Codierung VCDS Golf 7
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir in den nächsten Monaten einen Golf bestelle oder vielleicht einen Jahreswagen kaufe in einem Jahr.
Habe schon viel gelesen, aber nirgends etwas zu möglichen Codierungen gefunden. Hat kein Golf VII Besitzer VCDS?
Für den Up! gibt es ja schon Codierungen, aber da der Golf technisch scheinbar neu überarbeitet wurde, frage ich mich, wie viel man machen kann? Besonders auch beim Radio, ob man da noch dran kommt über VCDS.
-----------------------------------------------------------
One Note-Link (Stand 01/2018):
https://onedrive.live.com/view.aspx?...
12257 Antworten
@bofbaz: Habe es gerade auch mal codiert und stimme dir zu . Auch die Bedienfelder bei Navi etc. sehen irgendwie besser aus .
Zitat:
Original geschrieben von -VenDeTTa-
Hattet ihr original den gti/gtd skin codiert?werde es später auch mal testen
Ja habe einen GTD ...
Ähnliche Themen
Ich hab bei meinem Variant im Spiegelrahmen innen eine kleine Leuchte welche blinkt wenn der Blinker betätigt wird. Sieht aber sehr nach einem kommenden SideAssist aus. Vielleicht lässt sich das nachträglich noch reincodieren wenn das irgendwann mal bestellbar ist.
Zitat:
Original geschrieben von bofbaz
Ich bin vorerst nicht weiter gekommen. Habe solche Fahrzeuge bisher nur in der Theorie "hier" gehabt.Zitat:
Original geschrieben von mirage113
Hallo,was ist denn nun mit der Funktion CH/ LH bei der nur das TFL aktiv ist, wenn man keine Nebler hat?
Daher ist es wirklich nicht einfach, diesen Kram nachzustellen...Sobald ich mal einen Testkandidaten hier habe, lasse ich euch neue Ergebnisse wissen.
Habe mal etwas am Discover Pro rumprobiert zwecks Skinauswahl und Bootlogo:
Skin ändern
STG 05 Infotainment - Codierung
Byte 17:
Skin 1 Highline
Skin 2 GTI/GTD/RBootanimation ändern
Byte 18:
00 - Highline
01 - Hybrid
02 - GTD
03 - GTI
04 - BlueMotion
05 - E-Golf
06 - R-Line
07 - RSpielerei aber trotzdem ganz nett.
Dabei ist mir direkt aufgefallen, dass die Radiosender-Logos im Highline-Skin besser aussehen.
Habe ein Composition Media scheint nicht zu gehen!
Beim VCDS unter Byte 18 sind bei mir Bit1 und 2 angeklickt!?
Wenn ich da etwas anderes auswähle geht das Radio nicht mehr ausschalten sonst ändert sich nichts!
Zitat:
Original geschrieben von cordant
Ich hab bei meinem Variant im Spiegelrahmen innen eine kleine Leuchte welche blinkt wenn der Blinker betätigt wird. Sieht aber sehr nach einem kommenden SideAssist aus. Vielleicht lässt sich das nachträglich noch reincodieren wenn das irgendwann mal bestellbar ist.
Du weißt schon, dass das nur der im Spiegel integrierte Blinker ist? Die transparente Kunststoffabdeckung des Blinkers ist einfach an dieser Stelle durch den Rahmen nach innen durchgeführt. Das ist keine extra Leuchte, nur der Blinker 😉
Zitat:
Original geschrieben von -VenDeTTa-
Wenn noch 2-3 weitere Leute dieses Postings bestätigen können dann würde ich das in meine Liste mit aufnehmen! Habe keinen Golf da wo ich das testen könnte!Zitat:
Original geschrieben von podlipnig
Ich hab auch normale Leuchten von Werk aus gehabt und hab so die Bremslichter innen nachcodiert:Bremslicht innen:
StG 09
Anpassungen
Leuchte links innen:
(8)-Leuchte23SL HLC10-Lichtfunktion C23 von nicht Aktiv auf Bremslicht
(10)-Leuchte23SL HLC10_Dimmwert CD23 von 0 auf 100
Leuchte rechts innen:
(8)-Leuchte24SL HRA65-Lichtfunktion C24 von nicht Aktiv auf Bremslicht
(10)-Leuchte24SL HRA65_Dimmwert CD24 von 0 auf 100Hoffe es hilft Dir.
Lg 🙂
Lg
Bestätige. Funktioniert bei mir schon ein paar Monate. Nur völlig vergessen da es ja nur Spielerei ist... Gestern erst bei einem Variant codiert.
Zum Thema Skin/Bootlogo beim Discover Media. Also das muss beim DM/CM woanders abgelegt sein. Sobald ich ein passendes Fahrzeug habe und jemanden mit etwas Zeit, kann ich etwas rumspielen.
Bitte nicht blind irgendwelche Bits aktivieren/deaktivieren - das kann zu argen Problemen führen 😉
Kann mir jemand bittebitte nen log vom bordnetzsteuergerät machrn , und zwar von den Anpassungskanälen , Stg 09 , login 31347 , als csv bitte!!
Der log muss von nem golf 7 sein MIT Ferlichtautomatik
Eine Frage zum Rundenzähler.
Ich habe die Codierung nach der Codier-Liste von @VenDeTTa gemacht (STG17-Byte1-Bit3) das wurde akzeptiert aber es wird kein Menüpunkt im BC angezeigt. Die Codierung ist genau so durchgeführt und das Häkchen hat er übernommen. Hat einer eine Idee?
In den Anpassungskanälen gibt es auch einen Eintrag "Rundenzähler". Ist dieser Kanal bei dir vorhanden und auf welchem Wert steht er?
In den Anpassungskanälen war ich nicht. Das müsste ich dann morgen mal testen. Davon steht in der Codierungs-Liste nichts, so dass ich davon ausgegangen bin, dass da alles aktiviert ist.