinen LED´s im Spiegelglas sind ein Witz meiner Meinung nach!
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 8. Juni 2015 um 11:12:36 Uhr:
die LEDs werden von dem Radarsteuergerät angestert; also die "Side Assist" Sensoren - oder Blind Spot wie auch immer
da gibts meines Wissens keine Einstellung für die Helligkeit
gabs jedenfalls auch früher schon nicht; man kann bei audi die Helligkeit im MMI (navi) einstellen; geht das beim Golf nicht?
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichekeit beim 1.4 TSI ACT 150PS per Codierung:
1.) die Zylinderabschaltung / ACT permanent zu deaktivieren? (z.b. über Temparaturschwellen oder so)
2.) Alternativ den Geschwindigkeitbereich, wann er auf 2 Zylinder wecheln soll, zu modifizieren?
Danke für Eure Rückmeldungen - auch wenn ich wenig Hoffnung habe :-(