ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Codierung Fahrprofilauswahl

Codierung Fahrprofilauswahl

Themenstarteram 17. August 2021 um 21:08

Hallo

Ich habe den Schalter zur Fahrprofilauswahl nachgerüstet bei meinem 7er Golf bj 2017

Jetzt habe ich das Problem das mir die Codierung fehlt dazu finde ich im Internet leider nichts

Hat diese vllt jemand?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Du brauchst das "Freischaltdokument" für die FPA, für die Onlineaktivierung über den VW-Server, der Schalter allein nützt dir gar nix, da läßt sich auch nix mal einfach codieren. Deshalb gibts die FPA im Zubehör mit dem Freischaltdokument!

Mit dem Fahrprofischalter müsstest du eigentlich auch die Freischaltung von VW erhalten. Über die Swap-Datei wird die Funktion freigeschaltet und auch in deiner FIN als Ausstattung hinterlegt.

Zitat:

@Knuddeleisbaer schrieb am 17. August 2021 um 21:41:05 Uhr:

Mit dem Fahrprofischalter müsstest du eigentlich auch die Freischaltung von VW erhalten. ...

Nee, umgekehrt. Wer für teures Geld das Freischaltdokument für die Fahrprofilauswahl kauft, bekommt den Schalter nebst Kabel mit dazu. Wer aber für billges Geld nur den Schalter kauft, hat eben nur den Schalter.

Einmal das Aktivierungsdokument und ich hoffe du hast beim Einbau des Schalters auch die zusätzliche Leitung verlegt.

Zitat:

@Robin3c schrieb am 17. August 2021 um 21:08:14 Uhr:

Hallo

Ich habe den Schalter zur Fahrprofilauswahl nachgerüstet bei meinem 7er Golf bj 2017

Jetzt habe ich das Problem das mir die Codierung fehlt dazu finde ich im Internet leider nichts

Hat diese vllt jemand?

Vielen Dank

Wenn du das Freischaltdokument bei VW hast aktivieren lassen, und VW die Codierung nicht schon selbst durchgeführt hat, meld dich nochmal.

Es kam schon vor, dass der Anpassungskanal für den Taster im BCM gefehlt hat....obwohl Kunden es zu 100% bei VW haben machen lassen.

Deine Antwort