Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Ähnliche Themen
12255 Antworten
Kufatec verweist auf ihren Dongle...
In der Verbauliste im Gateway müsste die Fußraumbeleuchtung als verbaut eingetragen werden.
Evtl dann noch im 5F die Anzeige damit das Dimmen funktioniert.
Einen fähigen vcds User aufsuchen und codieren lassen. Den Dongle kann man sich sparen!
Hab alle 4 Varianten testweise codiert und ausprobiert. Leider ohne Erfolg - es schließen weiterhin nur die Fenster 🙁
Zitat:
Original geschrieben von TBAx
@masi79: Kannst du es mal mit den Codierungen 381901, 981901 und B81901 versuchen? Wenn keines klappen sollte, dann mal mit F81901. Wenn gar nichts klappt, dann ist es entweder doch in Byte 1, eine Kombination aus Byte 0 und 1, oder gar keins davon.
Dachte ich mir.. die Codierung des PD hab ich auch schon auf den GTD übertragen - ohne Erfolg.
Egal ob VCP, VCDS oder ODIS.
Hallo Mika85,
Ich habe das vcds kabel Ich will es selbst zu tun.
Bitte zeigen Sie mir, wie es geht grub aus Holland
Zitat:
Original geschrieben von mika85
Einen fähigen vcds User aufsuchen und codieren lassen. Den Dongle kann man sich sparen!
Zitat:
Original geschrieben von triumph61
Kufatec verweist auf ihren Dongle...In der Verbauliste im Gateway müsste die Fußraumbeleuchtung als verbaut eingetragen werden.
Meiner Meinung nach eine Frechheit!
In der Anleitung gehört geschrieben was gemacht werden muss , und dass es alternativ nen Dongle gibt!
Wenn ich nen AHK-Nachrüstsatz kauf dann steht da ja auch dabei was zu codieren ist...
Thema Regenschliessen und PD: geht denn das PD über Komfortschliessen, über FB, zu?
Ja tut es.
Geht auf und zu.
Sowie zu beim halten der schließen taste am Tür Griff bei kessy
Bei dir funktioniert allerdings Regenschliessen beim PD
Zitat:
Original geschrieben von cebbes30
hallo,Ich habe das Nachrüstsatz LED Fußraumbeleuchtung auf Kufatec gekauft und angeschlossen, abe was solte ich mit vcds codieren?
Grub aus Holland
Im BCM Stg 09 folgende Kanäle anpassen:
"(1)-Leuchte 25KZL HA59-Lasttyp 25" auf "43"
"(6)-Leuchte 25KZL HA59-Dimmwert AB25" auf "127"
Zugriffsberechtigung 31347 nicht vergessen.
Was hat die Kennzeichenleuchte mit der Fußraumbeleuchtung zu tun?
Fussraumbeleuchtung wird über das 09 gesteuert und ist somit kein separates Steuergerät was auf den BUS(19) angemeldet werden muss..
Schaue in den Codierungen und Anpassungen..
Zitat:
Kufatec verweist auf ihren Dongle...In der Verbauliste im Gateway müsste die Fußraumbeleuchtung als verbaut eingetragen werden.
Zitat:
Was hat die Kennzeichenleuchte mit der Fußraumbeleuchtung zu tun?
Zack, verlesen... :/
Dürfte das hier sein:
(1)-Ambient lighting-Defaultwert Ambienteprofil Fussraum
Zitat:
Original geschrieben von cebbes30
hallo,Ich habe das Nachrüstsatz LED Fußraumbeleuchtung auf Kufatec gekauft und angeschlossen, abe was solte ich mit vcds codieren?
Grub aus Holland
Moin,
bei mir steht serienmässig im STRG09:
(1)-Leuchte30FR LC72-Lasttyp 30,36 - LED Kleinleistung
(2)-Leuchte30FR LC72-Lampendefektbitposition 30,00
(3)-Leuchte30FR LC72-Fehlerort mittleres Byte DTC-DFCC 30,02
(4)-Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion A 30,Fussraumlicht
(5)-Leuchte30FR LC72-Lichtfunktion B 30,nicht aktiv
(6)-Leuchte30FR LC72-Dimmwert AB 30,89
(7)-Leuchte30FR LC72-Lichtansteuerung HD AB 30,Always
Vielleicht klappt es damit.
Gruß X