Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Hallo,
eine Frage: Ich habe heute mit VCDS versucht die Funktion zu codieren, dass der Wagen sich automatisch verschließt, wenn der Schlüssel sich nicht im Innenraum befindet (KESSY). Die Codierung hat der Wagen angenommen, allerdings scheint die Funktion nicht zu gehen. Wenn ich aus dem Wagen aussteige und die Fahrertür zumache und weggehe, passiert einfach nix.
Codiert habe ich:
STG 05 (Zugangs / Startberechtigung) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Bye 2
Bit 4 aktivieren
habs paar mal so codiert und ging problemlos; viele nervte das aber auf dauer- gerade aus dem auto raus /Fhz zu..
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 5. Mai 2015 um 19:37:15 Uhr:
http://www.motor-talk.de/.../...es-composition-media-t4694050.html?...Zitat:
@i need nos schrieb am 5. Mai 2015 um 19:17:29 Uhr:
kann mann per Codierung verhindern, dass beim Einlegen des Rückwärtsganges das Bild der Rückfahrkamera von dem von links einblendenden schwarzen Feld anfangs zur Hälfte verdeckt wird?
danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
@i need nos schrieb am 6. Mai 2015 um 13:11:22 Uhr:
was nervt daran?!
ich denke das sie meinen sobald man das auto verlässt ist er zu; - der Schlüssel ist schon recht feinfühlig sobald man gerade aus dem auto ist; geht er zu ..
Wie kann ich Video in Motion freischalten lassen , mit VCDS geht das ja nicht , wer kann mir weiterhelfen ?
Gruß
Ruhrgebiet, Ende des Monats Heidelberg, nächste Woche Ilmenau / Weimar / Sonneberg kann ich Dir anbieten (y)
Schade bin leider aus München , trotzdem Danke (y)
Irgendjemand im Raum München der weiterhelfen kann?
Gruß
Hi GTD7,
das soll ja glaube ich mit VCP gehen ? Ich werde mir in den nächsten Tagen eins zulegen, weil ich habe bis jetzt auch nur VCDS und begrenzte Möglichkeiten - bin aus ED, wir können ja in Kontakt bleiben.
TobiLei
Wie gesagt ich habe das mit dem VCP auch schon gehört , ob es aber letztendlich damit funktioniert keine Ahnung.
Ja cool kannst dich ja mal melden sobald du mehr weist ! 🙂
Grüße
Ich habe jetzt noch eine Frage. Und zwar habe ich das Problem bei meinem Wagen, dass wenn die Winterräder (vom Werk) drauf sind und ich das Lenkrad voll einschlage, die Parksensoren gleich anfangen durchzudrehen und Hindernisse seitlich des Fahrzeugs anzeigen.
Kann man den Scheiß irgendwie wegcodieren?
Hallo in die Runde,
lt Codierliste ist es möglich, die Nebel SCHLUß leuchte(NSL) als Bremslicht zu codieren, sofern NSL ausgeschaltet ist.(Habe ich das richtig verstanden?) Was mich aber mal interessiert ist die Tatsache, ob beide Leuchteinheiten(also links und rechts) die NSL haben oder nicht? Ich habe bei einem Versuch mal gucken wollen, wie es aussehen würde, wenn die NSL leuchtet(durch Betätigung des Lichtdrehschalters) und dabei festgestellt, dass nur die linke NSL aufleuchtet. Ist die rechte Leuchte bei mir defekt?
@GTD7:
mit VCP geht es. Schon einige Male aktiviert.
@LL0rd:
Glaube nicht, dass man da was durch codieren erreichen kann. Das Problem ist ja vermutlich, dass das Rad als Hindernis erkannt wird. Was sagt dein Händler dazu - eventuell gibt es dafür eine TPI...?
@ickeb:
Wenn mich nicht alles täuscht haben nur die Fahrzeuge mit LED-Rückleuchten auf beiden Seiten NSL. Liegt es vielleicht daran?
@TBAx : Ich habe den GTI, daher sind die LED's Serie. Das würde mich allerdings nicht erfreuen, wenn bei den LED's die rechte schon defekt ist. Ich habe die bisher nie gebraucht, mal von dem "Test" abgesehen. Kann das noch der eine oder andere Bestätigen? Ist die NSL überhaupt LED?
Kurze Farge zur Codierten Verkehrszeichenerkennung. Hab die VZE wie hier beschrieben codieren lassen. Mein Problem ist das wenn ich den Digital Tacho verwende,die VZE oben in der Mitte angezeigt wird,so weit so gut,aber wenn die VZE 2 Schilder erkennt,dann werden sie fast übereinander gelegt und man erkennt das unter Schild nicht.
Wenn ich in der MFA auf Verkehrzeichenerkennung gehe stehen die 2 Schilder in der Mitte schön nebeneinander.
Kann man da was machen oder ist das bei der codierten VZE normal?
Gruß Sascha