Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
heute bei meiner frau den automatischen blinkmodus auf 5 gesetzt, bei ihr musste ich das dm nicht auf werkseinstellung zurücksetzen, beim meinem musste ich dies tun. mj abhängig bestimmt.
Beim GTD aus November 13 hat er es auch ohne Lichtgruppen-Reset übernommen, GolfVII R aus April 14 hat er es nicht mehr ohne Reset übernommen.
Ähnliche Themen
Problem mit ...
-Schlusslicht Innen Doppelfunktion Bremslicht (Codierung für Fahrzeuge mit LED Rückleuchten):
-STG09 > Zugriffsberechtigung: 31347 > Anpassung > Kanal "(8)-Leuchte27 NSL RC6-
Lichtfunktion C27" > auf "Bremslicht" setzen (Werkseinstellung: Nicht aktiv)
Kann in der Auswahl "Bremslicht" nicht finden, nur "Blinken in Hellphase, Blinken in Dunkelphase ..."
Kennt das jemand, gibt es da was neues?
@Wavedancer02 ist seeeehr unübersichtlich, aber es steht drin.
@DanieK : Login für Schalttafel ist 20103.
Nee, das ist nicht unübersichtlich, da steht nix von Bremslicht, nur diesse geblinke ... also unter Lichtfunktion C27 meine ich !
ist die codierung mit bremslicht auch innen nun eig die richtige, weil es da ja noch ne andere möglichkeit gibt? wenn man das so codiert flackern da auch dann die inneren codierten leuchten bei vollbremsung?
und 2. frage optische bestätigung der dwa hatte ich heute mal auf 3. bremslicht gesetzt. hat sich aber nix getan. weiß jemand wie dies geht?
@garfield126 : Welche andere Möglichkeit denn?
@garfield126 Ja, Gefahrbremsung geht weiterhin.
Haste die Leuchte mit der dynamischen Lichtfunktion belegt und oben aktiviert?
Zitat:
@Wavedancer02 schrieb am 1. Februar 2015 um 21:00:18 Uhr:
Nee, das ist nicht unübersichtlich, da steht nix von Bremslicht, nur diesse geblinke ... also unter Lichtfunktion C27 meine ich !
Mach doch bitte mal einen Screenshot von dem Drop-Down-Menü, in der die Lichtfunktionen gelistet sind.
Zitat:
@meich86 schrieb am 1. Februar 2015 um 22:23:40 Uhr:
@garfield126 Ja, Gefahrbremsung geht weiterhin.
Haste die Leuchte mit der dynamischen Lichtfunktion belegt und oben aktiviert?
was meinst Du mit dyn lichtfkt belegt?
Moin,
ich wollte mich gestern an die folgende Codierung machen:
ESP Modus anpassen:
STG03 > Byte 29 > 09 > Aktiviert/ASR OFF/ESP Sport
Normalerweise ist das mit dem Codieren ja easy going, nur diesmal fehlen mir die Checkboxen und Werte im Byte 29?! (Es wird mir angezeigt, ist aber leer, hab da vorher auch nie reingeschaut).
http://www.suckmypic.net/0NLjqza9.png
Kurz gesagt - geht nicht oder ich mach's verkehrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 🙂