ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierung Kombiinstrument Avant/Limo

Codierung Kombiinstrument Avant/Limo

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Juni 2007 um 14:37

Moin,

nun habe ich bei den Bildern von LinkerBlinker gesehen, dass sein FIS in der Anzeige bei geöffneter Tür auch einen Avant als Auto anzeigt. Bei meinem Avant wird dort jedoch eine Limo angezeigt. Habe mich darüber schon ein paar mal gewundert, es dann aber drauf geschoben, das es evtl. doch nicht für beide Karosserievarianten Bilder gibt und es dann auch wieder vergessen und bei meinem :) auch nicht bemängelt. Nun die Frage, ob das eine Neuerung ist oder mein Dicker EZ02/07 das eigentlich auch richtig anzeigen müsste. Und wenn das Bild schon nicht stimmt, was könnte dann noch alles falsch sein?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Juli 2007 um 18:57

Vielen Dank,

habe heute im FIS einen Avant bekommen. Muß ehrlich zugeben das ich das bis letzte Woche garnicht bemerkt habe.

Software Update von 2830 auf 3460 wurde auch gemacht.

Verbrauchsanzeige wurde dann auch noch neu eingestellt.

Ohne MT hätte ich von diesen möglichkeiten wahrscheinlich nie etwas erfahren.

Vielen Dank!!!

Was ihr auch immer für Probleme aufwerft. :confused: Jetzt habe ich auch einmal nachgeschaut und natürlich habe ich eine Limo im Kombiinstrument. :( Ich denke aber, dass ich vor dem Update auf 3460 noch einen Avant hatte. Sicher bin ich mir aber nicht. Na ja, dann werde ich mir das Prob einmal notieren müssen, damit der :) es beim nächsten Besuch beheben kann. Extra hinfahren werde ich deshalb nicht. Hätte ich eher geschaut, hätte ich am letzten WE es mit dem VAGCOM von nem Kumpel auch selber gemacht. Aber davon geht auch die Welt nicht unter. Ich würde von der Optik wegen eh lieber eine Limo fahren, aber wohin mit dem Spielkram von unseren Zwergen? :p

A6_hase

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 6:39

Richtig, was hier für Probleme aufgeworfen werden... ;)

Aber sind es nicht gerade diese kleinen netten Details, die das Herz für diese Marke höher schlagen lassen? Und wäre die Abneigung, die Marke zu wechseln, ohne diese kleinen, fast unbedeutenden aber doch liebevoll gemachten Gimnicks nicht wesentlich kleiner? Umso bedrückender dann die Tatsache, dass Audi hierauf immer weniger Wert zu legen scheint.

Hallo,

war heute auch bei meinem Händler. Hat aber nich hingehauen. Muss man den wert +1024 einfach zu dem angezeigten Code dazuadieren. zb. wird unter dem Menüpunkt 100000 angezeigt. dann einfach umkodieren auf 101024 (100000 + 1024). Die Zahlen sind natürlich anders aber nur wegen der leichteren Rechnung.

Hat der Programmierer so gemeint, aber sich nicht getraut.

 

Danke

 

Werner

Themenstarteram 5. Juli 2007 um 9:55

Du musst die 1024 zu den ersten vier Stellen der Codierung hinzuzählen, bei mir wurde so aus 2273048 der neue Wert 3297048. Wenn sich der :) das nicht traut und sich auch damit nicht auskennt, vielleicht einen anderen :) suchen?

Zitat:

Original geschrieben von Cophunter1

Hat der Programmierer so gemeint, aber sich nicht getraut.

Werner

Hi Werner, bin am Montag Mittag nächster Woche in Amberg - wenn Du Zeit hast kein Thema mit der VCAGCOM!

Hallo Torsten,

ein nettes Angebot von Dir. Was haste denn zu erledigen in Amberg???

Mein Händler ist schon in Ordnung und der macht auch was ich ihm sage. War mir halt selbst nicht sicher.

Er hat mir einen Ausdruck des VAG Com mitgegeben.

Mein Wert ist momentan 2308043

+1024

Neuer Wert 3322043

oder 3332043 ?????

Das Problem ist, dass es an der 4 Stelle über den Zehnerschritt drüber geht. Kann mir mal jemand den richtigen Wert posten, aber nur wenn er es ganz sicher weiss.

Und Torsten: Leider bin ich am Montag in der Arbeit, aber vielleicht kommen wir doch nochmal zusammen, dann lade ich Dich auf ein Bierchen ein und wir können ein bisschen fachsimpeln.

 

Gruß

 

Werner

Hi Werner,

Schau hier:

????xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+0000 - keine extra Optionen

+0001 - zweite Tankkennlinie bzw. Quattrocodierung

+0002 - ohne FIS (Fahrerinformationssystem)

+0004 - Kupplungsfahrzeug (kein Automatik)

+0008 - zweites Reifenumfangspaar

+0016 - Reifendruckkontrolle

+0032 - Luftfederung (Adaptive Air Suspension)

+0064 - AFS (Dyn. LWR mit Advanced Frontlighting System)

+0128 - ACC (Adaptive Cruse Control)

+0256 - 70-Liter Tank (nur Front-Antrieb)

+1024 - Türdarstellung Avant (ab MJ 2006)

+2048 - Umschaltoption Bordcomputer Ebenen (ab MJ 2006)

Zähle Deine Ausstattung zusammen und dann hast Du die Summe, welche eingetragen werden muss.

Der Wert, welcher Dir der :) mitgegeben hat, nur um die 1024 erhöhen: also 3332

Du hast:

+2048 Umschaltung der FIS-Ebenen, +256 70 Liter, +0004 Kupplung oder? Kein Xenon mit AFS usw???

Montag bin ich bei einem guten Kunden zur Nachbetreung eines Projektes, welches wir vor einem Jahr in Betrieb genommen haben.

Schade, dachte das es jetzt mal außerhalb der PNs mal klappt. Wird schon mal passen.

Bis dann

Torsten

Hi Torsten,

dann wünsch ich Dir viel Spass in Amberg und hoffentlich ein besseres Wetter als momentan.

 

Bis hoffentlich bald mal persönlich

 

Werner

Danke :)!

Hallo Leute,

geht das mit dem Umprogramieren der Avant/Limo-Darstellung eigentlich nur beim farbigen FIS, oder auch beim einfarbigen (also roten)?

Danke im Voraus,

Alex

... und ganz wichtig:

Wird auch der Kofferraum größer? :-)

Zitat:

Original geschrieben von avantalex

Hallo Leute,

geht das mit dem Umprogramieren der Avant/Limo-Darstellung eigentlich nur beim farbigen FIS, oder auch beim einfarbigen (also roten)?

Danke im Voraus,

Alex

Nein, geht nur beim Farbigen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierung Kombiinstrument Avant/Limo