Codierung für Klima Plus
Hallo Leute,
Ich hab mich vor ein paar Tagen entschlossen (eig. Meine Frau xD) auf Klima Plus umzurüsten. Ich hab auch schon eins gefunden, ich hoffe die richtige Farbe. Meins ist so "grau". Nun zum Problem. Ich finde nirgends eine Präzise Anleitung fürs VCDS. Ich hab Standheizung und das Solardach. Kann mir da Jemand Helfen? Lg, Tom
18 Antworten
Beim einfachen Klimabedienteil gibt es den Punkt "Klima" im MMI, sobald das Klima+ verbaut ist (original oder nachgerüstet), ist dieser Punkt im Klimabedienteil unter Setup zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Stutze23
Anscheinend doch. Menüpunkt "klima" is weg...
Also nochmal zum Problem....
Wie der Kollege oben gerade geschrieben ändert sich die einstellung bzw die Bedienmöglichkeit von Klima (im Car Menü) auf Klima+ (nur noch im setup der klima)
Dort solltest du auch wieder timer 1 und 2 für SHZ, Solardach usw finden.
Wenn nicht...codierungen ÜBERALL checken.....irgendwo fehlt dann was.
Gruss Senti
Mal ne frage zu klima plus:
kann auch umluftautomatik einstellen, wobei ich noch nie erlebt habe, dass sich da was tut wenn die luft schlecht wird (abgase kommen in den innenraum, wenn ich nicht manuell auf umluft schalte).
außerdem habe ich mal irgendwo gelesen bei klima plus wäre eine standheizung verbaut, das ist bei mir aber nicht der fall.
welche funktionen hat den klima plus verbaut?
Klima+ hat zusätzliche Luftausströmer hinten (wird deswegen oft falsch als 3-Zonen-Klima bezeichnet).
Außerdem hat sie eine digitale Temperaturanzeige, indirekte Belüftung, die von Dir genannte automatische Umluftschaltung durch einen Luftgütesensor, Feuchtesensor, Schlüsselkennung und einen kombinierten Schadstoff- und Pollenfilter.
So sagts der Prospekt 🙂
Die Standheizung hat mit der Klima+ nichts zu tun. Sie kostete 1.435€ Aufpreis. Die Klima+ gabs im Paket oder für 515€.