Codierung
Hallo zusammen,
ist schon irgendwas bekannt in Richtung Codierung? Interessant wären sicherlich Themen wie Tempowarnung oder Lane assist Deaktivierung zu speichern.
25 Antworten
Mich würde interessieren, ob man sich das auch so codieren lassen kann wie ich es jetzt bei meinem Audi habe :
Bei Tagfahrlicht leuchten ebenfalls die Heckleuchten mit und hier beim Tourer dann ja auch das Logo.
Wäre schick ;-)
Zitat:
@W-Audi1 schrieb am 15. August 2024 um 22:33:28 Uhr:
Mich würde interessieren, ob man sich das auch so codieren lassen kann wie ich es jetzt bei meinem Audi habe :
Bei Tagfahrlicht leuchten ebenfalls die Heckleuchten mit und hier beim Tourer dann ja auch das Logo.
Wäre schick ;-)
Wenn das Logo vorne dauerhaft leuchten würde, wäre auch schön......
Kann man mittlerweile überhaupt Kodierungen vornehmen? Mit OBD11 ging das zumindest Anfangs beim ID7 nicht. kA wie der Stand jetzt ist
Zitat:
@korthose schrieb am 16. August 2024 um 11:35:43 Uhr:
Zitat:
@W-Audi1 schrieb am 15. August 2024 um 22:33:28 Uhr:
Wäre schick ;-)Wenn das Logo vorne dauerhaft leuchten würde, wäre auch schön......
Leuchtet doch mit, oder?
Zitat:
Zitat:
@korthose schrieb am 16. August 2024 um 11:35:43 Uhr:
Wenn das Logo vorne dauerhaft leuchten würde, wäre auch schön......
Leuchtet doch mit, oder?
Er spricht ja von dauerhaft, also auch am Tag.
Und das braucht man genau wofür…?
Zitat:
@franzose79 schrieb am 18. August 2024 um 20:20:02 Uhr:
Und das braucht man genau wofür…?
Meine Idee war es ja nicht, aber ich denke er meint die Optik
Hi,
Habe meinen ID7 pro S heute abholt …
Tolles Auto!
Bei meinem A4 zuvor hatte ich codieren lassen, dass das Rücklicht immer beim Tagfahrlicht mitleuchtet .
Ist das beim ID7 möglich zu codieren ?
Vom Händler aus nicht freigegeben sagte man mir - wer kann es oder hat Erfahrung damit?
Siehe: https://www.motor-talk.de/.../codierung-t7684626.html?...
daran hat sich bisher nichts geändert
@W-ID7 Hervorragende Wahl bzgl. des Innenraums!
Helles Interieur ist selten, aber haben auch ein paar andere, das helle Lenkrad sehe ich hier bei Motor-Talk zum ersten Mal und wird offenbar extrem selten bestellt.
Habe meinen noch nicht geordert, überlege u.a. noch genau an dieser Farbwahl im Inennraum.
Magst du ein paar Bilder teilen im passenden Thread?
Danke!
Ich habe es zwar schon im ‘kurze Frage kurze Antwort‘ Thread reingestellt, aber da verlieren sich forentypisch gerade wieder zwei in einem Kleinkrieg über mißverständliche Nuancen in ihren Posts, und somit ist mein Post wieder untergegangen :-\
Daher hier nochmal:
Hat schon jemand den Freundlichen gebeten im Stg19 folg. Kanal auf aktiv zu setzen?
MAS09325-ENG387560-Tagfahrlicht-DRL_activates_tail_light
Sprich, machen die das gegen einen mehr oder weniger kleinen Obolus? Das Rücklicht habe ich mir früher immer mit VCDS zum TFL dazu codiert, aber da geht ja aktuell leider mit SFD2 nichts (und vermutlich nie) mehr.