Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Wo aus München bist du denn?
Kenne jemanden in regensburg Umgebung,der kann dir helfen..
Bei Interesse schreib mir..
Zitat:
@GTD7 schrieb am 6. Mai 2015 um 16:41:04 Uhr:
Schade bin leider aus München , trotzdem Danke (y)
Irgendjemand im Raum München der weiterhelfen kann?Gruß
@ickeb: Hab zwar keinen GTI aber nen Highline mit LED und bei mir leuchtet nur eine NSL links, glaube nicht das da was kaputt ist ... kannst dir ja mal die inneren Bremsleuchten an der Heckklappe freischalten wenn nicht schon geschehen, sieht auch cool aus ...
Zitat:
@GTD7 schrieb am 6. Mai 2015 um 16:13:34 Uhr:
Wie kann ich Video in Motion freischalten lassen , mit VCDS geht das ja nicht , wer kann mir weiterhelfen ?Gruß
Nur mit vcp möglich
Zitat:
@Wavedancer02 schrieb am 6. Mai 2015 um 18:53:56 Uhr:
@ickeb: .... kannst dir ja mal die inneren Bremsleuchten an der Heckklappe freischalten wenn nicht schon geschehen, sieht auch cool aus ...
Jetzt dämmerts mir: ich glaub, dass das die inneren Bremsleuchten sein müßten, die codiert werden können. Muß ich mal gucken, wie das ist. Könnte sein, dass ich das verwechselt habe.
Ähnliche Themen
Das mit der linken NSL sollte so richtig sein, sieht man z.B. auch hier bei 0:15/0:16:
http://m.youtube.com/watch?v=keknrNVT0Cc
Btw, ist die Codierung für das innere Bremslicht beim Glühobst StVO konform? 🙂
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Mai 2015 um 18:56:53 Uhr:
Nur mit vcp möglichZitat:
Wie kann ich Video in Motion freischalten lassen , mit VCDS geht das ja nicht , wer kann mir weiterhelfen ?Gruß
Hab dir PN geschrieben : )
Zitat:
Kann man da was machen oder ist das bei der codierten VZE normal?
Hi,
das ist normal so, da kann man nichts machen.
TobiLei
Zitat:
@Fight4Music schrieb am 6. Mai 2015 um 20:10:11 Uhr:
....Btw, ist die Codierung für das innere Bremslicht beim Glühobst StVO konform? 🙂
Wenn man folgendes gleich mit codiert soll es nach meinem Verständnis beim Glühobst keine Probleme geben ... Glühobst = Rennleitung ... Richtig !?!?
-Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht, zusätzlich Deaktivierung bei aktiver Nebelschlussleuchte STVO Konform (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten):
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(12)-Leuchte27 NSL RC6-
Lichtfunktion E27" > auf "Nebelschlussleuchte wenn kein Anhänger gesteckt" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(14)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimmwert EF27" > auf "10%" setzen (Werkseinstellung: 0%)
STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(15)-Leuchte27 NSL RC6-
Dimming Direction EF27" > auf "minimize" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
Glühobst = Rennleitung ... Richtig !?!?
Glühobst sind z.B. Birnen, die Glühen.Zitat:
@Wavedancer02
Glühobst = Rennleitung ... Richtig !?!?
Halogen Glühbirnen 😉
Zitat:
@mika85 schrieb am 6. Mai 2015 um 18:56:53 Uhr:
Nur mit vcp möglichZitat:
mittlerweile auch mit VCDS
Zitat:
@thomas56 schrieb am 7. Mai 2015 um 19:15:16 Uhr:
mittlerweile auch mit VCDS
Was echt? Erleuchte uns! :O
sorry, nicht VCDS sondern mit ODIS!
den Datensatzblock Geschwindigkeitsabschaltschwellen auslesen, die gewünschten Geschwindigkeitsschwellen einsetzen (es gibt 23 - Video, CarMenue, Slideshow etc.), die Datensatz-Checksumme wieder ordentlich berechnen und als XML-DS speichern. Anschließend Odis starten, Projekt MQBAB oder VW37x wählen, Adresse 5F auswählen, Diagnosesitzung Entwickler einstellen, in Adresse 5F in die Apassung gehen und Entwicklermodus einschalten, dann versuchen den Datensatz zu schreiben, anschließend wieder in die Anpassung gehen und den Entwicklermodus ausschalten.
Da bleib ich lieber bei VCP , geht einfacher und schneller.
😁 denke ich auch
ob zdc mit VCP oder XML mit ODIS bleibt gehopst wie gesprungen. Ich habe lediglich auf den Hinweis, das die VIM Freischaltung nur mit VCP geht, geantwortet.