Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
Ich denke, dass das mit dem richtigen Login schon gehen wird. Den Kanal gibt es nicht umsonst 😉
geht es auch; man braucht halt nur den Login; und der ist bisher nicht mals bei den älteren Modellen bekannt mit lean (Audi) etc
Ich glaube ich muss mich mal bei meinem 🙂 melden...
Hallo
Ich habe ein Problem mit das Tür steurgerat 52.
Ich habe eine neue Tür eingebaut gemacht mit steurgerat komplett.
Nach das vcds scan habe ich eine fehler.
ddress 52: Door Elect, Pass. (J387) Labels: 5QX-959-X92-52.clb
Part No SW: 5Q0 959 592 A HW: 5Q0 959 592
Component: TSG BFS H12 0006
Serial number: 03081200010093
Coding: 00110020DE00020000801000
Subsystem 1 - Part No SW: 5Q4 959 812 A HW: 5Q4 959 812 A
Component: Fond FHSG PSG 007 0002
Serial number: 00000000000000247280
Coding: 090000
1 Fault Found:
65588 - Motor for Window Regulator
B1487 54 [009] - Missing Calibration / Basic Setting
Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 3
Fault Frequency: 1
Reset counter: 118
Mileage: 19809 km
Date: 2014.08.17
Time: 19:59:01
nach diesem Fehler übertragen alle Teile der alten Tür, und das fehler geht nicht weg.
Habe sie eine tip was ich solte versuchen mit vcds.
Grub aus Holland
Ähnliche Themen
Fensterheber anlernen.
oke, habe sie eine beschreibung was ich mit vcds machen must.
Nix VCDS,
einfach am Fensterheberschalter die Anlernung machen.Dazu die Endstellung unten anfahren kurz gedrückt halten das gleiche nach oben auch da kurz gedrückt halten und es sollte wieder passen..
Oke das is in ordnung, Ich habe die Hintertür getauscht, und Ich dachte, dass muste das hintere fenster anlernen......abe das solte das vorne sind.
Danke furh ihr hilfe, das fehler ist weg.
Hallo,
habe heute erfolgreich die LED-Blinker im Scheinwerfer vom Golf 7 R welche in einem Golf 7 GTI verbaut wurden sind codiert. Problem war das nach dem Einbau die LED-Blinker geflackert haben. Nach der Codierung klappt nun alles:
Fahrerseite:
STG09 - Anpassung - 31347 - Kanal (1) - Lechte 0 BLK VL B36 - Lasttyp 0 (Werksteinstellungen 12-Blinkleuchte) - ändern auf 32-allgemine LED bis 12W
Beifahrerseite:
STG09 - Anpassung - 31347 - Kanal (1) - Lechte 1 BLK VR B20 - Lasttyp 1 (Werksteinstellungen 12-Blinkleuchte) - ändern auf 32-allgemine LED bis 12W
Viel Erfolg!
müssen nicht noch die dimmwerte beim blinken angepasst werden?
Edit:
sorry war beim A3 8v wo das TFL hinter dem Blinker ist ...
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
müssen nicht noch die dimmwerte beim blinken angepasst werden?Edit:
sorry war beim A3 8v wo das TFL hinter dem Blinker ist ...
Ne, ist korrekt, aber der Unterschied fällt erstmal nicht auf (die Dimmung ist so minimal unterschiedlich). Hier die komplette Anpassung:
Blinker codieren bei Umrüstung auf R-Scheinwerfer (Golf 7 AU)
STG 09 > Zugriffsberechtigung > Anpassung > …
- Kanal "(1)-Leuchte 0 BLK VL B36-Lasttyp 0" > Wert auf "33 - LED-Modul Blinkleuchten" setzen (Werkseinstellung: 12 - Blinkleuchten)
- Kanal "(6)-Leuchte 0 BLK VL B36-Dimmwert AB 0" > Wert auf "127" setzen (Werkseinstellung: 100)
- Kanal "(1)-Leuchte1BLK VRB20-Lasttyp 1" > Wert auf "33 - LED-Modul Blinkleuchten" setzen (Werkseinstellung: 12 - Blinkleuchten)
- Kanal "(6)-Leuchte1BLK VRB20-Dimmwert AB 1" > Wert auf "127" anpassen (Werkseinstellung: 100)
Ich möchte unbedingt die Voll-LED Scheinwerfer des E-Golf in meinem "R" nachrüsten, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob dies auch codierbar ist...
perfekt; so ist es sauber 🙂
Gibt es hier evtl. auch eine Übersicht mit den Standorten der Codierer aus dem Forum? Würde gern an meinem GTI die Rückleuchten immer mit dem autom. TFL aktiviert haben, das ist auch möglich, habe ich schon nachgeguckt.
Brauche halt nur einen Codierer aus dem Raum Bremen oder Umgebung.
Schau mal hier: https://maps.google.de/.../ms?...