ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten
am 15. Oktober 2014 um 7:14

Hallo Leute,

es gibt ja folgende Möglichkeit, bei CH mit LED's das innere Rücklicht mitleuchten zu lassen:

(5)-Leuchte27NSL RC6-Lichtfunktion B 27 von nicht aktiv auf Coming Home oder Leaving Home aktiv

 

Hat jemand Ahnung wie die Codierung für das innere Rücklicht bei CH ohne LED's lautet?

Vielen Dank schon mal :)

Das selbe für die Leuchten "Leuchte23SL HLC10" und "Leuchte24SL HRA65" machen:

http://www.motor-talk.de/.../golf-7-au-leuchtenzuordnung-t5041364.html

am 15. Oktober 2014 um 13:52

Zitat:

@Jeck schrieb am 14. Oktober 2014 um 15:23:45 Uhr:

Zitat:

 

Komme aus dem Dreieck Bielefeld, Paderborn, Detmold

Wenn passt... melden ;)

Ja das hört sich mega gut an!!! Ich behalte es im Hinterkopf, mein GTD kommt Anfang November. Ich muss mich erstmal durchwühlen was Sinn macht noch im Nachhinein mittels Codierung zu verändern. Danke!

am 16. Oktober 2014 um 10:05

Gentlemen,

besteht die Möglichkeit im infotainment bei Fahrwerten die Schriftgröße zu erhöhen?

Danke und mfG, herbert

am 16. Oktober 2014 um 12:00

Jemand ne Idee wie ich CH/LH ohne Lichtsensor codiere?

Zitat:

@RHSchmidt schrieb am 16. Oktober 2014 um 12:05:54 Uhr:

Gentlemen,

besteht die Möglichkeit im infotainment bei Fahrwerten die Schriftgröße zu erhöhen?

Danke und mfG, herbert

Nicht möglich.

Zitat:

@HoodMaxi schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:00:20 Uhr:

Jemand ne Idee wie ich CH/LH ohne Lichtsensor codiere?

Codieren kannst du es, aber funktionieren wird es nicht. Wenn du es haben willst, dann musst du den Lichtsensor nachrüsten.

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung / Übersicht was alles codierbar ist?

Zitat:

@L1977 schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:48:17 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung / Übersicht was alles codierbar ist?

hier

http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

am 16. Oktober 2014 um 13:12

Zitat:

@TBAx schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:42:47 Uhr:

Zitat:

@RHSchmidt schrieb am 16. Oktober 2014 um 12:05:54 Uhr:

Gentlemen,

besteht die Möglichkeit im infotainment bei Fahrwerten die Schriftgröße zu erhöhen?

Danke und mfG, herbert

Nicht möglich.

Zitat:

@TBAx schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:42:47 Uhr:

Zitat:

@HoodMaxi schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:00:20 Uhr:

Jemand ne Idee wie ich CH/LH ohne Lichtsensor codiere?

Codieren kannst du es, aber funktionieren wird es nicht. Wenn du es haben willst, dann musst du den Lichtsensor nachrüsten.

bist du dir sicher das man es nicht auch ohne Lichtsensor aktivieren kann. sodass es dauerhaft an ist?

beim audi A3 hab ich dafür eine Anleitung gefunden müsste es dann nicht auch bei dem Golf gehen?

Zitat:

@HoodMaxi schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:12:21 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:42:47 Uhr:

 

Nicht möglich.

Zitat:

@HoodMaxi schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:12:21 Uhr:

Zitat:

@TBAx schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:42:47 Uhr:

 

Codieren kannst du es, aber funktionieren wird es nicht. Wenn du es haben willst, dann musst du den Lichtsensor nachrüsten.

bist du dir sicher das man es nicht auch ohne Lichtsensor aktivieren kann. sodass es dauerhaft an ist?

beim audi A3 hab ich dafür eine Anleitung gefunden müsste es dann nicht auch bei dem Golf gehen?

ich hatte das mal beim 8V getestet - ging leider nicht da das Signal vom RLS fehlte

also er hat jedenfalls nicht akiviert- Menü im MMI war aber da

Zitat:

@Jeck schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:49:44 Uhr:

Zitat:

@L1977 schrieb am 16. Oktober 2014 um 14:48:17 Uhr:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Zusammenfassung / Übersicht was alles codierbar ist?

hier

http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

Thx!

Deine Antwort
Ähnliche Themen