ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierung für Klima Plus

Codierung für Klima Plus

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. November 2011 um 0:36

Hallo Leute,

Ich hab mich vor ein paar Tagen entschlossen (eig. Meine Frau xD) auf Klima Plus umzurüsten. Ich hab auch schon eins gefunden, ich hoffe die richtige Farbe. Meins ist so "grau". Nun zum Problem. Ich finde nirgends eine Präzise Anleitung fürs VCDS. Ich hab Standheizung und das Solardach. Kann mir da Jemand Helfen? Lg, Tom

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 27. November 2011 um 3:52

Im VCDS sind alle dafür benötigten Codierungsoptionen dokumentiert.

Derjenige mit VCDS sollte das locker hinbekommen.

kleiner tip.

beim bedienteil muss erst der komponentenschutz freigeschaltet werden,bei der gelegenheit sollen sie es auch gleich codieren.

 

Themenstarteram 27. November 2011 um 9:52

Danke das mit dem Komponentenschutz ist mir bekannt. Hab das erst letzte woche mit dem nachgerüsteten MP3-wechsler hinter mir. Aber Programmieren lass ichs an Andi weil bei Audi kommt sicher wieder "in Deutschland verboten" wie beim Schließhupen und der Motorvorwärmung. XD

Achso dann kriegt des da Andi sicher hin.

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 16:41

Erledigt.

Also wenn man nur das Bedienteil wechselt muss da nix codiert werden. War zumindest bei mir so....

Themenstarteram 6. Dezember 2011 um 21:34

Anscheinend doch. Menüpunkt "klima" is weg...

Bin mir gerade nich sicher ob das bei mir auch ist. Ist das im Setup dann ein Einstellungspunkt? Was kann man da denn so einstellen?

Gruß

Themenstarteram 7. Dezember 2011 um 8:31

Nein, im MMI. Wenn ich die "car" taste drücke, habe ich den Menüpunkt "klima" und darin enthalten (wenn ich mich richtig erinnere) Eco, standheizung, Timer, Timer 1, 2 und 3, solarbetrieb. Aber der ganze Punkt "Klima" ist weg!

am 7. Dezember 2011 um 8:35

Im Service Menü über die Verbauliste wieder aktivieren.

Alternativ per VCDS über die MMI Verbauliste im 07er Steuergerät.

Den kannst du da auch lange suchen...du musst die setup an der klima drücken wenn du dieses Menü sehen willst. Weiss ich da ich solardach nach programmieren lies von Martin.

Sollte das aber dort fehlen mal die verbauliste checken ob es nach dem wechsel korrekt übernommen wurde ggf wieder hinzufügen.

Gruss Senti

am 7. Dezember 2011 um 8:53

So weit ich mich erinnere, gibt es im Car-Menü (auch im 2G) doch in einer Ecke den Punkt "Klima".

Ich nehme mal an, dass es Stutze23 um diesen Punkt ging.

(kann aber auch durchaus sein, dass mich meine 2G Erinnerung trügt ...)

Die von ihm expliziet beschriebenen einstellungen sind NUR im klima setup aufrufbar.

am 7. Dezember 2011 um 11:00

Jetzt wo du es sagst ... stimmt. Die Punkte sind im Klimasetup - richtig. (Setup-Taste am Klimabedienteil)

Über das Car Menü bekommt man glaube ich nur die Gebläseeinstellung etc.

Tnx

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Jetzt wo du es sagst ... stimmt. Die Punkte sind im Klimasetup - richtig. (Setup-Taste am Klimabedienteil)

Über das Car Menü bekommt man glaube ich nur die Gebläseeinstellung etc.

Tnx

Ich glaube nichtmal das....im Car setup ist glwube ich garnicht von de Klima zu finden...alles über Berieneinheit Klima ujd oder Setup.

Da will ich mich jetzt aber nicht festlegen.

Fackt ist das es für die Klima im vcds mehre punkte zum einstellen gibt.

Also nicht jur die verbauliste sondern auch codierungen im comfortstg UND noch irgendwo.....haben uns blöd gesucht um solardach nach zu tragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Codierung für Klima Plus