Codierung Klima Plus

Audi A6 C6/4F

Hallo,

ich habe bei meinem A6 die Sitzheizung nachgerüstet, d.h., neue Sitze eingebaut und ein neues Klimabedienteil gekauft, ich hatte vorher die normale Klima, ohne Shz. Da der Komponentenschutz aufgehoben werden muss, habe ich mich bei den Freundlichen gemeldet, jedoch sagten mir 5!!!! Werkstätten, sie wüssten nicht, wie sie das machen sollen, manche sagten sogar, das ginge gar nicht zu machen. Letztenendes habe ich jetzt eine Werkstatt gefunden, die sich prinzipiell erstmal damit befassen würde, aber der Meister dieser sagte mir, dass ich die Codierung besorgen soll, da sie keine Ahnung hätten, wie das geht. Des Weiteren fragte mich der Meister, ob ich mich bei der Audi-Hotline mal erkundigt hätte, ob man den Komponentenschutz überhaupt aufheben kann, denn sie haben sowas nie gemacht. Ja, ich weiss, da kann man sich nur an den Kopf greifen.
Kennt jemand die Codierung hierfür?

MeIn Fahrzeug: 2.0 TDI, 140 PS, Bj. 08/2008( noch kein Facelift-Modell).

Vielen Dank!

23 Antworten

Der Zuheizer ist die Standheizung. Zumindest wird die Standheizung bei mir als Zuheizer bezeichnet.

Aber man kann ja keine zeiten mehr eingeben wie es vorher war ohne klima plus da konnte man startzeiten angeben wann sie angehen sollte.
Mfg

das sollte allerdings nicht so sein

ja denke auch das es so nicht sein sollte.
der kompo ist auch draussen und fehler wurden auch nicht angezeit ausser das mit den gütesensor und irgendwas im fussraum links und rechts aber nix mit standheitzung

mfg

Ähnliche Themen

das hat audi codiert vieleicht kann mir jemand sagen ob das stimmt.
Also ich habe auch eine Limo 2,0TFSI mit auto.Heckrollo und standheitzung,aber keine sitzheitzung

richtig müsste ja 0010340 sein ?
mfg

Bild_1

Zitat:

@meierhannes schrieb am 18. Januar 2013 um 22:54:19 Uhr:

Wo hast du es denn machen lassen?

Zitat:

@meierhannes schrieb am 18. Januar 2013 um 22:54:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von landseer2

Hallo Crigro......

Ich habe das vor 2 Wochen auch machen lassen.
Habe dem 🙂 gesagt: "Bitte nur Kompo-Schutz aufheben, den Rest mache ich selber". Er meinte am Telefon das sie das bisher zwar nur bei Neuteilen gemacht hätten, und auch noch bei keiner Klima, wäre aber sicher keine große Sache.
Auf meine Frage was das kosten soll, sagte er so etwa 50 € - mindestens.
Also ich hin, und was soll ich sagen. In der der Zeit die der Mechaniker gebraucht hat, hätte ich nicht mal den mir angebotenen Kaffee geschafft!
Und kodiert war auch komplett obwohl ich das gar nicht gewollt hatte. Bezahlt habe ich für die ganze Aktion dann nur 18,67 €, und funktioniert tadellos!

Also, ich kann Dir die Kodierung geben.
Mußt nur sagen ob Du (ich meine nat. Dein Auto 😁) folgende Ausstattung hat!
- el. Heckrollo?
- Standheizung?
- Schiebedach mit Solar?
- ist es ein Avant?

Und bei der Audi-Hotline mußt Du gar nix. Sag dem 🙂 er soll einfach nur wie beim anlernen von einem Neuteil verfahren.

Hallo,

hab gelesen, dass du die codierung für´s klimma plus im mmi hast.
habe ein Facelift avant aus 2009. kein heckrollo, keine standheizung, kein Schiebedach...

danke schonmal im vorraus

Hallo zusammen kann mir jemand sagen obt das normal das ich jedes 3 Jahre Klima gas nach füllen soll mein Auto ist A6 4F 2006 Bj Motor 2,7 TDI BPP danke im vorraus.

Wenn Du ein kleines Leck hast, wirst du nachfüllen müssen. Bis man das Leck findet und abdichtet. Ich habe meinen Dicken seit 7 Jahren. Und habe noch nie Gas nachfüllen müssen. Alles dicht.

Danke aber ich habe mich beim Audi Werkstatt informieren lassen sie haben gesagt das ist normal das da alle 3 jhre nachfüllen Mus und wenn ein Leck gibst zum Beispiel dan kommt ganze Gas raus ich habe vorher mit A4 Gefahren und da wahr kein Problem mit Klima. Allso beim kleinem Leck kommt nicht alles raus meinstu. Danke

Deine Antwort