ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung VCDS Golf 7

Codierung VCDS Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.

Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?

Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.

 

-----------------------------------------------------------

 

One Note-Link (Stand 01/2018):

https://onedrive.live.com/view.aspx?...

12232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12232 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Die Schaltempfehlung nicht. Nur die Eco Tipps.

ok; danke wusste ich beim Golf jetzt nicht

weil beim A3 8v ist sie deaktivierbar; ich könnte mir vorstellen das man das Menü auch in den G7 bringen könnte ; die MMis sind ja technisch nahe zu gleich

das mit der fahrprofilauswahl find ich nicht schlecht.

Wo wir bereits dabei sind, man kann sich das aktuelle Fahrprofil bei Wechsel auch in der MFA anzeigen lassen.

- STG 19 Diagnoseinterface

- Codierung

- Byte 8 Bit 4 aktivieren

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Wo wir bereits dabei sind, man kann sich das aktuelle Fahrprofil bei Wechsel auch in der MFA anzeigen lassen.

- STG 19 Diagnoseinterface

- Codierung

- Byte 8 Bit 4 aktivieren

cool zeig mal nen bild

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Wo wir bereits dabei sind, man kann sich das aktuelle Fahrprofil bei Wechsel auch in der MFA anzeigen lassen.

- STG 19 Diagnoseinterface

- Codierung

- Byte 8 Bit 4 aktivieren

beim "Wechsel" oder dauerhaft?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von bofbaz

Wo wir bereits dabei sind, man kann sich das aktuelle Fahrprofil bei Wechsel auch in der MFA anzeigen lassen.

- STG 19 Diagnoseinterface

- Codierung

- Byte 8 Bit 4 aktivieren

beim "Wechsel" oder dauerhaft?

Die Anzeige kommt jeweils kurz, wenn man die Zündung anschaltet und auch wenn man das Fahrprogramm wechselt. Dauerhaft wird nichts eingeblendet.

Bild #207566087

ok- dann wie beim 8V etc.

Mal eine Frage zur Fahrprofil Auswahl. In meinem Golf ist kein Auswahl Schalter verbaut. Ist es dennoch möglich den Freilauf zu codieren?

Nein geht nicht, auch nicht mit vcp!

Danke, für die schnelle Antwort.

Hallo Leute,

habe US-Standlicht programmiert. Habe nur das Problem das die Dimmung beim Blinken sich NICHT aufhebt. :-(

Kann mir jemand einen Tipp geben wieso?

Habe 100%ig codiert laut Vorgabe.

Gruß

Sicher richtig codiert?

Mit was wurde codiert?vcp?vcds?

VCDS!

Poste doch bitte den entsprechenden Ausschnitt aus der CodingLog.txt aus dem Ordner VCDS\Debug.

Mal eine andere Frage

Ich habe mir in meinem 03 Steuergerät die APK´s genauer angesehen.

Es gibt bei mir einen Kanal "Elektronisches Stabilisierungsprogramm" dieser ist deaktiviert.

Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hierbei um ESP handelt, aber dieses müsste doch Werkseitig aktiv sein?

Ich kann den Kanal auch ohne Login aktivieren, habe ihn zur Sicherheit aber wieder deaktiviert.

Könnte vielleicht mal jemand diesen Kanal bei Gelegenheit checken?

Bei meinem Golf 7 handelt es sich um einen 2.0 TDI HL

Besten Dank in die Runde

Deine Antwort
Ähnliche Themen