Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Geht aber nur mit Acc Sensor tauschen
Deswegen Mein Hinweis, dass der Spaß 500€ kostet 😉!
Bevor die ersten fragen kommen zwecks flashen oder ähnliches
Wenn man noch einen mit dem "alten" ACC-Sensor hat (prod. 09./2012, rundliche Kugel als Sensorauge), lässt sich dann was via Codierung machen auf 210 km/h ? Soll ja angeblich die High-Variante sein, die später aus Kostengründen gegen den Low mit flacher Platte ersetzt worden sein beim Golf. Bei Audi ist er noch im Einsatz.
Ähnliche Themen
Wenn dein Glasauge jetzt nur 160 kann, musst Du trotzdem umrüsten. Da die MRR "Platten" einige Zeit noch nicht serienreif waren, wurden die guten Glaskugeln einfach per Software kastriert. Deshalb gehen nur 3 bestimmte Indexe, die nur sehr schwer zu bekommen sind.
Wie lauten die funktionierenden Indexe ? An den PR-Nummern der Fahrzeugdaten lässt sich das nicht entschlüsseln ?
Zitat:
@SHARK630 schrieb am 29. Mai 2015 um 09:57:02 Uhr:
Wie lauten die funktionierenden Indexe ? An den PR-Nummern der Fahrzeugdaten lässt sich das nicht entschlüsseln ?
Du hast zu 99% einen G Index Sensor.
Heißt, wie oben gesagt - ist dieser kastriert.
PR Code für ACC 210km/h ist 8T4.
ACC 160km/h ist PR = 8T3.
Hi,
wie bekomme ich denn raus, was ich für einen ACC-Sensor habe ? Baujahr ist 2013, Golf Variant
TobiLei
Auge = alt, flache Platte = neu
Jein.
Auge = high (210km/h)
Platte = low. (160km/h)
Alt nicht, wird zb optional teuer beim A3/S3 verbaut.
Tobilei. Du hast doch vcds. Wie wäre es mit auslesen? 🙂
Alt im Sinne von verbaut bei den älteren Golf 7 😉
Zitat:
@meich86 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:22:14 Uhr:
Jein.
Auge = high (210km/h)
Platte = low. (160km/h)Alt nicht, wird zb optional teuer beim A3/S3 verbaut.
Hi,
danke, ich bin in der Arbeit und habe VCDS / VCP nicht dabei - wie und wo kann ich das auslesen ?
PS.: Ich habe aber glaub ich die Platte und nicht die Kugel ...
TobiLei
Zitat:
@TobiLei schrieb am 29. Mai 2015 um 15:11:02 Uhr:
Hi,Zitat:
@meich86 schrieb am 29. Mai 2015 um 14:22:14 Uhr:
Jein.
Auge = high (210km/h)
Platte = low. (160km/h)Alt nicht, wird zb optional teuer beim A3/S3 verbaut.
danke, ich bin in der Arbeit und habe VCDS / VCP nicht dabei - wie und wo kann ich das auslesen ?
TobiLei
Wenn du einen Variant hast kannst du nur den flachen haben! Ich glaube nur das erste Modelljahr hatte den runden und da gab es noch keinen Golf Variant!
Zitat:
@TobiLei schrieb am 29. Mai 2015 um 15:11:02 Uhr:
Klar hast du den platten Sensor drin, schonmal dein eigenes Profilbild angesehen? :O
http://data.motor-talk.de/.../20150309071856-6848751707950287158.jpg
Zitat:
@meich86 schrieb am 29. Mai 2015 um 13:37:25 Uhr:
Du hast zu 99% einen G Index Sensor.Zitat:
@SHARK630 schrieb am 29. Mai 2015 um 09:57:02 Uhr:
Heißt, wie oben gesagt - ist dieser kastriert.PR Code für ACC 210km/h ist 8T4.
ACC 160km/h ist PR = 8T3.
Ich habe PR 8T8 Automatische Distanzregelung (mit follow to stop) und Sppedlimiter,
sowie 6K3 Frontassist inkl. City ANB für ACC low.